Zeit für Edels :)

Diskutiere Zeit für Edels :) im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Da diese Frage von mir im anderem Beitrag leider untergegangen war und mir das sehr wichtig ist (Immerhin bekomme ich ab Mai 2 Edels! :) ) stelle...

  1. Akima_

    Akima_ Guest

    Da diese Frage von mir im anderem Beitrag leider untergegangen war und mir das sehr wichtig ist (Immerhin bekomme ich ab Mai 2 Edels! :) ) stelle ich sie nun jetzt nochmal.

    Also es geht mir um die Zeit die ihr für eure Vögel aufbringen könnt.
    Bei mir wirds dann so aussehen das ich von morgens 8 Uhr bis 5 Uhr arbeite und dann so um 6 zu hause bin, an manchen Tagen 2x pro woche arbeite ich auch noch länger. We frei. Das heisst die Vögel wären Tagsüber c.a 9 Stunden alleine.

    Meint ihr das geht gut?
    Da andere Halter ja auch arbeiten frage ich mich eben wie ihr das so handhabt. Natürlich siehts da bei grauen oder Amazonen nicht anders aus.

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akima_

    Akima_ Guest

    Hat denn keiner eine Antwort darauf?
     
  4. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo
    Also ich hab zwei Edels die mich und meinen Mann sehr beanspruchen. Sie wollen nur draussen sein. Sind sie mal in der Voiliere schreien sie. Wenn der Ossi der sehr auf meinen Mann bezogen ist, mal allein ist schreit er nur die Nachbarschaft zusammen.
    9 St halte ich persöhnlich viel zu lange allein, aber das ist meine Meinung.
    Gruss Bine
     
  5. Akima_

    Akima_ Guest

    Hmm... Ist das denn generell der Fall?... Also dann können Berufstätige sich also besser keine Vögel halten?
    Beschäftigen sich die Vögel dann nicht auch miteinander?
    Naja ich hab halt zwischendurch hin und wieder mal gelesen, dass Leute die 8 Stunden arbeiten dann Abends den Vögeln die Tür aufmachen...

    Die Geschichte von Ozzy kenne ich ja :) Aber ich denke das sie in der Regel nicht solche extremen Kletten sind und sich Tagsüber auch miteinander beschäftigen oder?
     
  6. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Also milerweile hab ich von vielen gehört das Verpaarungen shr schwierig sind.Klar es gibt genügend Papageien die sich miteinander beschäftigen, doch Freiflug müssen sie schon haben. Meine sind Abends sehr müde, und wollen schlafen.Reden ja den ganzen Tag.
    Ich weiss nicht ob Berufstätige sich Papageien anschaffen sollten, ich denke wenn du die Möglichkeit hast ein Vogelzimmer zu errichten und die beiden sich mögen dann wäre es kein Problem.Und abends wären sie dann bei dir. Aber den ganzen Tag in der Voilere? Ich weiss nicht halte ich gerade für Edels ne Quälerei aber wie gesagt das ist MEINE Meinung andere denken vielleicht anders darüber!
    Gruss Bine
     
  7. Akima_

    Akima_ Guest

    Ich habe ja bereits eine Art Vogelzimmer. Die Voliere 2x2x1 (bht) steht in einem recht großem Zimmer in dem überall Äste für die Vögel an der Decke hängen. Raus lassen könnte ich sie dann natürlich auch ohne das von den Vögeln irgendwas wichtiges zerstört werden würde.
     
  8. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Das hört sich doch super an, ich denke wenn die beiden sich aneinander gewöhnt haben ud frifliegen können ist das kein Problem. Ich sehe ja an Ossi was vermenschlich ausmacht.ILoropark vermeiden die sogar zu viel Menschenkontakt dmidie Geier nicht so geprägt sind.
    Nur denk daran Edels können auch gut schreien wenn denen was nicht passt.
    Gruss Bine
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 animalshope, 27. Februar 2009
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    oh ja....die haben ein *wunderbares* schreien;)
    man kann sich garnicht vorstellen, welcher lärm aus so einem kleinen
    vogel schnäbelchen kommen kann....
    unsre sind ja auch im vogelzimmer und dürfen abends ein bisschen raus, aber ich hab immer das gefühl, das sie den ganzen tag nur auf diese zeit warten...
    und ich weiss, das ich mir damit hier nie freunde mache...aber papageis sind
    keine haustiere:o
    aber das merkt man leider meistens erst zu spät..

    grüsschen

    birgit
     
  11. Akima_

    Akima_ Guest

    Das mit dem Schreien ist mir bekannt. Und unsere Nachbarn störte bisher auch noch nie ein Vogelgeräusch von uns :D
    Wir hatten mal eine Zeit lang Königssittiche welche, wenn sie meckern beim Krallenschneiden zB auch verdammt laut krächtzen können!
    Auch so waren die zwei nicht gerade von der stillen sorte. Von daher :)
     
Thema:

Zeit für Edels :)

Die Seite wird geladen...

Zeit für Edels :) - Ähnliche Themen

  1. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  3. Stirbt mein welli in nächster Zeit ?

    Stirbt mein welli in nächster Zeit ?: Hallo liebe wellifreunde, Mein welli lebt nun schon fast 12 Jahre. Ein stolzes Alter wie ich finde und ich weiß auch das es ungewöhnlich alt ist....
  4. Zeiten

    Zeiten: Ich hab ein Problem. Ich war letztens mal für zwei Tage weg und hab dabei nicht bedacht das die Tage ja jetzt erheblich länger sind. Naja meine...
  5. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...