Zeus ist krank

Diskutiere Zeus ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich bräuchte Eure Hilfe. Seit gestern ist Zeus verdächtig ruhig. Er saß gestern den Nachmittag/Abend aufgeplustert auf meiner...

  1. Georgia

    Georgia Guest

    Hallo Leute,

    ich bräuchte Eure Hilfe. Seit gestern ist Zeus verdächtig ruhig. Er saß gestern den Nachmittag/Abend aufgeplustert auf meiner Schulter und wollte gekrault werden und schlafen. Es gab keine Gebalze, kein Geschnatter, einfach gar nichts. Das ist bei ihm nicht normal, denn eigentlich ist er der letzte, der noch balzt, sogar wenn das Licht im Wohnzimmer schon aus ist. Vorhin ist mir aufgefallen, dass er nachdem er ein bischen was gegessen hat ein bischen gewürgt hat. Ich habe ihn dann gleich zu mir genommen, er hat auch noch ein paar mal gewürgt, aber es ist nichts rausgekommen.

    Was soll ich tun. Soll ich ihm dabei helfen etwas rauszuwürgen, wenn ja wie soll ich das tun? Oder muß ich etwas anderes tun? Ach ja, gestern ist mir ausserdem aufgefallen, dass er etwas schwer geatmet hat. Es klang so wie wenn ein Mensch Schnupfen hat oder so ähnlich, hat auch ein bischen beim einatmen gepfiffen.

    Vergiftete Pflanzen kann er nicht erwischt haben, da das Wohnzimmer seit einiger Zeit pflanzenfrei ist:~

    Könnt Ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Oh je, der arme Zeus.

    Bei Würgen fällt mir spontan Kropfentzündung ein.
    Aber ich kenne nicht die weiteren Begleiterscheinungen.

    Ich denke, dass sich die Experten noch dazu melden werden und Dir und Zeusss weiterhelfen können.

    Ich würde mich aber auf jeden Fall schon mal für einen Tierarzt-Besuch präparieren.
    Zu blöde, dass jetzt gerade wieder Wochenende ist.

    Gute Besserung !
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Georgia :0-

    Fahre unbedingt morgen nach Oschl in die Klink mit ihm.
    Bis dahin empfehle ich Dir weiche Kost ( gek.Nudeln, Reis, Kartoffeln, oder auch mal 10 Minuten gekochte Körner.) und entferne Sand und Grit. Sollte es Kropfentzündung sein muß der Kropf entlastet und nicht weiter gereizt werden.

    Das pfeifen habe ich damal bei Lisas Kropfentzündung nicht gehört. Darum könnte es auch eine Erkältung sein. Hat er einen Zug erwischt ?


    Ich drücke Zeus ganz fest die Daumen.
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Georgia,

    mensch, das ist keine schöne Neuigkeit:(.
    Das Pfeifen kann als Begleiterscheinung bei einer Kropferkrkankung auftreten, ich hatte das bei den Wellis. Das kommt bei einer Schwellung des Kropfes, dann haben sie auch Atemprobleme.

    Ich würde ihm außerdem, Apfelessig in der Konzentration 1 EL auf 1 L Wasser geben, das hat eine antibakterielle Wirkung und außerdem regt es die Verdauung an und hemmt die Entzündung. Als Prophylaxe ist es sehr zu empfehlen, am besten 1 mal wöchentlich, um zu verhindern, dass der Magen übersäuert wird.

    Um den Klinikbesuch wirst Du aber wohl nicht drum rumkommen leider:(, denn es muss evtl. ein Kropfabstrich gemacht werden. Das Spektrum an Krankheiten geht von Pilzen bis zu Vireninfektionen.

    Hier ein Link:

    http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/wuergen.htm

    Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und dass er wieder gesund wird. Die Chancen stehen bei sowas mittlerweile ziemlich gut.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeus ist krank

Die Seite wird geladen...

Zeus ist krank - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...