Zeitweise trennen bei Aspergillose?

Diskutiere Zeitweise trennen bei Aspergillose? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe zwei Graue, von denen einer Aspergillose hat, der andere nicht. Der gesunde Vogel ist sehr dominant und aufdringlich und will...
N

NinoJeanny

Guest
Hallo,

ich habe zwei Graue, von denen einer Aspergillose hat, der andere nicht. Der gesunde Vogel ist sehr dominant und aufdringlich und will immer vom kranken Vogel gefüttert werden. Der Kranke ist insofern krank, als dass er Atemgeräusche hat (er wird zur Zeit mit einer Inhalationskur behandelt), ansonsten aber recht normal frisst und lebt. Ein wenig ruhiger ist er schon, aber er spricht und macht einen guten Eindruck. Manchmal habe ich Bedenken, dass er vielleicht durch die häufige Fütterei gestresst wird, andererseits macht er es ja mit und ansich soll man ja den Vogel mit dem Partner zusammen lassen. Ich mache es jetzt so, dass ich häufiger den Kranken alleine rauslasse, dann sitzt er gern auf meinem Bein und scheint es zu genießen. Wenn Jeanny dabei ist, ist es nie so entspannt, weil sie ansich viel aktiver ist und er sich weniger entspannt.

Vielleicht weiss da jemand Rat, was besser ist. Vielen Dank.
 
Wenn die Zwei miteinander harmonieren und Du sie zweitweise voneinander trennst, kann dies auch in Stress ausarten, was sich widerum auf die Aspergillose auswirken kann.
 
Tja, das ist ja das, was mich ja auch bis jetzt veranlasst hat, nichts zu untenehmen. Ich denke, ich werde erst einmal nichts machen und das Ganze weiterhin beobachten.
Danke für die Antwort.
 
Thema: Zeitweise trennen bei Aspergillose?
Zurück
Oben