Zeitungspapier schädlich?

Diskutiere Zeitungspapier schädlich? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich überlege, statt Sand mal Zeitungspapier als Unterlage im Käfig zu benutzen. Sand würde ich dann in einem extra Napf anbieten. Ist...

  1. Tato

    Tato Guest

    Hallo,

    ich überlege, statt Sand mal Zeitungspapier als Unterlage im Käfig zu benutzen. Sand würde ich dann in einem extra Napf anbieten.

    Ist die Druckerschwärze giftig für die Agas?

    Wäre nett, wenn ihr darauf eine Antwort wisst!

    Gruß
    Tato
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Tato
    Leg dat Zeitungspapier über den Sand. Es ist nicht schädlich und die Kleinen haben Spass am zerfetzen:D

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    zeitung ist harmlos

    hi tato,

    guck mal hier.

    da findest du auch links zum thema druckerschwärze von zeitungen.

    gruß,
    claudia
     
  5. Tato

    Tato Guest

    Danke!

    Habe zwar bevor ich die Frage gestellt habe gesucht aber nichts gefunden.

    Dann kann ich das ja mal ausprobieren.

    Gruß
    Tato
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    hej,

    ich habe zeitungspapier in der volli und dann stellenweise sand drauf.
    das saubermachen wird dann auch erleichtert, da man mit dem papier alles gut zusammen aufnehmen kann
    (wenn man nicht zu lange wartet:~ :D :D :D )
     

    Anhänge:

  7. #6 Martin Unger, 16. Februar 2004
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo,

    also ich nehme grundsätzlich als Unterlage Zeitungspapier. Sand wir bei mir in Schüssel auf dem Boden angeboten und angenommen.

    Zeitungspapier hat für mich 2 Vorteile, einerseits ist es auch schöne Beschäftigung das Teil in Schnipsel zu zerlegen (bisher habe ich keine negativen Auswirkungen feststellen gekonnt, denn ich habe auch sehr viele alte Vögel) und das zweite ist der gesundheitliche Aspekt. Man kann unter Umständen sehr gut den Kot untersuchen bzw. den Kot zum Tierarzt bringen.

    Viele Grüße

    Martin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zeitungspapier schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitungspapier schädlich für Vögel

    ,
  2. salat in zeitungspapier schädlich

    ,
  3. vogel auf zeitungspapier

    ,
  4. vögel knabbern zeitung,
  5. zeitungspapier im biogarten schädlich,
  6. was mach ich wenn mein pfirsichköpfchen Papier gegessen hat.,
  7. zeitung giftig für vögel,
  8. druckerschwärze giftig vögel,
  9. zeitungspapier giftig für grünzügel
Die Seite wird geladen...

Zeitungspapier schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Kieselgur eingeatmet, was nun?

    Kieselgur eingeatmet, was nun?: Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Stall die überhand genommen haben und ich somit...
  2. Seile für Wellensittiche schädlich?

    Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  3. Herbstlaub in der Voliere schädlich ?

    Herbstlaub in der Voliere schädlich ?: Liebe Freunde, ich habe 2 agas in einer Aussenvoliere. Nun dachte ich ihnen gutes zu tun und habe als Bodeneinstreu Herbstlaub, getrocknet...
  4. ist Edding schädlich?

    ist Edding schädlich?: Hallo! Meine Henne brütet jetzt auf 7 Eiern. 4 davon habe ich mit Edding markiert, weil Bleistift anscheinend runtergehen soll. Aber in nem...
  5. Grit? Angeblich schädlich!

    Grit? Angeblich schädlich!: Hallo im Forum, immer wiedermal schaue ich im Internet zum Thema Ernährung, so heute zum Thema Kalk. Dabei las ich auch dieses: Papageienschutz...