Zeitungspapier?

Diskutiere Zeitungspapier? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab mal wieder ´ne Frage an Euch! Der TA hat uns empfohlen den Käfig mit Zeitungspapier auszulegen, da man dann genau sehen kann...

  1. lucky

    lucky Guest

    Hallo,
    ich hab mal wieder ´ne Frage an Euch!
    Der TA hat uns empfohlen den Käfig mit Zeitungspapier auszulegen, da man dann genau sehen kann wieviel er gefressen hat und wie sein Kot ist.
    Und da ein Kalkstein im Käfig ist, braucht er den Sand nicht?!

    Was haltet Ihr davon?

    Viele Grüße SANDRA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 22. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Um den Gesundheitszustand zu kontrolieren, würde ich es auch machen.
    Sonst hätte zeitung aber bei mir keine Chance, da sie nur zerrissen und im ganzen Zimmer verteilt werden würde.
    Wichtig ist auch, das Du Grit extra anbietest, wenn Du Zeitung nimmst.
    Grit ist für den Muskelmagen zuständig und ist auch im Sand enthalten.
     
  4. #3 ole olesson, 23. April 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Zeitungspapier als Unterlage?

    Moin Lucky

    Wenn Du Angst hast wegen der Druckerschwärze im Zeitungspapier (weil er die Zeitung zerlegt), dann nimmst Du einfach ungefärbte Küchenrolle, um die Auscheidungen Deines Vogels "begutachten" zu können.

    Vogelsand im Naschnapf zusätzlich muss aber sein - wegen der Verdauung.
     
  5. lucky

    lucky Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Gruß SANDRA :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeitungspapier?

Die Seite wird geladen...

Zeitungspapier? - Ähnliche Themen

  1. Zeitungspapier

    Zeitungspapier: Hallo! Meine Graupapas sitzen ständig bei mir, wenn ich Zeitschriften lese, weil sie so heiß auf das Papier sind. Ich hab sie eine Weile...
  2. Knabbern an Zeitungspapier schaedlich?

    Knabbern an Zeitungspapier schaedlich?: Meine beiden Haehne (die sich jetzt uebrings sehr gut verstehen) haben in einem extra "Vogelzimmer" fast den ganzen Tag Freiflug und zerfetzen...
  3. Kanarienvögel fressen Zeitungspapier !?!

    Kanarienvögel fressen Zeitungspapier !?!: Meine 2 kleinen Kanarien fressen mit Vorliebe Zeitungspapier, welches Sie regelmäßig abreissen und dann verschlingen... Kann das schädlich...