ZF-Abenteuer 2022

Diskutiere ZF-Abenteuer 2022 im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Vogel kann es so schön zerbröseln und dabei das Salz lutschen. Und es wiegt fast nix - lässt sich also schön überall hinbringen. Viel einfacher...

  1. #101 Speedy09, 05.11.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    NRW
    Und es wiegt fast nix - lässt sich also schön überall hinbringen. Viel einfacher als so ne Hirse mit Stöckchen.....:freude: :D
     
  2. Zitrri

    Zitrri Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    190
    :D:D:D:D Da musste ich aber jetzt herzlich lachen, Blacky!
    Du kommst auf Ideen!
    Ich frage mich gerade auch, ob Popcorn so tolles Baumaterial ist oder tatsächlich geschmacklich interessant ist. Und ja Popcorn ähnelt tatsächlich gewissen Zebrafinkenhinterlassenschaften in Nestern.. Ich hab hier ein Bild an der Wand hängen von unseren Zebrafinken als Nestlingen: Da man eben die Kacke mit auf dem Bild hat, wurde da bei uns auch immer nur vom Popcorn gesprochen. :+knirsch:
     
    esth3009 und Speedy09 gefällt das.
  3. Zitrri

    Zitrri Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    190
    Oh und danke.. Jetzt habe ich Lust auf Cornflaks
     
  4. #104 Speedy09, 05.11.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    NRW
    Es wird bei längerem Kontakt mit der Haut jedenfalls warm.......:~
    Also könnte es seinen "Zweck" sogar erfüllen.....und es ist weich.......sogar weicher als diese braunen Kokosfasern.....

    Lass es Dir schmecken......an Tankstellen gibts die auch (aber viele Geschäfte haben ja noch auf) :D

    VG
    Speedy09
     
    Zitrri gefällt das.
  5. Zitrri

    Zitrri Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    190
    Mhm.. also was, was ich auch unbedingt noch für mich brauchen könnte. Überdimensionale Popcorns ... ich stelle sie mir gerade vor

    Und danke :D. Hab gerade tatsächlich noch ne Packung Knuspermüsli gefunden und verzehrt. Es war zwar nicht mehr ganz so knusprig, aber völlig in Ordnung.
     
  6. #106 Speedy09, 05.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    NRW
    Keine Ursache :zustimm:

    Ich hatte jetzt auch schon 3 Tage eine Wärmedecke (elektronisch) unter mir......mir ist dieser Temperaturabsturz echt in die Glieder gezogen......
    (nein....ich werde nicht alt...... :nene: )

    Ja ups.....mein TV-Programm läuft anders als gedacht......:+shocked:

    VG
    Speedy09

    P.s.: Alle 10 Pieper haben eben nicht aufgepasst....ich kam nach hause - alle drin - zack - da habe ich mal die Tore geschlossen.....und hab nun gemerkt, dass die die Käfige getauscht haben......:+shocked:

    Immer für eine Überraschung gut......mich irritiert nur diese Ruhe hier......:huh: :~
     
    esth3009, Charlette und Zitrri gefällt das.
  7. #107 Speedy09, 06.11.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    NRW
    Mäp Mäp mäp......nun muss ich aber mal motzen.......Frauchen kam heute auf die Idee die Rollos komplett sauber zu machen......ich hatte da 2 Hirsekolben, Popcorn, Blätter und Federn versteckt.......und jetzt ist alles weg.......komplett weg......alles umsonst......:hammer:

    Meine Freunde und ich hatten eine Mega-Panik, als Frauchen hier die Rollos vom Fenster genommen hat......8o8o8o
    Wir sind hier rum geflogen wie die Wahnsinnigen......

