zeitlicher Abstand zwischen der Begattung und Eiablage

Diskutiere zeitlicher Abstand zwischen der Begattung und Eiablage im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, mich würde interessieren wie groß ( also wie viele Tage ) ist der Zeitlicher abstand zwischen der Begattung und Eiablage, da ich hier im...
P

Peter.P

Mitglied
Beiträge
39
Hallo,

mich würde interessieren wie groß ( also wie viele Tage ) ist der Zeitlicher abstand zwischen der Begattung und Eiablage, da ich hier im Forum lesen konnte das es wohl 3 Tage sind, das kann aber nicht sein, da seit 5 Tagen meine Tauben ständig mehrmals Täglich kopulieren, aber es wurde noch kein Ei abgelegt.

Danke für die Antworten
 
Vielleicht :D ist hier aber eventuell jemand der die Antwort auf meine Frage kennt?
 
Danke für die Antworten, jetzt hat die Täubin das erste Ei gelegt bin aber sehr verwundert, die Tauben haben mehrere Nestmöglichkeiten, haben auch eigenes Nest fleißig gebaut, trotzdem hat die Täubin das erste Ei auf dem Boden gelegt, kann mir jemand sagen warum das so ist ? bzw. ist das Ei jetzt verloren ?
 
Das ist der erste Brutversuch?
Auf dem Boden wird sie vermutlich nicht brüten. Probier einfach, ihr (hoffentlich unbeschädigtes) Ei in das selbst gebaute Nest zu legen. Vielleicht legt sie dann das zweite Ei dann auch dortrein.
Ist ein Versuch wert.
 
Hallo Karin, ja das ist der erste Brutversuch, okay das versuch ich mal zu machen
 
Wenn du im Eingangsthread schon mitgeteilt hättest, daß ein Nest da war, hätte man auch erklären können, woran man sieht wann die Taube legt und das schon 2 oder 3 Tage vor der Eiablage. (Legebuckel) Wie alt sind denn die Tiere?
Aber daß schon ein Nest gebaut wurde, war ja nicht so wichtig oder?
Leg das Ei ins selbst gebaute Nest.
Achte auf genügend Kalkgaben.
Nimm andere Nistgelegenheiten raus.
Gruß
Hoppla, Karin hat schon einiges dazu geschrieben.
 
wichtig war das schon, aber wenn keiner die Frage gestellt hat mit dem Nest ich hab nicht dran gedacht ;) ... na ja gut, die Tiere sind 1 Jahr alt

Grüße und danke für eure Antworten
 
Mit dieser Information hätte meine Antwort anders ausgesehen.
Wenn man seine Fingerkuppen schonen möchte, werden die Antworten zwangsläufig auch etwas dürftiger ausfallen.
Diamanttäubchen
Gruß
 
puh, die Schrift (100%) in deinem Link Diamanttäubchen ist leider so winzig (allerdings dann mit Zoom 170% auch gut lesbar)
da gibt es noch andere Seiten
Beispiel
 
Internet ist voll davon, nur liest keiner der Fragesteller diese Seiten.
Bei mir alles gut lesbar. Habe aber einige Änderungen über about:support...about : preferences
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: zeitlicher Abstand zwischen der Begattung und Eiablage

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
6
Aufrufe
3.991
speedcats
speedcats
V
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
X
Antworten
0
Aufrufe
4.141
Xs4my
X
Zurück
Oben