Zeitungspapier schädlich?

Diskutiere Zeitungspapier schädlich? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich überlege, statt Sand mal Zeitungspapier als Unterlage im Käfig zu benutzen. Sand würde ich dann in einem extra Napf anbieten. Ist...
T

Tato

Guest
Hallo,

ich überlege, statt Sand mal Zeitungspapier als Unterlage im Käfig zu benutzen. Sand würde ich dann in einem extra Napf anbieten.

Ist die Druckerschwärze giftig für die Agas?

Wäre nett, wenn ihr darauf eine Antwort wisst!

Gruß
Tato
 
Hi Tato
Leg dat Zeitungspapier über den Sand. Es ist nicht schädlich und die Kleinen haben Spass am zerfetzen:D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
zeitung ist harmlos

hi tato,

guck mal hier.

da findest du auch links zum thema druckerschwärze von zeitungen.

gruß,
claudia
 
Danke!

Habe zwar bevor ich die Frage gestellt habe gesucht aber nichts gefunden.

Dann kann ich das ja mal ausprobieren.

Gruß
Tato
 
hej,

ich habe zeitungspapier in der volli und dann stellenweise sand drauf.
das saubermachen wird dann auch erleichtert, da man mit dem papier alles gut zusammen aufnehmen kann
(wenn man nicht zu lange wartet:~ :D :D :D )
 

Anhänge

  • agas_220104_04as.jpg
    agas_220104_04as.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 92
Hallo,

also ich nehme grundsätzlich als Unterlage Zeitungspapier. Sand wir bei mir in Schüssel auf dem Boden angeboten und angenommen.

Zeitungspapier hat für mich 2 Vorteile, einerseits ist es auch schöne Beschäftigung das Teil in Schnipsel zu zerlegen (bisher habe ich keine negativen Auswirkungen feststellen gekonnt, denn ich habe auch sehr viele alte Vögel) und das zweite ist der gesundheitliche Aspekt. Man kann unter Umständen sehr gut den Kot untersuchen bzw. den Kot zum Tierarzt bringen.

Viele Grüße

Martin
 
Thema: Zeitungspapier schädlich?

Ähnliche Themen

Angie66
Antworten
7
Aufrufe
1.133
pati36
pati36
A
Antworten
1
Aufrufe
3.553
die Mösch
D
T
Antworten
12
Aufrufe
1.946
Christin2106
C
Zurück
Oben