Zeiungspapier schädlich?

Diskutiere Zeiungspapier schädlich? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema jetzt an der richtigen Stelle ist - ich wußte keine andere Rubrik. Ist Zeitungspapier für die...

  1. AnjaP

    AnjaP Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51465 Bergisch Gladbach
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob das Thema jetzt an der richtigen Stelle ist - ich wußte keine andere Rubrik.

    Ist Zeitungspapier für die Graupapageien schädlich oder würdet ihr lieber eine andere Alternative nehmen? Ich habe seit ca. 14 Tagen eine Holzkiste, die auf dem Boden steht. Darin lege ich ein Blatt Zeitungspapier und die Vögel schreddern es aus Vorliebe und tragen die Schnipsel durch das ganze Vogelhaus.

    Danke für eine kurze Rückinfo.

    Gruß
    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luna&leo

    Luna&leo Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97199 Ochsenfurt
    glaube nicht das die schädlich ist. ich hab zweitungspapier immer in der voliere unten drin liegen und meine geier mopsen sich manchmal eine zum zerpflücken...:~
     
  4. AnjaP

    AnjaP Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51465 Bergisch Gladbach
    Ich dachte halt wegen der Druckerschwärze.

    Die Vögel leben in einem eigenen Vogelhaus mit Außenvoliere.
    Vor ca. 2 Wochen habe ich Jakob, einen 24 Jahre alten Wildfang dazu bekommen. Jakob kannte halt seine "Holzkiste" und hat damit schon immer gespielt. Die Gewohnheit wollte ich ihm bei mir auch lassen und jetzt ist die Lieblingsbeschäftigung das Zeitungspapier aus der Kiste zu zerschreddern.

    Gruß
    Anja
     
  5. #4 Regina1983, 25. August 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Druckerschwaerze ist ungiftig... Nur wenn es farbig ist ist es nicht so gut. Hab mal einen Artikel darueber gelesen.

    LG
    Regina
     
  6. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Offen gestanden, weiss auch ich das nicht so genau, ob Druckerschwärze giftig oder nicht. Meine Geier zerfleddern schon seit bald 20 Jahren Zeitungen und Zeitschriften aller Art, noch bevor ich sie gelesen habe! :D
    Bis heute gehts ihnen gut dabei.

    Aber ich hab mir ne Alternative dazu ausgedacht: leere Klopapierrollen oder die leeren Rollen von Wisch-und-Weg-Papier!! Hey, DAS macht Spaß!

    Jeder meiner Geier hat sein eigenes Zerfledderungsrevier! Einmal im Wohnzimmer am Kletterbaum für den "Herrn" des Hauses aufgeknüpft an ner Paketschnur hängen sie da. Und für die "Dame" des Hauses in der Küche vor dem Fenster an den Hängekörben. Es gibt wohl nichts Tolleres, als sich die Dinger hochzuziehen und zu zerfetzen *lach*

    Da ich selbst gar nicht soviel leere Rollen produziere, habe ich Nachbarn und Bekannte angeheuert, mir ihren Bestand vor die Tür zu legen. So hab ich immer Nachschub und täglich Gefitzele in der Bude! :D 8o
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. AnjaP

    AnjaP Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51465 Bergisch Gladbach
    Mit den Klopapierrollen und Wisch- und Wegrollen habe ich auch schon versucht. Wenn meine schon diese Rollen sehen, fliegen alle drei aufgeregt durch ihr Haus.

    Einmal habe ich ein schönes Spielzeug daraus gebastelt. An einer Kordel mit Ästen und Kugeln etc. und ins Außengehege gehangen. Das Resultat war, dass die Vögel so eine Angst hatten und ein paar Tage nicht mehr ins Außengehege geflogen sind. Dann habe ich nachgegeben und es wieder raus getan. Die Geier können einen auch erziehen.
     
  9. #7 Regina1983, 26. August 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Der Kleber von den Rollen soll aber hingegen giftig sein also da aufpassen! Bei uns sagen sie man soll nicht zu viele geben, wegen dem Kleber.

    LG
    Regina
     
Thema:

Zeiungspapier schädlich?

Die Seite wird geladen...

Zeiungspapier schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Kieselgur eingeatmet, was nun?

    Kieselgur eingeatmet, was nun?: Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Stall die überhand genommen haben und ich somit...
  2. Seile für Wellensittiche schädlich?

    Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  3. Herbstlaub in der Voliere schädlich ?

    Herbstlaub in der Voliere schädlich ?: Liebe Freunde, ich habe 2 agas in einer Aussenvoliere. Nun dachte ich ihnen gutes zu tun und habe als Bodeneinstreu Herbstlaub, getrocknet...
  4. ist Edding schädlich?

    ist Edding schädlich?: Hallo! Meine Henne brütet jetzt auf 7 Eiern. 4 davon habe ich mit Edding markiert, weil Bleistift anscheinend runtergehen soll. Aber in nem...
  5. Grit? Angeblich schädlich!

    Grit? Angeblich schädlich!: Hallo im Forum, immer wiedermal schaue ich im Internet zum Thema Ernährung, so heute zum Thema Kalk. Dabei las ich auch dieses: Papageienschutz...