Zerzauste flugfedern

Diskutiere Zerzauste flugfedern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe einen männlichen Welli, der immer zerzauste flugfedern hat, obwohl er sich putzt.Die tierärzte wissen auch keinen Rat, und mir kommt es...

  1. #1 Unregistered, 15. September 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Ich habe einen männlichen Welli, der immer zerzauste flugfedern hat, obwohl er sich putzt.Die tierärzte wissen auch keinen Rat, und mir kommt es deshalb komisch vor weil er nich mehr fliegen kann, und sein weibchen es nicht hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michael H.

    Michael H. Guest

    Hallo ...

    das kann natürlich viele Ursachen haben, daß die Federn so zerzaust sind. Es muß ja schon recht extrem sein, wenn der Vogel nicht mal mehr fliegen kann. Ich denke, es sind irgendwelche Ektoparasiten, Milben o.ä.

    Mich wundert aber, daß Du sagst, die Tierärzte wüßten auch nicht woher das kommt.

    Versuche mal einen Tierarzt in Deiner Gegend zu finden, der sich auf Vögel spezialisiert hat. Frag deswegen mal beim Veterinäramt nach. Ein richtiger Vogelspezialist wird Dir mit Sicherheit weiter helfen können.

    Ciao
    Michael
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 15. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo !

    Oben unter Adressen ist auch eine TA-Liste, da kannst du auch mal schauen, ob du eine in deiner Nähe findest!
    Federinge zerzauseln die federn auch, manchmal sind in den Kielen dann Ablagerungen zu finden, das sind die Eier.

    Auch Stoffechselstörungen können Veränderungen der Federn herbei führen!
     
Thema:

Zerzauste flugfedern

Die Seite wird geladen...

Zerzauste flugfedern - Ähnliche Themen

  1. Gefieder der Aras

    Gefieder der Aras: Guten Tag, ich habe mich hier neu angemeldet, auf der Hoffnung, dass sich erfahrene Papageien Kenner mir weiter helfen können. Ich und mein...
  2. Pauli verliert beim fliegen ihr Flugfedern

    Pauli verliert beim fliegen ihr Flugfedern: Nabend zusammen... wir haben die letzten male als Pauli ihre Runden gedreht hat bemerkt das sie Ihre großen Flugfedern verliert 8o Auf der...
  3. Schwanzfedern unordentlich, beinahe Zerzaust. Ist das Normal?

    Schwanzfedern unordentlich, beinahe Zerzaust. Ist das Normal?: Hallo ihr lieben, ich bin hier zufällig auf das Forum gestoßen und somit auch ganz neu! Es geht um meinen Wellensittch Hahn Cookie. Seine...
  4. Keine Flugfedern?

    Keine Flugfedern?: Hallo ihr Lieben ,wie euch sicher bekannt ist sind wir auf der Suche nach Artgenossen für Maxi, und wir haben heute ein Angebot bekommen aber als...
  5. Zerzauste Federn

    Zerzauste Federn: Hallo, meine Fibi (Gelbseitenmädchen) hat nach 2 Wochen Einsamkeit endlich gestern einen Freund (Coco) bekommen. Die Zwei sind schon zusammen in...