Zerstörungswut

Diskutiere Zerstörungswut im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Leute, ich hab mal ne Frage, seit einigen Tagen haben meine beiden Piepser entdeckt, das man ja Papier sehr schön zernagen kann. Ich hatte...

  1. claudel

    claudel Guest

    Hallo Leute,
    ich hab mal ne Frage, seit einigen Tagen haben meine beiden Piepser entdeckt, das man ja Papier sehr schön zernagen kann. Ich hatte schonmal ein Aga-Weibchen, allerdings ein Rosenköpfchen, die hat es auch gemacht. Aber sie hat immer lange Streifen abgetrennt und dann ins Gefieder gestopft, sah immer echt ulkig aus. Ich habe gelesen, das Rußköpfchen ihr Nistmaterial nur mit dem Schnabel transportieren, aber meine beiden machen keine Streifen, sondern nur ganz kleine Schnipsel, wie Konfetti, das fliegt mittlerweile überall rum. Fressen tun sie es nicht, aber sie sind mit großer Ausdauer dabei, mein Otto-Katalog musste fast dran glauben. Ich frage mich, ab das was mit Nistmaterial besorgen zu tun hat, oder ob sie es tun, um ihre "Zerstörungswut" zu befriedigen.
    Liebe Grüsse Claudel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Claudel!

    Deine Rußköpfchen machen das zum Zeitvertreib und schreddern was das Zeug hält. Du solltest Ihnen Weidezweige oder Obstbaumzweige, Haselnusszweige anbieten.

    Wenn Sie in Brutstimmung sind und einen Nistkasten oder Schlafkasten haben, werden Sie das Nistmaterial mit dem Schnabel sammeln und das in längeren Streifen oder Fasern.
     
Thema:

Zerstörungswut

Die Seite wird geladen...

Zerstörungswut - Ähnliche Themen

  1. Zerstörungswut

    Zerstörungswut: Hallöle.... nun ja.... habe lange überlegt, aber teilweise wird es mir zu bunt mit den beiden. Deswegen nun doch mal einige Anfragen... Also zum...
  2. Hilfe, Zerstörungswut von Kakadus !

    Hilfe, Zerstörungswut von Kakadus !: Hallo, ich wollt Euch doch mal folgendes berichten: Dieses Wochenende haben wir unsere Spatzlies für 1,5 Tage alleine lassen müssen, da...
  3. Zerstörungswut

    Zerstörungswut: Hallo, ich habe zu Hause 5 Wellis in einem großen Käfig. 3 Mädels und 2 Jungs, die sich prima verstehen. Aber einer hat eine blöde Macke...