Zeitungspapier

Diskutiere Zeitungspapier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Meine Graupapas sitzen ständig bei mir, wenn ich Zeitschriften lese, weil sie so heiß auf das Papier sind. Ich hab sie eine Weile...

  1. Angie66

    Angie66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Meine Graupapas sitzen ständig bei mir, wenn ich Zeitschriften lese, weil sie so heiß auf das Papier sind. Ich hab sie eine Weile beobachtet und festgestellt, das sie das Papier fressen. Ist das schlimm? Weil das in letzter Zeit sehr oft vor kommt. Danke LG Angie:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sybille, 25. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Angie,

    vielleicht solltest du deinen Schätzchen mal Obst, Gemüse, Körner als Ergänzung anbieten ... :D:zwinker::D:trost:
    Spaß beiseite:
    Bist du sicher, dass sie die Zeitung auffuttern, abschlucken?
    Könnte es nicht sein, dass sie nur darauf herumkauen, Kügelchen machen und das dann fallen lassen? :zwinker:
    Ich denke mal, wenn sie das wirklich auffuttern,dann ist das eventuell nicht so optimal, zumindest nicht, wenn es zur Gewohnheit wird.
    Ein Rezept meiner 3 Grauen: Man nehme die im Volierengitter angebotene Küchenrolle, reiße ein keines Stückchen ab, belasse dies im Schnabel, nehme dazu ein Stückchen saftiges Obst und kaue beides zusammen gründlich durch. Die dabei entstandenen Küchenpapierröllchen lasse man dann in die Näpfe fallen und nehme sich ein neues Stückchen von der Rolle sowie Obst. :D
    Ansonsten hier mal zum Thema Zeitung und Druckerschwärze Links: 1 und 2
    Unter diesen Stichwörtern findest du noch weitere Diskussionen.

    PS: Sehe gerade, dass es sich um Zeitschriften handelt ... Im ersten Link von mir findest du was dazu. Zeitschriften bzw. Glanzpapier ist nicht so gut ....
     
  4. galabaer

    galabaer Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53937 Schleiden
    hallo zusammen

    ich habe hier auch zwei reiswölfe sitzen ,die ihre zeitung säuberlich in 2cm breite streifen zerlegen ,und auch darauf rumkauen,es aber noch nie sichtbar abgeschluckt haben.

    gruß markus
     
  5. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Meine Beiden bekommen auf gar keinen Fall die Blödzeitung zum Schreddern - zuviel ROT drin ! :D
    Kügelchen formen sie nie und fressen tun sie das Papier auch nicht.
    Am liebsten schreddern sie Pizzakartons ! :+schimpf
     
  6. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Angie,
    ich kann mir nicht vorstellen dass es gesund ist wenn sie die Schnipsel fressen,aber bist du dir dessen auch wirklich sicher?
    Bitte ihnen doch auch was an zum Lesen,wenn du am Lesen bist,in Form von einem Stück Pappe,alte Natur Brötchentüten,Klorollen oder ähnliches.
    Vielleicht geben sie sich damit zufrieden.
     
  7. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo angie,

    wenn du am zeitung lesen bist,biete deinen grauen dann doch klopapierrollen an :D......meine lieben die dinger und lassen mich + zeitung in ruhe !!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    Wenn Du ihnen mal viel Spaß bieten möchtest: eine ganz Rolle Klopapier. Das ist dann der ultimative Spaß!

    LG
    Solveig
     
  10. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Entführung

    Wenn Sie mich wieder sehen wollen dann möchte ich ein Korb mit Obst und viel Spielzeug.
    Als Beweis ein Bild von mir mit Aktuelle Zeitung :zwinker:.

    naja danach sollen alle Beweise vernichtet werden :+schimpf

    lg die drei Geier

    P.S. Sie bekommen keine Zeitung zum Schreddern nur wenn sie sich eine mal Klauen.
    LG Pati36
     

    Anhänge:

Thema: Zeitungspapier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Obst schnipsel Glanzpapier

Die Seite wird geladen...

Zeitungspapier - Ähnliche Themen

  1. Knabbern an Zeitungspapier schaedlich?

    Knabbern an Zeitungspapier schaedlich?: Meine beiden Haehne (die sich jetzt uebrings sehr gut verstehen) haben in einem extra "Vogelzimmer" fast den ganzen Tag Freiflug und zerfetzen...
  2. Kanarienvögel fressen Zeitungspapier !?!

    Kanarienvögel fressen Zeitungspapier !?!: Meine 2 kleinen Kanarien fressen mit Vorliebe Zeitungspapier, welches Sie regelmäßig abreissen und dann verschlingen... Kann das schädlich...