Zeit für zärtlichkeit

Diskutiere Zeit für zärtlichkeit im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Welligemeinde, hier mal ein paar Liebesstudien. Hauptdarsteller sind heute Gerry + Lili. Jetzt hinein ins Liebesglück. Gruss...
Wie kann bei diesen Bildern auch nur ein Mensch je wieder
an Einzelhaltung denken?!

WUNDERSCHÖN! *schmelz* :grin2:
 
Über solche Fotos freue ich mich immer am meisten! :zustimm: Wirklich klasse!
 
BOMBEN Bilder !!!

ich frage mich gerade nur, wie die geschossen wurden.
Sobald ich meine beiden Wellis bei ihren Zärtlichkeiten störe, also ihnen zu nahe komme, hören sie sofort damit auf und schauen, was ich mache.

Dabei will ich nur von etwas naherem die Beiden beobachten.


Also wie wurde das so genau und schön gemacht ?

Meine Frage :zwinker:

Gruß
Begge
 
Also wie wurde das so genau und schön gemacht ?
Mit 'ner guten Kamera und einem starken Teleobjektiv geht sowas auf jeden Fall :)

Ich nehme ganz stark an, dass hier eine digitale Spiegelreflexkamera mit einem Tele im Bereich 200-250mm benutzt wurde. Für die Spiegelreflexkamera spricht auf jeden Fall der geringe Tiefenschärfebereich, der typisch ist. Für Tele spricht, dass die Tiere sich nicht gestört gefühlt haben *g*


Die Geier müssen einfach die Kamera gewohnt sein, d.h. Du musst die einfach öfter einsetzen (oder zeigen), damit die Kleinen die Scheu vor dem Teil verlieren. Und zu guter Letzt: Keine hektischen Bewegungen beim Knipsen. Das fördert nicht nur die Bildqualität sondern lässt auch die Vögel ruhig bleiben :)

Wenn Du nicht viel Geld hast/ausgeben willst: Canon A720IS mit nem 140%-Teleaufsatz ist schon beeindruckend. Kostet: 150,- neu
Wenn Geld egal ist: Nikon D80/D90 oder Canon 350D/450D und 210mm Teleobjektiv. Kostet: 1000,- neu (billiges Objektiv sollte man nicht nehmen)
Wenn Du zu viel Geld hast, kaufst Du eine Hasselblad mit 36 Megapixeln (Mittelformatkamera zum Preis eines Kleinwagens) ;) ;) ;)

Was man mit einer guten Kamera machen kann, siehst Du ja in diesem Thread. Ein gewisses Können ist aber auch Voraussetzung. Ein Anfänger wird selbst mit der besten Kamera nur mäßige Bilder knipsen, wenn er nicht auf das richtige Motiv und das richtige Licht achtet. Ein Profi kann selbst mit einer digitalen Kompaktknipse mit 4 Megapixeln hervorragende Bilder liefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Zeit für zärtlichkeit

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.183
Qwert
Q
Tierliebhaber91
Antworten
2
Aufrufe
689
Alfred Klein
Alfred Klein
Lemon
Antworten
12
Aufrufe
1.687
2wellifreund
2wellifreund
Lemon
Antworten
22
Aufrufe
2.000
Mich@el
Mich@el
C
Antworten
2
Aufrufe
837
Isrin
Isrin
Zurück
Oben