Zeitungssüchtig!

Diskutiere Zeitungssüchtig! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Habe mal wieder eine Frage. Auf dem Kleiderschrank meiner Tochter liegt Zeitung, zwecks Kotschutz, und unser Neuzugang Tommi schreddert...

  1. Wella

    Wella Guest

    Hallo!
    Habe mal wieder eine Frage.
    Auf dem Kleiderschrank meiner Tochter liegt Zeitung, zwecks Kotschutz, und unser Neuzugang Tommi schreddert die Zeitung nicht so wie die anderen sondern er frißt sie richtig. Habe mich letztens gewundert wieso er so einen rot-schwarzen Schnabel hat, bis ich ihn beobachtet habe wie er die Zeitung frißt.
    Ist das schädlich wenn sie tun? Habe sie jetzt erstmal vom Schrank genommen, was der Rest der Bande bestimmt doof findet, denn Zeitung schreddern ist doch sooo Toll :dance:
    Lg Wella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Zeitung fressen? meine tuns nicht, schreddern tun sie halt alle besonders gerne.
    Vlt wars nass? daher die *abfärbung*
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Kannst du nicht eine alte Tischdecke auf den Schrank legen? Ich bezweifle, dass die Druckerschwärze gut für die Wellis ist.
     
  5. Wella

    Wella Guest

    Hi!
    Das mit der Decke ist eine gute Idee. Der arme kommt ja aus Einzelhaltung und hatte in seinem Käfig unten Zewa liegen, auch das war total angeknabbert. Er hatte keine Sepia oder Mineralien, vielleicht wollte er es damit ausgleichen?
    Lg Wella
     
  6. #5 Saskia137, 25. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Wella,

    ob er es ausgleichen wollte, kann ich nicht sagen, ich denke eher, dass er durch seine Einsamkeit zu den doofsten Verhaltensweisen angestiftet wurde und eben da das Zewa ne willkommene Abwechslung war.
     
Thema:

Zeitungssüchtig!