zeugungsunfähiger Hahn?

Diskutiere zeugungsunfähiger Hahn? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - gibt es sowas? Unsere Henne hat nun schon das 3. Gelege (in 2 Jahren) und alle Eier sind unbefruchtet. Der Hahn ist 3 Jahre alt und hat sie auch...
R

ropa00

Guest
gibt es sowas? Unsere Henne hat nun schon das 3. Gelege (in 2 Jahren) und alle Eier sind unbefruchtet. Der Hahn ist 3 Jahre alt und hat sie auch kräftig getreten, so dass es daran nicht liegen kann.
 
Bei mir war es bei meinem allerersten Paar (ich glaub 8 Jahre schon her) auch so dass trotz intensiver Paarung und richtiges Brüten nie ein Ei schlüpfte. Und das bei insgesamt 3 Bruten.
Ich hatte dann eine 4. Brut mit einem neuen Hahn aber derselben Henne versucht und siehe da, es schlüpften Küken!
 
ich wollte mir eigentlich keinen neuen Hahn zulegen, da das Pärchen sehr schön miteinander harmoniert.

und SOOO wichtig ist mir die Nachkommenschaft auch nicht, ich wollte sie ohnehin nur einmal eine Brut aufziehen lassen und beim nächsten Gelege dann Plastikeier untermogeln.

Die Frage war nur eben, ob es wirklich solche Hähne gibt, die keine Befruchtung zustande bringen, oder ob es erblich bedingt sein kann bzw. durch eine Krankheit etc.
 
Unfruchtbarkeit ist kein weibliches "Privileg".
Also Hähne können auch unfruchtbar sein.
 
Thema: zeugungsunfähiger Hahn?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
190
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
249
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
412
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
239
CaroBrahma
C
Zurück
Oben