Zeus ist krank

Diskutiere Zeus ist krank im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich bräuchte Eure Hilfe. Seit gestern ist Zeus verdächtig ruhig. Er saß gestern den Nachmittag/Abend aufgeplustert auf meiner...
na klar, ich habs mir schon aufgeschrieben. ich kann mir schon vorstellen, dass das ein wichtiges thema ist.

Mir fiel auch ein Stein vom Herzen als ich endlich mit der Ärztin sprechen durfte.

Ich muß übrigens sagen, ich habe einen sehr guten Eindruck von dem Personal in der Klinik bekommen.
 
Ich war seit dem Mucki vor 3 Jahren so krank war (mußte ihn Zwangsernähren) nicht mehr dort. Damals stand die Klinik unter anderer Leitung und ich fühlte mich bzw Mucki nicht gut aufgehoben.

Aber jetzt habe ich schon mehrere positive Berichte über Oschl gehört.
 
Hallo,

na, das hört sich ja zumindest schon mal positiv an.*steinvomherzenfall*

Über Oschl(:D) habe ich hier aus Züchterkreisen sehr gute Erfahrungen mitbekommen. Auch die Tierärzte empfehlen einen lieber gleich dorthin weiter als selber "Hand anzulegen". Das will schon was heißen.
 
Nein Stefan, noch nichts....

aber ich werde ihn heute abholen:D Endlich! Seine Freundin hat die ganze Zeit über nur geschlafen, sich kaum bewegt. Die Arme leidet ganz schön darunter, und ich sowieso, snieef. Aber jetzt iste es ja Gott sei Dank bald vorbei.

Mich würd nur interessieren, wie ein Vogel eine Darmentzündung bekommen kann:?
Weiß das jemand von Euch?
 
Keine Ahnung, es ist auch das erste mal das ich im Forum davon höhre. Aber Du fragst ja bestimmt die Ärzte :) .
 
Hallo Georgia,

ist der kleine Zeus wieder zuhause und wenn ja, wie geht es ihm jetzt?
 
Zeus gehts wieder besser...

Hallo Leute,

so, Zeus ist jetzt wieder daheim:)

es geht im wieder gut. Ihr könnt Euch vorstellen was es hier für eine party gab, als ich ihn aus dem transportkäfig gelassen habe...

Seiner Freundin gehts wieder viel viel viel besser. Seelig vereint den ganzen Abend Neuigkeiten austauschend!

Die letzte Diagnose war verdacht auf eine angehende Lungenentzündung. So hat es mir die Ärztin heute gesagt. Warscheinlich hat er einen Luftzug erwischt. Bei solchen Krankheiten sieht oft der ganze innere Bereich entzündet aus. Deswegen dachten sie anfangs es sei eine Darmentzündung...

Aber als sie ein Röntgenbild von der Leber gemacht haben, haben sie auffälligekeiten in der Lunge gesehen.

Auf alle Fälle ist er jetzt wieder fit, und alle sind zufrieden!

Heidi, ich habe wegen der Apfelessig-Theorie nachgefragt:
die Ärztin kennt diese Methode und meinte das es wohl für und wieder gibt. Einerseits ist es gut um den ph-Wert im Kropf schonend zu verändern, aber anderseits ist es warscheinlich, dass ein kranker Vogel die Wasseraufnahme verweigert wenn es mit Apfelessig angereichert ist und dadurch zuwenig Wasser aufnimmt, was gerade bei Krankheit fatale folgen haben kann. Also wie gesagt es gibt Pro und Kontra für diese Behandlung mit diesen Hausmittelchen...

So, Leute es ist schon spät und ich muß bald ins Bett. Danke dass Ihr mit mir mitgefiebert habe und mir beigestanden habt
:0-
Gute Nacht.
 
Hallo Georgia,

danke für die guten Nachrichten :0-
 
Danke für die Info :) .

Schön das es Zeus wieder so gut geht. In Zukunft beim Lüften vorsichtiger sein.
Ich habe mir für die kalte Jahreszeit eine große Decke aus billigen Stoff genäht, damit decke ich beim Lüften die Volie zu.
 
Thema: Zeus ist krank

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
555
Stefan R.
S
J
Antworten
2
Aufrufe
772
Tierfreak
Tierfreak
FamFieger
Antworten
3
Aufrufe
1.343
FamFieger
FamFieger
Zurück
Oben