Zeitschrift Papageien / Arndt-Verlag

Diskutiere Zeitschrift Papageien / Arndt-Verlag im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Kennt jemand diese Zeitschrift, oder hat sie abonniert? Ich würde gerne wissen, ob diese Zeitschrift gut ist, denn ich möchte sie eventuell...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
Kennt jemand diese Zeitschrift, oder hat sie abonniert?

Ich würde gerne wissen, ob diese Zeitschrift gut ist, denn ich möchte sie eventuell abonnieren - nur leider kenne ich sie halt noch nicht (hab nur viel Werbung dazu gelesen). Da sie ja sehr teuer ist, würden mich eure Erfahrungswerte interessieren.

Ich hoffe auf viele Antworten;)

Lieben Gruß:0-
Dunja
 
Hallo Dunja,
Ich kann Dir Papageien wärmstens empfehlen. Ich habe sie seit einemm Jahr abonniert und bin davon so begeistert, dass ich die Jahrgänge 1999, 2000,2001 und 2002 nachbestellt habe! In jeder Ausgabe sind sehr ausführliche praktische Angaben über Haltung und Zucht der Papageien enthalten. Nach meiner Ansicht ist es die beste Zeitschrift über Papageien. Freundlicher Gruss.
jeanbutik
 
@jeanbutik

Das hört sich doch super an - vielen Dank für die Antwort!

Steht dort auch viel über Sittiche drin? Denn ich halte Nymphensittiche und möchte natürlich so viel wie möglich über diese Tiere dazulernen!

Hat noch jemand eine Meinung zu dieser Zeitschrift?

Liebe Grüße:0-
Dunja
 
Hallo Dunja,

frag´ doch einmal beim Verlag an, ob er Dir ein kostenloses Ansichts-Exemplar zusendet. Viele Verlage tun das.
 
Hallo Dunja :0-

Also ich persönlich finde das WP-Magazin vom Arndt-Verlag für "Normalverbraucher" interessanter. Die Zeitschrift Papageien ist meiner Meinung nach eher für Züchter gedacht.
Wenn du Infos über Nymphensittiche haben möchtest, würde ich dir raten, das WP-Magazin zu bestellen.

Ciao
Conny
 
@ Ulrike Becker

In der Werbung steht leider, daß man ein Probeexemplar zum Einzelpreis plus Porto bekommen kann.

Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich das ganz schön teuer!

Trotzdem vielen Dank für den Tip!!

Lieben Gruß
Dunja
 
ich würde dir eher zur gefiederten welt raten hier die zeitschrift papageien ist eher was für papageienhalter und großsittichzüchter. wen man es sich leisten kann(soll nicht abwertend sein) dann nimmt man beide. wen es dir nur um nymphen geht, dann kauf dir lieber ein gutes buch
@jeanbutik
was haben die "nachbestellten" gekostet? wen ich fragen darf.
 
..auch ich habe mich für das WP-Magazin entschieden, da ich es für die "normale Vogelhaltung" für völlig ausreciehdn halte! Ich habe ein Probeexemplar vom Arndt-Verlag bekommen und zwar ohen irgendwelche Kosten! Fragen kostet nix.. :D
 
Vielen Dank für eure Meinungen!

Das WP-Magazin kaufe ich auch regelmäßig - mir sind die Artikel nur manchmal nicht ausfürhlich genug.

Bitte nicht falsch verstehen, aber manchmal habe ich den Eindruck, daß die Artikel ein bißchen oberflächlich sind.

Ich weiß grad nicht, wie ich es besser erklären soll.:?

Lese das WP-Magazin aber trotzdem ganz gerne:p

Lieben Gruß
Dunja
 
Moin moin!

Ich habe alle drei Zeitschriften abonniert, obwohl ich ab und an dabei war, das Abo für das WP-Magazin wieder zu kündigen, da mir dort einige Sachen auch zu vereinfachend und unkritisch dargestellt werden.

Insgesamt finde ich die Zeitrschrift "Papageien" wesentlich interessanter, obwohl es natürlich auch stimmt, dass sie sich in den Haltungsberichten eher an den Züchter wendet. Dennochj kann man sehr viele wertvolle Informationen dort finden, auch wenn es kaum um die Wohnungshaltung von Papageien geht.

Die Gefiederte Welt (die habe ich noch nicht so lange abonniert und mir zuvor nur einige Probeexemplare schicken lassen - da ist der Service besser als im Arndt-Verlag ) ist gleichfalls eine Empfehlung wert, persönlich gebe ich ihr auch den Vorzug vor dem WP-Magazin geben.
Sie könnte sogar besser als "Papageien" sein, nur eben geht es in der Gefiederten welt nicht nur um Papageien.;)
Aber mindestens ein Artikel pro Ausgabe widmet sich den Krummschnäbeln.
 
Hallo!

Ich kaufe immer das WP-Magazin an der Tanke bei uns in der Innenstadt. Die haben das Heft dort. Im Abo habe ich keines. Ich bin lieber unabhängiger. Und wenn mich eine Ausgabe nicht so interessiert, kaufe ich sie halt nicht.
Bisher fand ich dieses Magazin toll. Andere kenne ich nicht.
 
Hallo Dunja,
Die Zeitschrift Papageien bringt sehr gute Artikel über Haltung und Zucht von Amazonen, Graupapageien, Kakadus und Aras. Es stimmt aber dass diese sich mehr an Züchter oder zuchinterressierte Privathalter richtet. Für praktische Informationen über Sittiche empfehle ich Dir das Buch "Großsittiche" von Kolar/Spitzler, Verlag Eugen Ulmer. Mit freundlichem Gruss. jeanbutik
 
@ Gisi;
Jahrgang 1999 und 2000, je 12 Nummern: EUR 40.00.
Jahrgang 2001, 11 Nummern: EUR 30.00,
Jahrgang 2002, 12 Nummern: EUR 60.00,
Sammelordner für 12 Nummern: EUR 10.00,
Versandkosten: EUR 10.00,
Für die früheren Jahrgänge sind nur vereinzelte Nummern erhältlich. Mit freundlichem Gruss. jeanbutik
 
ich fand die zeitung nicht so toll, glaub ich ist mehr für züchter gedacht. ich hab das wp magazin. das ist ok, aber auch oft "müll" drin...
 
Hallöchen,
schau doch mal bei ebay nach. Da gibt es ständig ältere Jahrgänge der "Papageien" teilweise recht günstig zu kaufen. Einfach "Papageinen Fachzeitschrift" suchen.

LG Lorin
 
Thema: Zeitschrift Papageien / Arndt-Verlag

Ähnliche Themen

Zurück
Oben