zeuge beim baden

Diskutiere zeuge beim baden im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - GESTERN durften wir während des frühstückens sehen, dass unsere beiden sich der badeschale genähert haben. thimmy hat sich nach mehreren anläufen...
hi,

ich soll im wasser planschen :? das würde bedeuten das ich "schnelle" bewegungen im käfig machen muß... sobald ich mehr als 1 cm / minute im käfig zurücklege, flattern sie ganz wild herum und wollen sich gar nicht richtig beruhigen
 
hi sanny,

das gefühl hatte ich eben aber gar nicht. die haben sich minuten nach dem ich mit dem arm aus dem käfig war, noch nicht beruhigt...0l 0l 0l
 
wie gesagt,sie müssen sich erst an dich gewöhnen! erst dann werden sie sich auch sicher fühlen,um zu baden....:? :(
 
hi,

wie lange kann das dauern bis sie sich an mich gewöhnt haben ?

nur so ungefähr--- :?
 
hey andreas...das kann man doch nicht verallgemeinern!
liegt doch auch am charakter der pieper!
wie gesagt,mein kukki,ist sehr sehr zutraulich! er lässt sich sogar von mir streicheln! ihn habe ich seit mai 2002,da war er ungefair ein halbes jahr alt!bei ihm ging es relativ schnell,das er keine angst mehr vor mir hatte! bei pepples,die ich seit märz 2002 habe,ist es so,das sie noch heute relativ ängstlich ist! sie geht zwar aufs stöckchen und frisst ab und zu mal aus der hand,aber das wars auch schon!
 
und unsere hüpfen auch weg, wenn ich mich der käfigtür nähere oder reinfasse, manchmal bleiben sie sitzen...aber je nach laune...das dauert mind. 6 monate bis sie mal nicht so scheu sind...geduld
 
hi,

also harry ist eindeutig die ruhigere --- unter ihn kann ich meine hand bewegen --- sanny flippt dann total aus.

die badewanne wird im moment nur als trinknapf genutzt :s
 
na siehst du...ist doch schon ein riesen fortschritt,das wenigstens erstmal einer ruhig bleibt....
das mit dem badehäuschen konnte ich mir schon fast denken...war bei meinen auch nicht anders!;) :D
 
naja,

immerhin saß sally schon mal auf dem rand des badehauschens, nicht auf der holz stange davor.

sie hält den kopf rein und kommt so komsich wider hoch, das macht sie ein paar mal und dann schüttelt sie sich, man könnte meinen das sie das wasser übersich spritz, wie ein elefant... :D
 
hihi..das kommt mir aber bekannt vor!
bei mir war es so,das ich einen trinkbehälter und ein badehäuschen im käfig hatte! pepples war immer am badehäuschen und hat getrunken und mit dem kopf ins wasser getunkt! dann ist sie zum tinkbehälter und hat sich drauf gesetzt und hat diese typischen badebewegungen gemacht!*lol*
ich habe ihr jedes mal gesagt,das sie das was sie am trinkbehälter macht,im badehaus machen soll!sie wollte es einfach nicht kapieren!:? :( :k
nun baden beide im "swimmingpool"!!!:D
 
hi sanny,

das mit dem swimmingpool werde ich später mal probieren, erstmal möchte ich sie noch nicht aus dem käfig lassen...

evtl. stelle ich am samstag morgen mal eine schale mit wasser auf den käfigboden, mal sehen ob sie was mit "machen" oder nur mißtrauisch gucken...:s
 
das wird schon noch, was gut funktioniert, dusche sie eine weile nicht, dann wollen sie von alleine baden...jawohl *fies sein*

lustig ist, sie baden wirklich auch beim duschen, bzw. diese badebewegung machen sie auch wenn sie geduscht werden, der ganze vogel wippt hin und her *lustig*

manche duschen bzw. baden auch eher mal, wenn salat mit in der badewanne liegt. *probiers aus*
 
heute haben sie wieder baden wollen, lisa saß drin, thimmy davor (er will wohl noch nicht recht) habe ihnen dann mit dusche noch helfen wollen....wahnsinn...ein juchsen und freuen...raus aus der wanne und mir entgegen, sie wollten doch wirklich richtig doll duschen...
und los gings....hinterher hast du keine farben mehr gesehn und meine hand tat weh, die wasserspritze war leer...zu schön da zuzusehen...sie wippen immer so süss, egal ob sie baden oder duschen ....könnt mich da kaputt lachen
 
nur geduld, das wird schon noch...guck mal wir haben unsere jetzt fast ein jahr und erst jetzt haben wir es gesehn

duschen deine auch nicht????
 
hi

juhu

es ist passiert, ich brauche nicht mehr neidisch hier zu lesen wie ihr spaß habt wenn eure süßen baden...

heute hat er es getan

hary hat gebadet und wir haben uns halb tod gelacht, als wir das sahen, wir der in dem bafdehäuschen rungetobt ist, pitschnaß wer er hinter und das badehäuschen hatte wassertiefststand :D

hier sind mal ein paar bilder damit ihrr seht das ich euch nicht auf den arm nehmen will :D
leider sind sie nicht ganz so gut, weil ich doch weit weg bleiben mußte, als ich fotografierte ...

http://home.t-online.de/home/andy.stumpf/voegel/harrybad3.jpg

http://home.t-online.de/home/andy.stumpf/voegel/harrybad1.jpg

http://home.t-online.de/home/andy.stumpf/voegel/harrybad2.jpg

http://home.t-online.de/home/andy.stumpf/voegel/harrybad.jpg

http://home.t-online.de/home/andy.stumpf/voegel/harrybad4.jpg
 
JJJJUUUHHHHUUUUUUUUUU!!! *mit dir freu*
stimmt,man kann nicht wirklich viel erkennen auf den bildern,aber ist ja auch egal...hauptsache harry tut es!!!:D ;)
 
kuckuck ihr da draußen :D

ja, auf den bildern kann man halt nicht so viel erkennen, aber man sieht wohl deutlich das harry im badehaus sitz und die bewegungen lassen sich halt schlecht fotografieren :D

das problem an der sache ist halt, das sie noch so viel angst haben und immer als ich mich dem käfig genähert habe, ist er gleich mißtraurisch geworden und hat ganz aufmerksam geworden. also konnte ich nur diese bilder aus der ferne machen
 
Thema: zeuge beim baden
Zurück
Oben