Zeitmangel!

Diskutiere Zeitmangel! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, ich habe ja seit einiger Zeit auch so einen Clicker. Und ich glaube auch, dass es zumindest meiner Pflaume echt Spaß macht....

  1. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe ja seit einiger Zeit auch so einen Clicker. Und ich glaube auch, dass es zumindest meiner Pflaume echt Spaß macht. Allerdings habe ich ein Problem. Ich muss recht viel arbeiten und dadurch bin ich abends unterschiedlich spät zu Hause. Manchmal komme ich schon um 18 h, manchmal aber auch erst um 21 h. Unter der Woche ist es für mich daher recht schwer, mit meinen beiden zu clickern. Selbst wenn ich früh komme sind sie doch meistens schon ein wenig müde..... Kann ich auch mit ihnen nur am Wochenende clickern oder bringt es dann nichts, weil sie alles schon wieder vergessen haben???

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Ute!!

    Ich hab auch dieses Zeitproblem. Bin abends frühestens um halb 7 zu Hause und 2 Tage in der Woche sogar noch später. Diese beiden Tage lasse ich dann ausfallen.

    Hast du denn nicht vielleicht Zeit, morgens zu trainieren, wenn du abends so spät nach Hause kommst? Es sind ja meist nur 10 Minuten. Die reichen bestimmt *zuAnnrüberschiel*. Dafür könntest du ja dann WE etwas länger trainieren.

    Wenn ich abends mal ganz spät nach Hause komme, trainiere ich auch dann am nächsten Morgen als Ersatz für 5 Minuten. Aber mehr Zeit hab ich auch nicht :~
     
  4. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Aliseah,

    die 5 Minuten morgens wären auch nicht so das Problem, allerdings muss ich auch schon gegen 8.00 aus dem Haus. Blöd ist nur, dass ich die beiden dann ja nicht raus lassen kann. Und im Käfig übt es sich so schlecht. Oder hat jemand ein paar Ideen für "Käfigübungssequenzen"???

    Liebe Grüße

    Ute
     
  5. Aliseah

    Aliseah Guest

    Also ich übe nur im Käfig. Im Freiflug würden meine beiden sich gar nicht fürs Training interessieren. Da haben die andere Dinge zu tun.

    Ich hab also von außen eine Schale an den Käfig befestigt. In die kann ich bequem von außen die Belohnung geben. Das ist ganz praktisch.

    Den Targetstick halte ich immer durch das Käfiggitter in den Käfig. Er ist lang genug. Das ist auch kein Problem. Wenn sie etwas mehr rutiniert sind, dann probiere ich es durch die offene Käfigtür. Aber noch haben sie zu viel Angst vor meiner Hand. Dann lieber auf die sichere Tour. Draußen könnte ich nur mit ihnen trainieren, wenn sie zutraulicher wären. Sie haben zwar keine Angst, sind aber nicht zahm und draußen warten für meine beiden Kleinen racker viel zu viele Ablenkungen.
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    JAAAAAAHHHHHHH!!!!! LOL

    Hatte ich nicht irgendwo mal geschrieben, dass man vor dem füttern trainierne soll???? Und dabei bin ich nicht davon ausgegangen, dass die lieben Kleinen den ganzen Tag gefüttert werden......0l (ich lieeebe dieses Logo :D).

    LG,

    Ann.
     
  7. Khendra

    Khendra Guest

    Ann, Du hast ja auch keine Kanarienvögel! Die fressen halt den ganzen lieben langen Tag, außer, sie stellen gerade was an. Kannst Du von ausgehen: ein Kanari, der nicht frißt, macht irgendwo Unsinn. Aber wenn ich mir das so überlege, könnte das natürlich der Grund gewesen sein, warum es bei meinen Süßen nie geklappt hat :s
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hi Ann!!

    Im falschen Thread geantwortet??? :D

    Wunder mich grad. Oder ist der Tip mit dem Füttern net für mich :~

    Werds aber trotzdem befolgen :)

    Und Khendra hat Recht, Kanaris haben eigentlich IMMER Hunger. Außer, sie hecken was aus!!
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ooops - wie ist denn das wieder passiert?????? Sch...technologie.........
    :~ :~ :~

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Zeitmangel!