Zeitungspapier?

Diskutiere Zeitungspapier? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab mal wieder ´ne Frage an Euch! Der TA hat uns empfohlen den Käfig mit Zeitungspapier auszulegen, da man dann genau sehen kann...
L

lucky

Guest
Hallo,
ich hab mal wieder ´ne Frage an Euch!
Der TA hat uns empfohlen den Käfig mit Zeitungspapier auszulegen, da man dann genau sehen kann wieviel er gefressen hat und wie sein Kot ist.
Und da ein Kalkstein im Käfig ist, braucht er den Sand nicht?!

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße SANDRA
 
Hallo,

Um den Gesundheitszustand zu kontrolieren, würde ich es auch machen.
Sonst hätte zeitung aber bei mir keine Chance, da sie nur zerrissen und im ganzen Zimmer verteilt werden würde.
Wichtig ist auch, das Du Grit extra anbietest, wenn Du Zeitung nimmst.
Grit ist für den Muskelmagen zuständig und ist auch im Sand enthalten.
 
Zeitungspapier als Unterlage?

Moin Lucky

Wenn Du Angst hast wegen der Druckerschwärze im Zeitungspapier (weil er die Zeitung zerlegt), dann nimmst Du einfach ungefärbte Küchenrolle, um die Auscheidungen Deines Vogels "begutachten" zu können.

Vogelsand im Naschnapf zusätzlich muss aber sein - wegen der Verdauung.
 
Thema: Zeitungspapier?

Ähnliche Themen

Angie66
Antworten
7
Aufrufe
1.132
pati36
pati36
A
Antworten
1
Aufrufe
3.541
die Mösch
D
T
Antworten
12
Aufrufe
1.945
Christin2106
C
Zurück
Oben