Zeugungsfolgen

Diskutiere Zeugungsfolgen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich habe mal eine frage zu den einzelnen Zeugungsfolgen. Normalerweise ist ja F1 mit F1 = F2. :beifall: Aber angenommen...
7UPandDown

7UPandDown

Mitglied
Beiträge
58
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine frage zu den einzelnen Zeugungsfolgen.
Normalerweise ist ja F1 mit F1 = F2. :beifall:
Aber angenommen, Verpaarung Hahn der F1 Generation mit Henne der F2 Generation. Beide von Unterschiedlichen Eltern. Also nicht Verwandt. Ob diese Konstelation möglich ist oder nicht, ist mal dahingestellt.
Meine frage nur: aus diesem Zuchtpaar entsteht 1 Jungtier. Welche F folge würde es haben?? :?
Oder ist die Zeugungsfolge Geschlechts abhängig? :traurig:
Gruss
Michael Uerlichs
 
Bei Rückverpaarungen in eine der vorhergehenden F-Generationen wendet man das Fillialgenerations-System nicht mehr an.
Daher gibt es dann korrekterweise keine F- Bezeichnung.
 
Das F-System ist ja auch eine völlig willkürliche Sache.
Das heißt,wenn ich mir nun ein Paar Zebrafinken kaufe und mit ihnen züchte,habe ich

MEINE

F1-Generation dieses Paares.

Verpaare ich diese wieder untereinander habe ich

MEINE

F2 Generation dieses Paares.

Kaufst Du nun meine F2 Tiere können es ja dann aber trotzdem

DEINE

F"0"-Tiere sein.

Die F-Bezeichnung ist willkürlich.
Sie dient ja nur dazu,um eine bekannte Linie zu verfolgen.
 
Thema: Zeugungsfolgen
Zurück
Oben