Zeisige und Wildpflanzen

Diskutiere Zeisige und Wildpflanzen im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Anbei einige Fotos [ATTACH][ATTACH]0,1 Gelbbz. - Hühnerhirse[ATTACH]1,0 Magellanz. bei Futterübergabe [ATTACH]Kapuzenz. und Beifuß Gruß August

1. Klages

Klages Guest

2. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Hi August :zustimm:

hier Nachtkerze in verschiedenen Reifestadien.

Gruß
    Oli

Anhänge:

• neu-3.jpg
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      57
  3. Klages

Klages Guest

Sonnenblume und Redaktion

Hallo Oli, sehr gutes Futter, nur ob die einer auf deinem Bild in der Natur erkennt? Anbei Sonnenblume: Wird bei mir noch nicht angenommen. Aber alles geht nicht. Es ist in der Wohnung schwer mit Distel und Verwandten. Die muß man vorher bearbeiten. Sonst schimpft "meine Futtermeisterin."
    Den Anhang Sonnenblume[2].jpg betrachten Sonnenblume Den Anhang 1,1-Gellb-Miere.jpg betrachten Die berühmte Vogelmiere Den Anhang AffenradaktionVogelre2.jpg betrachten meine Redaktion
    Gruß August

4. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Dein Wunsch ist mir Befehl
    links die rotkelchige und rechts die gewöhnliche Nachtkerze

Anhänge:

5. #5 georg_47, 05.08.2007
    georg_47

georg_47 Guest

Sonnenblume und Redaktion

Hallo August
    Wenn ich mal zu bild Nr. 3 kommen darf :
    Der da im Hintergrund mit der schwarzen Kappe teilt ja dann sicherlich die
    Arbeit ein und ist sozusagen der Boss.Aber warum tun im vorderen Arbeits
    bereich die zwei Kollegen denn die scheuen Kapuzenzeisige auslachen?
    Und warum mag der andere den Yarell nicht sehen? Ist der denn so häßlich ?
    Gruß Georg

6. Klages

Klages Guest

Die Gedanken sind frei!
    Gruß august

7. Klages

Klages Guest

Gestern war ich Nachtkerze holen, heute habe ich zum erstenmal Borstenhirse gefunden. Die ersten Vögel sind schon am auseinanderflücken. Man soll sie auch einfrieren können. Probieren! Bei Hühnerhirse hab ich das schon gemacht, klappt gut.
    Gruß August

Den Anhang Borstenhirse1.jpg betrachten Borstenhirse Den Anhang Nachtkerze2.jpg betrachten Nachtkerze aus dem Neanderthal Den Anhang Gelbbzmauser12.jpg betrachten Zugekauftes 1,0 in der Mauser. Mal sehen wie er durchmausert.

PS: Heute ist der erste von vier jungen Gelbbauchzeisigen ausgeflogen.
    Das an anderer Stelle genannte Gelbbz.-Weibchen hat seine drei Jungen wieder verhungern lassen, obwohl das Männchen reichlich Futter übergeben hat. Der letzte Jungvogel war acht Tage alt!!!!

8. Klages

Klages Guest

Lieber Georg der 47-49ste, wenn du mal genau hingesehen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die beiden, die sich die Augen zuhalten, auf einen anderen Bildschirm gucken. Da ist ein Bild von Dir,*mit dem Hecht auf dem Bildschirm.
    Beste Grüße und gute Fahrt.
    August

9. #9 georg_47, 01.09.2007
    georg_47

georg_47 Guest

Bild von mir ??? wo ?

Hallo Ihr Lieben U. die etwas weniger Lieben,
    Ich war ja 4 Wochen vom Internet abgekoppelt aus Gründen eines deutlich günstigeren Anbieterwechsels. Ich werde jetzt getragen von LSD- ÄÄÄHH
    ( ich meine DSL ) August, warum sehe ich das Bild von mir nicht mehr ?
    Ich kann mich ja in Zukunft kostenlos im Internet bewegen, dann kann ich ja
    auch hier im Carduelidenforum demnächst wieder kräftig mitmischen.
    Ich habe übrigens heute zwei 8 - tägige Gelbbauchzeisigjunge beringt.
    Die andere Gelbbauch-0,1 hat heute ihr zweites Ei gelegt. Das ist dieses Jahr ihre letzte Chance. Wenn die Jungen dieses Mal wieder im Ei absterben sollten,
    dann werden sie bis Februar getrennt. Dann wachsen noch z. Z. bei mir
    4 bildschöne Kapuzenjunge heran. Zwei sind 2 Monate alt und die restlichen Zwei sind 4 Wochen. Die sind aber wirklich so hübsch, das ich sie alle 4 am liebsten
    selber behalten möchte. Aber leider habe ich zur Zeit nicht soviel Platz.
    Ich suche noch ein artenreines Paar Gelbbauchzeisige. Wäre schön, wenn sich
    Jemand diesbezüglich meldet.
    Gruß Georg

10. #10 georg_47, 02.09.2007
    georg_47

georg_47 Guest

Wäre schön, wenn sich jemand diesbezügl. meldet

Aber bitte nicht alle aufeinmal !
    Gruß Georg

11. sigg

sigg Guest

Ich kenne das, denn auf meine Anfrage bezüglich 0.1 Weißbürzelgirlitz wurde meine Mailbox überschwemmt und das sind 25MB.

12. #12 georg_47, 02.09.2007
    georg_47

georg_47 Guest

Artenreines Gelbbauchzeisigpärchen

An einem eventuellen Angebot eines obig genanntem würde es keinesfalls
    zwecks Abholung an irgendwelchen Entfernungen liegen. Die gibt es für mich nicht, da ich irgendwann überall hinkomme. Zum Beispiel stand ich am letzten
    Freitag um 13,00 Uhr noch in Kempten( Allgäu)u. von da bin ich noch nach Hamburg u. dann noch 2 Stunden mit dem Pkw. nach Hause.
    Gruß Georg

Thema: Zeisige und Wildpflanzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kapuzenzeisig wildpflanzen

Die Seite wird geladen...

Zeisige und Wildpflanzen - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung von Fichtenzeisigen und Indigofinken

Vergesellschaftung von Fichtenzeisigen und Indigofinken: Hallo, ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Fichtenzeisigen(Carduelis pinus) und Passerina-Arten...
  2. Hilfe bzw. Züchter von Schwarzbrustzeisigen und Gelbbauchzeisigen gesucht

Hilfe bzw. Züchter von Schwarzbrustzeisigen und Gelbbauchzeisigen gesucht: Hallo, gibt es hier jemanden, der sich mit Schwarzbrustzeisigen und Gelbbauchzeisigen auskennt oder diese vielleicht sogar selbst hält bzw....
  3. Fotos von Zeisige und andere Finken

Fotos von Zeisige und andere Finken: Schöne Fotos von Zeisige und andere Finken http://www.flickr.com/photos/aviarioabellan/11446373386/in/photostream/
  4. Prachtrosellas und Zeisige in einem Raum?

Prachtrosellas und Zeisige in einem Raum?: Hallo allerseits! Ich hätte die Möglichkeit, mein Prachtrosella-Pärchen in einer viel größeren Voliere als momentan unterzubringen. Im selben...
  5. Kann man birkenzeisige mit Nest und Brut und Henne und Hahn umziehen lassen?

Kann man birkenzeisige mit Nest und Brut und Henne und Hahn umziehen lassen?: In meinen Aussenvolieren ist die rote vogelmilbe unterwegs. Habe zwar schon behandelt aber ganz weg bekommt man diese nie so schnell zumal ich ein...