Zerzauste flugfedern

Diskutiere Zerzauste flugfedern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe einen männlichen Welli, der immer zerzauste flugfedern hat, obwohl er sich putzt.Die tierärzte wissen auch keinen Rat, und mir kommt es...
U

Unregistered

Guest
Ich habe einen männlichen Welli, der immer zerzauste flugfedern hat, obwohl er sich putzt.Die tierärzte wissen auch keinen Rat, und mir kommt es deshalb komisch vor weil er nich mehr fliegen kann, und sein weibchen es nicht hat.
 
Hallo ...

das kann natürlich viele Ursachen haben, daß die Federn so zerzaust sind. Es muß ja schon recht extrem sein, wenn der Vogel nicht mal mehr fliegen kann. Ich denke, es sind irgendwelche Ektoparasiten, Milben o.ä.

Mich wundert aber, daß Du sagst, die Tierärzte wüßten auch nicht woher das kommt.

Versuche mal einen Tierarzt in Deiner Gegend zu finden, der sich auf Vögel spezialisiert hat. Frag deswegen mal beim Veterinäramt nach. Ein richtiger Vogelspezialist wird Dir mit Sicherheit weiter helfen können.

Ciao
Michael
 
Hallo !

Oben unter Adressen ist auch eine TA-Liste, da kannst du auch mal schauen, ob du eine in deiner Nähe findest!
Federinge zerzauseln die federn auch, manchmal sind in den Kielen dann Ablagerungen zu finden, das sind die Eier.

Auch Stoffechselstörungen können Veränderungen der Federn herbei führen!
 
Thema: Zerzauste flugfedern

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.088
aramama
aramama
M
Antworten
14
Aufrufe
4.167
Christian
Christian
M
Antworten
9
Aufrufe
3.093
Micky83
M
J
Antworten
23
Aufrufe
3.548
Kentara
K
Zurück
Oben