Zerstörungswut

Diskutiere Zerstörungswut im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute, ich hab mal ne Frage, seit einigen Tagen haben meine beiden Piepser entdeckt, das man ja Papier sehr schön zernagen kann. Ich hatte...
C

claudel

Guest
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage, seit einigen Tagen haben meine beiden Piepser entdeckt, das man ja Papier sehr schön zernagen kann. Ich hatte schonmal ein Aga-Weibchen, allerdings ein Rosenköpfchen, die hat es auch gemacht. Aber sie hat immer lange Streifen abgetrennt und dann ins Gefieder gestopft, sah immer echt ulkig aus. Ich habe gelesen, das Rußköpfchen ihr Nistmaterial nur mit dem Schnabel transportieren, aber meine beiden machen keine Streifen, sondern nur ganz kleine Schnipsel, wie Konfetti, das fliegt mittlerweile überall rum. Fressen tun sie es nicht, aber sie sind mit großer Ausdauer dabei, mein Otto-Katalog musste fast dran glauben. Ich frage mich, ab das was mit Nistmaterial besorgen zu tun hat, oder ob sie es tun, um ihre "Zerstörungswut" zu befriedigen.
Liebe Grüsse Claudel
 
Hallo Claudel!

Deine Rußköpfchen machen das zum Zeitvertreib und schreddern was das Zeug hält. Du solltest Ihnen Weidezweige oder Obstbaumzweige, Haselnusszweige anbieten.

Wenn Sie in Brutstimmung sind und einen Nistkasten oder Schlafkasten haben, werden Sie das Nistmaterial mit dem Schnabel sammeln und das in längeren Streifen oder Fasern.
 
Thema: Zerstörungswut

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
954
Alfred Klein
Alfred Klein
O
Antworten
2
Aufrufe
914
shyillusion
S
Rosakakadu
Antworten
18
Aufrufe
3.242
DasEtwas
D
L
Antworten
5
Aufrufe
796
chicks rule
C
R
Antworten
6
Aufrufe
891
Utena
U
Zurück
Oben