ZF-Abenteuer 2022

Diskutiere ZF-Abenteuer 2022 im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe ZF-Freunde, ich hoffe es geht Euch allen gut. :) Lange war es ziemlich ruhig um meine ZF-Bande......im Laufe der letzten Jahre ist...
Zu "was ist das? Weg damit" fällt mir auch was ein.....Wollte meine künstlichen Blumen im Schlafzimmer nicht mehr. Brachte sie ins Wohnzimmer und schon ging die Panik los. Also legte ich die Pflanzen UNTER den Esstisch. Wollte ja am nächsten Tag die Fensterbank neu dekorieren. Ich hatte KEINE Chance. Die Weibchen haben so lange und laut gemäpt bis ich die Pflanzen unterm Tisch aus dem RAUM gebracht habe. Da war Ruhe. Wusste echt nicht warum die so schreien. Da sagte ich nur: Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder? Doch war es..... Blumen weg, Weibchen wieder ruhig...... :roll: Verrückte Finken. :~

Winzig, aber riesige Persönlichkeiten. <3
Zauberhafte Geschichten. :) Ich kann gar nicht genug davon bekommen. :0-
Das freut mich. :zustimm: Man kann mit den Kleinen eben viel erleben. Und sie sind bei weitem nicht so öde wie viele meinen. Und das gilt eben für das Schöne und auch das Nicht-so-Schöne. Hab mein Tagebuch ja quasi genau darum hier weiter geführt. Erstens weil es dem einen oder anderen gefällt und Neulinge können daraus vielleicht sogar noch was lernen oder zumindest verstehen.

Freut mich wenn das gelingt.
VG
Speedy09

Zuletzt bearbeitet:
Einen hab ich noch: Gestern hat es irgendeiner geschafft einen Hirsekolben senkrecht vor den Fernseher zu stellen. :+shocked: Kam ins Wohnzimmer und sehe dieses halb abgenagte Ding da stehen. Später lag sie dann vor dem Fernseher und heute ist sie weg. Und das war nicht ich :D

Der nächste Schmunzler lässt nicht lange auf sich warten :~ Da wundert man sich wieso seit geraumer Zeit die ganze Hirse verschwunden ist....es fehlte ja nicht nur 1 Hirsestängel. Gestern Abend kriegen Blacky und seine Frau plötzlich die Krise und fliegen immer zwischen Käfig, Wand und Deckenlampe hin und her.....Also mal genau beobachtet. Und immer wenn die auf dem Käfig landen und dann senkrecht die Wand hoch flattern schauen sie nach unten. Zur Erklärung: Der Käfig steht auf einem Schrank. Zwischen Schrank und Wand sind ca. 20cm Platz. Und genau da schauten die 2 immer hin. Irgendwann ist mir das beim Fußball schauen zu nervig geworden mit der Flatterei und Motzerei. Also mal gucken gegangen. Da haben die Verrückten doch ALLE Hirsestängel vom Käfig aus hinter den Schrank geworfen. :+shocked: Und trauten sich nun nicht mehr dahin. Die Ecke sieht aus......ob das die Vorratsecke für schlechte Zeiten werden soll??? Die 2 wollten mir das wohl unbedingt zeigen. Denn nachdem ich die Ecke gesehen und kommentiert habe war wieder Ruhe. :~ Aber gleich bin ich dann wieder die Böse und werde die Vorratsecke mal beseitigen..... das kommt davon wenn man mir sowas zeigt. Zugegeben: Vor der Ecke steht der riesige Sack Futter. Dadurch habe ich dieses Versteck gar nicht auf dem Schirm gehabt.....:roll: Erst eine Hirse-Sammel- Ecke bauen und dann meckern....das versteh wer will oder kann.....
VG
Speedy09

Hallöchen zusammen. Wollte Euch mal wieder was berichten: Ihr glaubt ja nicht wie sensibel Zebrafinken sind..... :~ Letztes Wochenende haben meine Schultern mich derart geärgert, dass mein Mann die Käfige gesäubert hat. Welch fataler Fehler......2 Tage nur noch lautes Gemäpe.....das war wirklich krass. Und wir haben KEINE Ursache gefunden. :? Alles wie immer gewesen.
Irgendwann meinte mein Mann dann meine Vögel seien einfach doof. Hab ihm dann erklärt, dass er scheinbar irgendwas falsch gemacht hat. Gestern dann der ultimative Test: Ich habe die Käfige wieder sauber gemacht. Und meine 11? Trällern und freuen sich über die sauberen Käfige :jaaa: Mein Mann kam ins Wohnzimmer und meinte nur: Und warum meckert Ihr jetzt nicht??? Das soll einer verstehen. Was ich auch nie gedacht hätte: Wir haben nun Insektennetze vor den Fenstern. Die halten auch die Wärme etwas ab. Der Raum wird auch etwas dunkler. Ergebnis: Keine Panik. Sondern plötzlich sitzen 9 Vögel am Fenster und haben Spaß.Wer auch immer das versteht: Ich tue es nicht.

Sonnige Grüße
Speedy09

JETZT habe ich es. Ich lese gerade meine letzten beiden Beiträge und was fällt mir auf??? Mein Mann hat die Hirse-Sammel-Ecke beseitigt. :+shocked: Das wollte ich ja eigentlich machen.....tja. Nun ist er der Böse. Deshalb haben die 2 Tage nur rum gemäpt. Na dann gibt's morgen mal wieder Hirse. Dann können die 11 ja ihre Ecke wieder herstellen......:zwinker:Wenn dann die Hirsekolben wirklich wieder verschwinden weiß ich wenigstens wo ich gucken muss. :zustimm:

VG
Speedy09

3 Mal dürft Ihr raten wovor ZF in der Nacht trotz Nachtlicht Angst bzw. sogar höllisch Panik haben.... da kommt Ihr nie drauf. Um 2 Uhr ging das Geflatter und Gemeckere los... :roll:Und beruhigte sich erst mit der Helligkeit des großen Lichts......oh Mann...... soviel zum Thema Nachtruhe. Bin gespannt was Ihr tippt. :D

:zustimm::zustimm::zustimm: Das ging jetzt schneller als gedacht. :D EINE Fliege und 11 Vögel flippen völlig aus.....Mitten in der Nacht. Als mein Mann mir das sagte was da wohl los war ging ich ins Wohnzimmer um die Ursache zu suchen und da flog sie rum.....ich meinte dann nur: Seid Ihr völlig verrückt? Ihr seid viel größer. Und ihr bräuchtet nur einmal zuschnappen......Da wurde ich nur angemeckert.......

Man muss nicht fliegen können , es reicht wenn es sich bewegt und vogel bekommt es mit. Tagsüber ist es nicht so schlimm, aber wenn man im dunkel berührt wird....... ich weis es nicht, hab nur das Durcheinander mitbekommen.

Das ist wohl eine ganz normale Reaktion wenn man im Dunkeln plötzlich berührt wird......So wird es mit der Fliege auch gewesen sein. Der Fliege war das bestimmt egal. Davon abgesehen bin ich davon überzeugt, dass Tiere auch träumen. Auch Vögel. Da kommt es dann auch zu plötzlichen Reaktionen die man nicht nachvollziehen kann. Und das löst dann eine Kettenreaktion aus....:zwinker:

Ich hatte es heute morgen um 5 und dann noch mal um 8 Uhr. Fly hatte nach dem zweiten mal eine regelrechte Panikattacke aber ich konnte keine Ursache ausmachen. Kurzatmig und Bewegungsunfähig. Im laufe des Vormittags hat er sich dann so einigermaßen wieder gefangen.

Thema: ZF-Abenteuer 2022