ZF-Abenteuer 2022

Diskutiere ZF-Abenteuer 2022 im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe ZF-Freunde, ich hoffe es geht Euch allen gut. :) Lange war es ziemlich ruhig um meine ZF-Bande......im Laufe der letzten Jahre ist...
Gottseidank lesen meine nicht hier mit. Die kämen sonst auch auf so merkwürdige Ideen :~
Lass Dich überraschen was auch Deine so drauf haben. Irgendwo hab ich auch schon erzählt wie ich mal Popcorn im Nest gefunden habe. Das stand auch auf dem Tisch. Wir haben aber nie einen da dran gesehen. :~

Meine 12 haben es wieder geschafft: Sie haben mich überrascht / sprachlos gemacht: Sie haben mit einem Faden ihren Spielplatz mit einem Blumentopf verbunden! :+shocked: Der Faden ist richtig um einen Holzast und um das Blumenstützgitter GEWICKELT!!! Ich wollte ihren Holzspielplatz sauber machen - nehme ihn in die Hand - will ihn mitnehmen - und plötzlich kommt der ganze Topf auf der Fensterbank samt Erde, Kunstblumen, Holzästen ins Kippen! Ich hab zum Glück noch schnell genug reagiert bevor hier alles auf dem Boden lag. Die haben die 2 Dinger wirklich mit diesem Faden verbunden.....Hab dann erst mal alles stehen lassen und muss mal schauen von wo bis wo der Faden verläuft.....:~ Wahnsinn...Welchen Sinn diese Verbindung haben soll??? Keine Ahnung....

Pssssst: So geht es übrigens auch: 12 Vögel und man hört NICHTS. Alle schlafen....Trotz Licht und TV. Aber wann Blacky wieder aufsteht weiß ich ja.....22:30 Uhr :D Futter, Gurke, Wasser und nun schlafen.....Mein Sohn kriegt immer die Krise, wenn der sieht wie die schlafen....wenn die den Kopf nach hinten drehen und ins Gefieder stecken....."das muss doch weh tun!!!" :~

Ein Bild für die Götter: Die Sonne schien endlich mal und es war sogar warm. Und was machen meine 12? Breiten sich am Fenster aus und sonnen sich.....das sieht immer so seltsam aus wenn die da sitzen, den Kopf zur Seite legen und entspannen. Am besten noch die Flügel locker hängen lassen. Ich frage mich immer was das soll. Die Käfige stehen schön im Schatten. Aber nein: man muss ja sehen was draußen los ist und sich sonnen. Mein Mann meinte nur: Lass die doch. Das sind Australier! Selbst die alte Dame saß am Fenster.....die Pieper brauchen wohl Vitamin D für die fleißige Eiablage :~ Ich finde immer das sieht aus als würde ihnen viel zu warm sein.....aber naja. Es ginge ja auch anders.....aber wenn die Herrschaften meinen.....Ich hoffe Ihr und Eure Pieper genießt das Wetter auch. :0-

mit viel Vogelmiere, ganz frisch und knackig :zwinker:
Das dürften meine 11 jetzt nicht sehen.....auch wenn die vielleicht keine Lust haben....
Ja Ihr lest richtig: seit gestern haben wir nur noch 11 ZF. Die alte Dame hat den Weg zu den anderen ZF angetreten, die schon voraus gegangen sind...... :traurig: Die hatte vielleicht ein starkes Herz.... Himmel hilf.....saß vorgestern stundenlang am Fenster.....sichtlich erschöpft....ich meinte nur:"wenn wir sie jetzt fangen bekommt die alte Dame einen Herzinfarkt....." Irgendwann flog sie zurück in den Käfig und schlief sofort weiter in der Schale. Auch als ich am Käfig war um nach ihr zu schauen kam sie erst raus als sie meine Finger spürte..... gestern saß sie dann im Sand und man sah am Schnabel schon seltsame Verfärbungen....aber sie atmete immer noch....hab dann noch zu Ihr gesagt: "Lass gut sein Bonnie. Wir passen Auf Deine Familie auf...." :traurig: Mittags hatte sie es dann geschafft. Da lag sie im Sand. Sie war ja schon immer schlank, aber der Zustand gestern war .... Abends bin ich dann noch los mit einem selbst gebauten Sarg aus Eierkarton und Nistmaterial samt ein bisschen Hirse für den langen Weg und habe sie beerdigt. Die anderen 11 waren gruselig ruhig. Über 10 -11 Jahre war sie nun und ist ca. 3 Mal Mama geworden. So eine tolle ZF- Dame. Mir kullern schon wieder die Tränen....Ich lenke mich nun mal mit Arbeit ab. In einem ZF- Abenteuer gibt es eben auch traurige Phasen....
VG
Speedy09

... Abends bin ich dann noch los mit einem selbst gebauten Sarg aus Eierkarton und Nistmaterial samt ein bisschen Hirse für den langen Weg und habe sie beerdigt. Die anderen 11 waren gruselig ruhig. Über 10 -11 Jahre war sie nun und ist ca. 3 Mal Mama geworden. So eine tolle ZF- Dame. Mir kullern schon wieder die Tränen....Ich lenke mich nun mal mit Arbeit ab. In einem ZF- Abenteuer gibt es eben auch traurige Phasen....
VG
Speedy09
Kann ich gut nachvollziehen ... :trost::traurig::trost::traurig:

Thema: ZF-Abenteuer 2022
Tierheim Alsfeld Hähne