Zeit zwischen Mauser und Nachzucht

Diskutiere Zeit zwischen Mauser und Nachzucht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo miteinander Bis vor kurzem waren meine Goulds alle in Paarungs- und Nestbaustimmung. Da noch eine Volierenreinigung /-umbau ansteht habe...
R

rolf

Stammmitglied
Beiträge
227
Hallo miteinander
Bis vor kurzem waren meine Goulds alle in Paarungs- und Nestbaustimmung.
Da noch eine Volierenreinigung /-umbau ansteht habe ich keine Nistkästen eingehängt sondern abgewartet.
Jetzt lässt die Stimmung langsam nach, dafür kommen sie nun in die Mauser.

Meine Frage: Wieviel Zeit zwischen Mauser und Nestbau/Aufzucht sollte vergehen ?

Die Mauser ist ja schon eine Belastung für den Organismus, ebenso wie die Eiproduktion und -ablage..

Wie lange nach der Mauser kann ich ihnen die Zuchtmöglichkeit geben ohne den Organismus
unnötig zu belasten (insb. den der Hennen..)

Wie haltet ihr das ?

LG Rolf
 
Thema: Zeit zwischen Mauser und Nachzucht

Ähnliche Themen

ulrike lehnert
Antworten
6
Aufrufe
1.347
ulrike lehnert
ulrike lehnert
A
Antworten
2
Aufrufe
865
AA020250
A
L
Antworten
3
Aufrufe
701
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben