ZF-Abenteuer 2022

Diskutiere ZF-Abenteuer 2022 im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Natürlich. Bin gespannt drauf :zwinker:

1. #221 Charlette, 07.05.2023
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Natürlich. Bin gespannt drauf :zwinker:

Speedy09 gefällt das.
  2. #222 Speedy09, 08.05.2023
    Speedy09

Speedy09 Foren-Guru

Sam & Zora, Kerstin8, esth3009 und 2 anderen gefällt das.
  3. #223 Charlette, 08.05.2023
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Wie süß die kleinen Schlaumeier. :zwinker: Danke für die Bilder :) :+popcorn:

esth3009 gefällt das.
  4. #224 Annamirl, 08.05.2023
    Annamirl

Annamirl Guest

Habe nun komplett gelesen. Freud und Leid. Aber ich möchte unbedingt schreiben,wie toll Du alles ge/ beschrieben hast. Einfach Klasse. Danke für diese Einblicke :beifall::0-

Charlette, esth3009 und Speedy09 gefällt das.
  5. #225 Munia maja, 08.05.2023
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallole,

leg das nächste Mal noch Messer und Gabel und eine Serviette hin. Mal sehen, ob sie auch Tischmanieren lernen... ;) :D

Wirklich nett, Deine Racker :zustimm:

LG,
    Steffi

Charlette, esth3009 und Speedy09 gefällt das.
  6. #226 Speedy09, 08.05.2023
    Speedy09

Speedy09 Foren-Guru

Vielen lieben Dank :zustimm: Ich berichte gerne über meine ZF und die Erlebnisse mit Ihnen. Ich versuche auch ein bisschen rüber zu bringen, dass man auch mit solch kleinen Wesen viel erleben kann - sowohl Schönes, als auch Trauriges. Ich bin sicherlich kein Profi-Züchter oder sowas. Aber vielleicht kann der eine oder andere "Anfänger" auch ein bisschen was lernen - kann ja sein.

Blacky und Flecki sind eben wieder solche 2 Spezialisten, von denen man gerne erzählt - sie sorgen eben für so manchen Schmunzler. :~

Mal sehen - vielleicht sollte man es mal versuchen....:zwinker:

VG
    Speedy09

Charlette und Annamirl gefällt das.
  7. #227 esth3009, 08.05.2023
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

So klein sie sind aber sie haben es faustdick hinter den nicht sichtbaren Ohren:D und ja man hat immer einige besondere dabei.
    Danke für die Bilder:zustimm:

Charlette, Annamirl und Speedy09 gefällt das.
  8. Zitrri

Zitrri Stammmitglied

:D:D:D
    ich kam erst jetzt zum Lesen. Klasse Bilder! Und der Gesichtsausdruck deiner Henne beim Knabbern :D Super!

9. #229 Speedy09, 23.05.2023
    Speedy09

Speedy09 Foren-Guru

Mäp mäp zusammen,

na? Genießt Ihr auch die Frühlingsgefühle? Wir sind ja soooo glücklich, wenn draußen die Sonne lacht. Am Wochenende haben wir Frauchen sprachlos gemacht. 8o Wir sind schon seit Tagen hier völlig aufgedreht durch die Wohnung geflogen.....aber Frauchen war ja sooo abgelenkt und beschäftigt, dass sie es nicht kapiert hat, WARUM wir so aufgeregt sind. Dann kam der Tag der Käfigpflege......ja ups - da hat sie es endlich gemerkt. Da haben wir mit unseren 4 Weibchen in allen Nestern das eine oder andere Ei versteckt. Und natürlich auch in unserem Blumentopf. Leider waren alle kalt und unbefruchtet. Aber wir kriegen ja kein Nistmaterial......:+schimpf

Dann hat Frauchen gemerkt: Mist, der untere Teil von Divas Käfig ist gebrochen! Blöder Kunststoff. Also genau das Mittelteil wo die beiden Schubladen sich treffen und Unterteil und Umrandung zusammenhält - abgebrochen. Tjaaaaa - schlecht für Frauchen, gut für uns. Denn nun kriegen die Diva und ihre Genossen einen neuen Käfig. :freude: Die kriegen genau den selben wie wir (Blacky und Flecki).....morgen ist er daaaaa. Und alle sind ja schon so aufgeregt. Frauchen schimpft zwar immer über die Diva, aber sie möchte ja auch nicht, dass wir uns am gebrochenen Plastik verletzen.....:~ Und da die Schubladen auch schon sehr porös sind, kommt jetzt der Käfig auf den Schrott.

Wir sind ja sooo gespannt wie das morgen wird......Die Diva weiß noch gar nix von ihrem Umzug.....Wir halten Euch auf dem Laufenden :zwinker:

VG
    Blacky bzw. Speedy09

10. #230 Munia maja, 23.05.2023
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Eine neue Wohnung ist doch immer schön... Mit neuen Möbeln, frisch gestrichen und hell...

Speedy09 gefällt das.
  11. #231 Speedy09, 24.05.2023
    Speedy09

Speedy09 Foren-Guru

Da hast Du Recht. Aber der Umzug ist ja immer so aufregend und anstrengend zugleich. Und dann ist man sooo müde. :jaaa:

Und dann gibt es ja noch solch neidischen Nachbarn. :zwinker: Die dürfen den ganzen Tag hier rumfliegen und gucken jetzt völlig empört wieso wir 4 nun in einem glänzenden, sauberen, neuen Käfig sitzen......:+pfeif:

VG
    Die Diva

Thema:

ZF-Abenteuer 2022

Die Seite wird geladen...

ZF-Abenteuer 2022 - Ähnliche Themen

1. abgetrennt von: Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

abgetrennt von: Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny: Hallo, wenn man die Texte so liest kann man durchaus glauben „Alles gut hier“ , und zweifellos macht es Spaß wenn man mit einem Ara so dichten...
  2. Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny: Moin moin Heute haben wir unseren neuen Arahahn geholt für Daisy. Gelbbrusthahn, sozialisierte Handaufzucht, war schon verpaart, vier Jahre alt,...
  3. Das Abenteuer geht weiter!

Das Abenteuer geht weiter!: Erst einmal allen Federlosen und ihren gefiederten Freunden alles Gute Dur das Neue Jahr. Viel Gesundheit und vor allem jede Menge Spaß....
  4. Abenteuer mit Sinn - Tierschutz (Adler)

Abenteuer mit Sinn - Tierschutz (Adler): Hallo, sollte mein Thema am falschen Ort erstellt werden, bitte einfach verschieben oder editieren. :) Mein Name ist Dennis Djafari und ich...
  5. Die Abenteuer von Pippi und Puck

Die Abenteuer von Pippi und Puck: Guten Abend alle zusammen! :0- Vor Kurzem sind Pippi und Puck bei mir eingezogen und haben bisher schon einiges erlebt, wovon ich Euch gerne ein...