Zeitumstellung

Diskutiere Zeitumstellung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo An alle, Hab da mal ne frage: Ich habe eine Birdlamp und die ist an eine Zeitschaltuhr angeschlossen. Muss ich die jetzt auch um eine...

  1. #1 Sorgenkind, 2. April 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo An alle,

    Hab da mal ne frage: Ich habe eine Birdlamp und die ist an eine Zeitschaltuhr angeschlossen.

    Muss ich die jetzt auch um eine stunde stellen??? Merken die kleinen das überhaupt??? Ich habe die Uhr erstmal so gelassen.

    Gruß Marilyn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 3. April 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo,

    ich denke mal die vögel orientieren sich nach hell / dunkel und dem stand der sonne. was die zeiger der uhr aussagen ist den piepern ziemlich egal. ;)

    sonnigen gruß,
    claudia
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo,
    ich habe meine Zeitschaltuhr auch umgestellt. Sonst haben sie es ja eine Stunde länger hell.

    LG
    Christine
     
  5. #4 claudia k., 8. April 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo christine,

    ich sollte vielleicht dazu sagen, ich lasse die birdlamp sowieso nicht länger an als es auch draußen hell ist. finde ich sonst unnatürlich.

    gruß,
    claudia
     
  6. #5 Sorgenkind, 8. April 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nabend an alle,

    ich werde die Zeitschaltuhr auch umstellen.

    Ich bin leider früh morgends schon außer Haus und da ist es um diese zeit meistens noch dunkel. Die Zeitschaltuhr ist deswegen auch ganz parktisch und man verplempert auch nicht so viel Strom.

    Mir wäre es auch zu umständlich ... zu warten bis die Sonne auf und dann untergeht nur damit die Lampe an oder aus ist. :~

    Ich habe die Rakker im Wohnzimmer stehen wo gegeüber gleich die Terrassentür und das Fenster ist also kriegen sie auch so die biorhitmus.

    Gruß Marilyn
     
  7. #6 claudia k., 8. April 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    klar, zeitschaltuhr ist selbstredend :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeitumstellung