Speedy09
Foren-Guru
Zu "was ist das? Weg damit" fällt mir auch was ein.....Wollte meine künstlichen Blumen im Schlafzimmer nicht mehr. Brachte sie ins Wohnzimmer und schon ging die Panik los. Also legte ich die Pflanzen UNTER den Esstisch. Wollte ja am nächsten Tag die Fensterbank neu dekorieren. Ich hatte KEINE Chance. Die Weibchen haben so lange und laut gemäpt bis ich die Pflanzen unterm Tisch aus dem RAUM gebracht habe. Da war Ruhe. Wusste echt nicht warum die so schreien. Da sagte ich nur: Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder? Doch war es..... Blumen weg, Weibchen wieder ruhig......
Verrückte Finken. 
Verrückte Finken. 
Ich kann gar nicht genug davon bekommen. 
Man kann mit den Kleinen eben viel erleben. Und sie sind bei weitem nicht so öde wie viele meinen. Und das gilt eben für das Schöne und auch das Nicht-so-Schöne. Hab mein Tagebuch ja quasi genau darum hier weiter geführt. Erstens weil es dem einen oder anderen gefällt und Neulinge können daraus vielleicht sogar noch was lernen oder zumindest verstehen.
Kam ins Wohnzimmer und sehe dieses halb abgenagte Ding da stehen. Später lag sie dann vor dem Fernseher und heute ist sie weg. Und das war nicht ich 
Alles wie immer gewesen.
Mein Mann kam ins Wohnzimmer und meinte nur: Und warum meckert Ihr jetzt nicht??? Das soll einer verstehen. Was ich auch nie gedacht hätte: Wir haben nun Insektennetze vor den Fenstern. Die halten auch die Wärme etwas ab. Der Raum wird auch etwas dunkler. Ergebnis: Keine Panik. Sondern plötzlich sitzen 9 Vögel am Fenster und haben Spaß.Wer auch immer das versteht: Ich tue es nicht.
Wenn dann die Hirsekolben wirklich wieder verschwinden weiß ich wenigstens wo ich gucken muss.