Zeus ist krank

Diskutiere Zeus ist krank im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; na klar, ich habs mir schon aufgeschrieben. ich kann mir schon vorstellen, dass das ein wichtiges thema ist. Mir fiel auch ein Stein vom...

  1. Georgia

    Georgia Guest

    na klar, ich habs mir schon aufgeschrieben. ich kann mir schon vorstellen, dass das ein wichtiges thema ist.

    Mir fiel auch ein Stein vom Herzen als ich endlich mit der Ärztin sprechen durfte.

    Ich muß übrigens sagen, ich habe einen sehr guten Eindruck von dem Personal in der Klinik bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich war seit dem Mucki vor 3 Jahren so krank war (mußte ihn Zwangsernähren) nicht mehr dort. Damals stand die Klinik unter anderer Leitung und ich fühlte mich bzw Mucki nicht gut aufgehoben.

    Aber jetzt habe ich schon mehrere positive Berichte über Oschl gehört.
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    na, das hört sich ja zumindest schon mal positiv an.*steinvomherzenfall*

    Über Oschl(:D) habe ich hier aus Züchterkreisen sehr gute Erfahrungen mitbekommen. Auch die Tierärzte empfehlen einen lieber gleich dorthin weiter als selber "Hand anzulegen". Das will schon was heißen.
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hey Georgia,

    gibt es schon Neuigkeiten???
     
  6. Georgia

    Georgia Guest

    Nein Stefan, noch nichts....

    aber ich werde ihn heute abholen:D Endlich! Seine Freundin hat die ganze Zeit über nur geschlafen, sich kaum bewegt. Die Arme leidet ganz schön darunter, und ich sowieso, snieef. Aber jetzt iste es ja Gott sei Dank bald vorbei.

    Mich würd nur interessieren, wie ein Vogel eine Darmentzündung bekommen kann:?
    Weiß das jemand von Euch?
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Keine Ahnung, es ist auch das erste mal das ich im Forum davon höhre. Aber Du fragst ja bestimmt die Ärzte :) .
     
  8. Georgia

    Georgia Guest

    na klar frag ich die Ärzte:) und nach der Apfelessig-Geschichte werde ich auch fragen;)
     
  9. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Georgia,

    ist der kleine Zeus wieder zuhause und wenn ja, wie geht es ihm jetzt?
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

  11. Georgia

    Georgia Guest

    Zeus gehts wieder besser...

    Hallo Leute,

    so, Zeus ist jetzt wieder daheim:)

    es geht im wieder gut. Ihr könnt Euch vorstellen was es hier für eine party gab, als ich ihn aus dem transportkäfig gelassen habe...

    Seiner Freundin gehts wieder viel viel viel besser. Seelig vereint den ganzen Abend Neuigkeiten austauschend!

    Die letzte Diagnose war verdacht auf eine angehende Lungenentzündung. So hat es mir die Ärztin heute gesagt. Warscheinlich hat er einen Luftzug erwischt. Bei solchen Krankheiten sieht oft der ganze innere Bereich entzündet aus. Deswegen dachten sie anfangs es sei eine Darmentzündung...

    Aber als sie ein Röntgenbild von der Leber gemacht haben, haben sie auffälligekeiten in der Lunge gesehen.

    Auf alle Fälle ist er jetzt wieder fit, und alle sind zufrieden!

    Heidi, ich habe wegen der Apfelessig-Theorie nachgefragt:
    die Ärztin kennt diese Methode und meinte das es wohl für und wieder gibt. Einerseits ist es gut um den ph-Wert im Kropf schonend zu verändern, aber anderseits ist es warscheinlich, dass ein kranker Vogel die Wasseraufnahme verweigert wenn es mit Apfelessig angereichert ist und dadurch zuwenig Wasser aufnimmt, was gerade bei Krankheit fatale folgen haben kann. Also wie gesagt es gibt Pro und Kontra für diese Behandlung mit diesen Hausmittelchen...

    So, Leute es ist schon spät und ich muß bald ins Bett. Danke dass Ihr mit mir mitgefiebert habe und mir beigestanden habt
    :0-
    Gute Nacht.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Georgia,

    danke für die guten Nachrichten :0-
     
  14. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Danke für die Info :) .

    Schön das es Zeus wieder so gut geht. In Zukunft beim Lüften vorsichtiger sein.
    Ich habe mir für die kalte Jahreszeit eine große Decke aus billigen Stoff genäht, damit decke ich beim Lüften die Volie zu.
     
Thema: Zeus ist krank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ein nymphensittich im koma liegen

Die Seite wird geladen...

Zeus ist krank - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...