Zeitungspapier

Diskutiere Zeitungspapier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Meine Graupapas sitzen ständig bei mir, wenn ich Zeitschriften lese, weil sie so heiß auf das Papier sind. Ich hab sie eine Weile...
Angie66

Angie66

Neuling
Beiträge
20
Hallo! Meine Graupapas sitzen ständig bei mir, wenn ich Zeitschriften lese, weil sie so heiß auf das Papier sind. Ich hab sie eine Weile beobachtet und festgestellt, das sie das Papier fressen. Ist das schlimm? Weil das in letzter Zeit sehr oft vor kommt. Danke LG Angie:zwinker:
 
Hallo Angie,

vielleicht solltest du deinen Schätzchen mal Obst, Gemüse, Körner als Ergänzung anbieten ... :D:zwinker::D:trost:
Spaß beiseite:
Bist du sicher, dass sie die Zeitung auffuttern, abschlucken?
Könnte es nicht sein, dass sie nur darauf herumkauen, Kügelchen machen und das dann fallen lassen? :zwinker:
Ich denke mal, wenn sie das wirklich auffuttern,dann ist das eventuell nicht so optimal, zumindest nicht, wenn es zur Gewohnheit wird.
Ein Rezept meiner 3 Grauen: Man nehme die im Volierengitter angebotene Küchenrolle, reiße ein keines Stückchen ab, belasse dies im Schnabel, nehme dazu ein Stückchen saftiges Obst und kaue beides zusammen gründlich durch. Die dabei entstandenen Küchenpapierröllchen lasse man dann in die Näpfe fallen und nehme sich ein neues Stückchen von der Rolle sowie Obst. :D
Ansonsten hier mal zum Thema Zeitung und Druckerschwärze Links: 1 und 2
Unter diesen Stichwörtern findest du noch weitere Diskussionen.

PS: Sehe gerade, dass es sich um Zeitschriften handelt ... Im ersten Link von mir findest du was dazu. Zeitschriften bzw. Glanzpapier ist nicht so gut ....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

ich habe hier auch zwei reiswölfe sitzen ,die ihre zeitung säuberlich in 2cm breite streifen zerlegen ,und auch darauf rumkauen,es aber noch nie sichtbar abgeschluckt haben.

gruß markus
 
Meine Beiden bekommen auf gar keinen Fall die Blödzeitung zum Schreddern - zuviel ROT drin ! :D
Kügelchen formen sie nie und fressen tun sie das Papier auch nicht.
Am liebsten schreddern sie Pizzakartons ! :+schimpf
 
Hallo Angie,
ich kann mir nicht vorstellen dass es gesund ist wenn sie die Schnipsel fressen,aber bist du dir dessen auch wirklich sicher?
Bitte ihnen doch auch was an zum Lesen,wenn du am Lesen bist,in Form von einem Stück Pappe,alte Natur Brötchentüten,Klorollen oder ähnliches.
Vielleicht geben sie sich damit zufrieden.
 
hallo angie,

wenn du am zeitung lesen bist,biete deinen grauen dann doch klopapierrollen an :D......meine lieben die dinger und lassen mich + zeitung in ruhe !!!
 
Wenn Du ihnen mal viel Spaß bieten möchtest: eine ganz Rolle Klopapier. Das ist dann der ultimative Spaß!

LG
Solveig
 
Entführung

Wenn Sie mich wieder sehen wollen dann möchte ich ein Korb mit Obst und viel Spielzeug.
Als Beweis ein Bild von mir mit Aktuelle Zeitung :zwinker:.

naja danach sollen alle Beweise vernichtet werden :+schimpf

lg die drei Geier

P.S. Sie bekommen keine Zeitung zum Schreddern nur wenn sie sich eine mal Klauen.
LG Pati36
 

Anhänge

  • papazeitung.jpg
    papazeitung.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 47
  • 415.jpg
    415.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 54
Thema: Zeitungspapier

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.558
die Mösch
D
T
Antworten
12
Aufrufe
1.947
Christin2106
C
T
Antworten
5
Aufrufe
2.351
Martin Unger
M
Zurück
Oben