Zeitschrift "Papageien"

Diskutiere Zeitschrift "Papageien" im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich überleg mir, die Zeitschrift "Papageien" zu abonieren. Da sie ja doch recht teuer ist und man sie nur über abos beziehen kann, wollte...
C

cang

Guest
Hallo,
ich überleg mir, die Zeitschrift "Papageien" zu abonieren. Da sie ja doch recht teuer ist und man sie nur über abos beziehen kann, wollte ich fragen, ob sie empfehlenswert ist.
 
Uneingeschränkt empfehlenswert, nichts Vergleichbares erhältlich

*meiner Meinung nach*
 
Ich habe gerade die Jahrgänge 1999 bis 2005 über eBay ersteigert und bin auch recht begeistert. Aber der Abo-Preis ist schon verdammt hoch ... werd sie mir aber wohl jetzt auch abonieren.

Gruß

Stefan
 
ich besitze alle bisher erschienen hefte, kann nur sagen das sich der doch recht hohe preis lohnt!
 
Interessanter thread!

Und "Gefiederte Welt"? Wie ist die so?

Bisher habe ich nur in das im Laden erhältliche WP-Magazin geguckt, und das bringt mir eher wenig.

Gruß
Bine
 
Also ich hab vor etlichen Jahren mal "Papageien" als Abo gehabt. Fand sie aber nicht ganz so toll, war der Meinung, dass sie eher etwas für Züchter sei. Aber das hat sich vielleicht inzwischen etwas geändert?!

Conny
 
Kann mir bitte jemand mal einen Link oder den Namen des Verlages nennen, wo man abonieren kann........danke
 
Hallo Doris,

müsste der Arndt-Verlag sein!
 
Hallo und N'abend!

Schließe mich Richard's Info an, es IST der Arndt-Verlag! Zu finden unter:
http://www.arndt-verlag.de/
Für alle die es (ohne den Link zu besuchen) interessiert:

Für Deutschland:
Das Jahresabonnement für die PAPAGEIEN-Zeitung beträgt EUR 67,-. Im Preis sind 12 Ausgaben inkl. Porto und Verpackung und MWSt. enthalten. Im Bankeinzugsverfahren sparen Sie EUR 3,-: Das Abonnement kostet dann nur noch EUR 64,- jährlich. Bitte geben Sie dann bei der Bestellung unbedingt Ihre Bankverbindung an.

Das Jahresabonnement für das WP-Magazin beträgt EUR 22,-. Im Preis sind 6 Ausgaben inkl. Porto, Verpackung und MWSt. enthalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir das Abonnement nur im Bankeinzugsverfahren annehmen können. Bitte geben Sie deshalb bei der Bestellung unbedingt Ihre Bankverbindung an.

(Auszug aus www.arndt-verlag.de)

Gruß und schönen Abend noch
Forpissimus
 
Danke......:prima:
5 € und paar gequetschte im Monat für eine gute Papageienzeitschrift ist ja denn nicht zuviel, da kann man ja eigentlich nichts falsch machen und mal reinschnuppern :zwinker:
 
Und die Gefiederte Welt spielt natürlich in der gleichen Qualitätsliga, handelt aber eben ein viel größeres Artenspektrum ab.
 
Ingo schrieb:
Und die Gefiederte Welt spielt natürlich in der gleichen Qualitätsliga, handelt aber eben ein viel größeres Artenspektrum ab.
Realistischer gesehen spielt sie eine Liga darunter. Und sie bewegt sich auch weiter runter, leider.
Besonders die Rezensionen am Heftende sind unglaublich, alles was in D produziert wird muß man sich ins Bücherregal holen und bei einem qualitativ hochwertigen Buch wie das über den Stieglitz des Alcedo - Verlags wird schlecht geredet bis zum Umfallen. Und warum? Weil der Rezensent mit wissenschaftlichen Begriffen nichts anzufangen weiß und einige Übersetzungsfehler im Buch sind, ich bin aber froh das ich das Buch habe und wahrscheinlich auch jeder Carduelidenzüchter. Es gibt nämlich kein anderes Buch in dieser Qualität über die Stieglitzzucht.
Wenn ein italienischer oder englischer Züchter manche Artikel in der Gefiederten Welt liest wird er auch nur ungläubig den Kopf schütteln, da schreibt ein Autor vom "Kasten" wenn er den Nistkasten meint usw. Wenn ich Fehler finden will finde ich in jedem Heft der GW einen!

Auch hat der Verlag noch eine Korrektur eines Berichtes vom letzten Frühling nachzuholen. Aber scheinbar will man sich nicht eingestehen das es Fehler gibt sonst wäre diese Korrektur schon längst erschienen.:p
YW
 
Ich bin auch Abonnent von "Papageien" und auch "nur" Privathalter, doch ich find's sehr informativ und es werden auch Arten vorgestellt, von denen man als "normaler Vogelhalter" vielleicht noch nichts oder nicht so viel gehört hat.
Lesenswert finde ich auch das "WP-Magazin" für private Halter, viel Info über Haltung und Verhalten.
Ich persönlich bin ja echt ein Freund vom Arndt-Verlag, die Bücher, die ich bis jetzt gekauft habe, sind spitze. Die Preisfrage kommt allerdings unweigerlich, aber wie gesagt, es gibt ja noch andere Möglichkeiten, solche Bücher zu erhalten.
 
Mir gefällt auch die "Gefiederte Welt" sehr gut. Sie schreibt über alle Vogelarten, nicht nur über Papageien. Unter www.ulmer.de kann man in Artikel reinlesen.

Viele Grüße

Elke
 
Wir haben die GW vor kurzem abbestellt. Für das was geboten wird, ist der Preis einfach zu hoch. Das Heft wird immer dünner, die Kleinanzeigen weniger und der Preis wird immer höher.
 
Ich lese beide Zeitungen. Meiner Meinung nach steht die "GW" der "Papageien"in nichts nach. Im Gegenteil. Hinsichtlich der besprochenen Arten ist der Schwerpunkt halt ein anderer. Ich lese auch gerne Anzeigen, aber letztendlich zählt die Qualität der Artikel. Die ist bei beiden gut.

Viele Grüße

Elke
 
Hab sie auch

Die Zeitschrift Papageien kann ich auch empfehlern, der Preis ist allerdings wie die anderen beschrieben haben etwas hoch und man kann sie ja nur durchlesen.

Ich werde meine gelesen wahrscheinlich bei ebay wierder verticken
 
obwohl ich auch nur halter bin, hab ich die papageien seit 98 abonniert (und afaik die jahrgänge zurück bis 95 zusätlich gekauft). der preis ist ist zwar auf den ersten blick etwas hoch (für studenten sowieso :+schimpf ), aber die qualität ist ein spitze! nicht nur inhaltlich gesehen, sondern die hefte an sich sind schon schmuckstücke. hochglanzpapier beispielsweise. außerdem sind alle artikel mit sehr guten(!) und schönen bildern versehen.
der für abonenten kostenlose kleinanzeigenteil sucht sowieso seinesgleichen ;) (obwohl ich meine weißköpfe über eine anzeige hier in den VF erhalten habe :D )
 
Thema: Zeitschrift "Papageien"
Zurück
Oben