Zeitungssüchtig!

Diskutiere Zeitungssüchtig! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habe mal wieder eine Frage. Auf dem Kleiderschrank meiner Tochter liegt Zeitung, zwecks Kotschutz, und unser Neuzugang Tommi schreddert...
W

Wella

Guest
Hallo!
Habe mal wieder eine Frage.
Auf dem Kleiderschrank meiner Tochter liegt Zeitung, zwecks Kotschutz, und unser Neuzugang Tommi schreddert die Zeitung nicht so wie die anderen sondern er frißt sie richtig. Habe mich letztens gewundert wieso er so einen rot-schwarzen Schnabel hat, bis ich ihn beobachtet habe wie er die Zeitung frißt.
Ist das schädlich wenn sie tun? Habe sie jetzt erstmal vom Schrank genommen, was der Rest der Bande bestimmt doof findet, denn Zeitung schreddern ist doch sooo Toll :dance:
Lg Wella
 
Zeitung fressen? meine tuns nicht, schreddern tun sie halt alle besonders gerne.
Vlt wars nass? daher die *abfärbung*
 
Kannst du nicht eine alte Tischdecke auf den Schrank legen? Ich bezweifle, dass die Druckerschwärze gut für die Wellis ist.
 
Hi!
Das mit der Decke ist eine gute Idee. Der arme kommt ja aus Einzelhaltung und hatte in seinem Käfig unten Zewa liegen, auch das war total angeknabbert. Er hatte keine Sepia oder Mineralien, vielleicht wollte er es damit ausgleichen?
Lg Wella
 
Hallo Wella,

ob er es ausgleichen wollte, kann ich nicht sagen, ich denke eher, dass er durch seine Einsamkeit zu den doofsten Verhaltensweisen angestiftet wurde und eben da das Zewa ne willkommene Abwechslung war.
 
Thema: Zeitungssüchtig!
Zurück
Oben