Zellenbau bzw. Zellengewöhnung

Diskutiere Zellenbau bzw. Zellengewöhnung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi, habe jetzt in meinem Zuchtschlag zuhe Zellen :zustimm: , jetzt wurde mir gesagt das ich die Täuber an die Zellen gewöhnen soll. Ich solle...
S

Show Racer

Guest
hi,
habe jetzt in meinem Zuchtschlag zuhe Zellen :zustimm: , jetzt wurde mir gesagt das ich die Täuber an die Zellen gewöhnen soll. Ich solle jeden Täuber in die Zelle einsperren die für in gedacht seie für ein paar tage ,sodass es bei der verpaarung alles glatt läuft. Stimmt das? :? :idee: :traurig:
 
Kann man so machen, muss man aber nicht ;)

Es gibt halt verschiedene Methoden, da muss jeder die Richtige für sich finden. Ich setzte die Täuber immer erst zusammen mit den Täubinen in die Zelle.
Aber wie gesagt, dass muss jeder für sicher herausfinden.
 
Gewöhnung an Zellen

Hi Herr Kollege.
Eigentlich sollte das Gewöhnen an die Zellen kein Akt sein. Wahrscheinlich hast Du die Tauben ja noch getrennt. Dann nutzen die Vögel im Allgemeinen die Zellen als Sitz.-und Schlafplatz. Das ist schon die halbe Miete. Beim Anpaaren packst Du entsprechend Deiner Vorstellungen die Weibchen zu den Vögeln in die Zelle, machst diese dicht und lässt sie zuerst paarweise einzeln, nach zwei, drei Tagen dann zusammen (alle) aus den Zellen. Dann müsste es im Großen und Ganzen klappen. Wenn nicht, musst Du noch etwas nachsteuern. D.h. nicht "sattelfeste" Paare solange einzeln rauslassen, bis es funktioniert.

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Zellenbau bzw. Zellengewöhnung
Zurück
Oben