    Das hat Frauchen besonders geärgert.....denn gestern hat sie nicht aufgepasst und kaum sah sie weg, sind wir wieder aus dem Tor geflüchtet....sie hatte die Tore gestern ja geschlossen.....tjaaaaa.....und zack - nicht aufgepasst :freude::freude::freude:

    Und sie hat Flecki gefangen, weil sie bei ihm ne kahle Stelle gesehen hat......:+screams: das war soooo fies uns so zu jagen.....für nix. Ja er hat ne kahle Stelle.....aber er ist nicht verletzt. Also.

    So. Das musste mal gesagt werden. :+schimpf Wir reden heute nicht mehr mit dieser Frau......:nonono:

    VG
    Blacky
     
    Zitrri, Charlette und esth3009 gefällt das.
  8. #108 Munia maja, 06.11.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern

    Recht habt Ihr - muss man sich so was gefallen lassen...?
     
  9. #109 Amadine51, 07.11.2022
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Hallo Blacky und Freunde, ihr habt mein volles Mitgefühl. Jetzt muss Frauchen aber eine extra Portion Popcorn springen lassen.
     
  10. #110 esth3009, 07.11.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.398
    Zustimmungen:
    4.730
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Hallo Blacky,
    hast vollkommen recht, das Bedienungspersonal lässt heutzutage zu wünschen übrig. Eigentlich sollte das Servicepersonal doch uns dienen aber das haben sie wohl vergessen.
    Dein mitfühlender Ralle
     
  11. #111 Speedy09, 07.11.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    NRW
    Mäp mäp......vielen Dank für Euer Verständnis......als Frauchen heute nach hause kam, waren wir ganz lieb......wir haben keinen Piep gesagt.....dann ging sie an Ihren Laptop und entdeckte unsere Rache für gestern: 4 dicke Ausscheidungs-Flecken mitten auf ihrem Bildschirm. :D Geschieht ihr recht. :baetsch: (selbst schuld wenn sie den Laptop nicht zu klappt :+klugsche ). Und was macht Frauchen vorhin schon wieder? fummelt hier mit so nem Stab rum, der leuchtet.....aaaaaaahhhhh 8o8o8o8o.......Panik........hat irgendwas von St. Martin und Laterne gequatscht....keine Ahnung was das ist. Wir sind schnell auf die Vitrine geflattert.... Ein Stab der leuchtet gehört hier nicht hin.......:+schimpf Hoffentlich ist dieses Ding morgen wieder weg.....

    VG
    Blacky&Co
     
    Zitrri, Munia maja und Charlette gefällt das.
  12. #112 Amadine51, 08.11.2022
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Ach Blacky, ihr macht gerade wirklich eine schwere Zeit durch. Ihr müsst euer Frauchen besser erziehen, sonst tanzt sie euch auf der Nase rum.
     
    Zitrri und Munia maja gefällt das.
  13. #113 Speedy09, 15.11.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    nun kommt die ultimative Frage: Sind ZF musikalisch? Wer ZF hält / gehalten hat, weiß ja, dass die Männchen gerne viel trällern. Für manch einen klingt das ja nur nach "mäp mäp" - aber wenn man länger hin hört, kann man ja durchaus mal etwas melodisches erkennen.

    Ich hatte ja früher schon mal ein Männchen, welches stolz immer eine Klassik-Melodie mäpen konnte: "mäp mäp mäp määääp".....weiß grad nicht ob es Beethoven oder Mozart war......:~

    Aber Blacky ist echt der Hammer: Ich habe die ganze Zeit gerätselt, wieso mir sein "mäpen" so bekannt vorkommt.....Und gestern kam ich endlich drauf: Vielleicht kennt einer von Euch tatsächlich noch die Comic-Serie "die Flinstones" oder auf Deutsch: "Familie Feuerstein".

    Wer sich nicht an die Melodie erinnert: KLICK

    Wer sich die ersten 3 Sekunden anhört, weiß, was Blacky hier immer vorträllert :jaaa: mäpmäp....määäpmäpmäpmäääp......Ich könnte mich kringeln....das hab ich als Kind so gerne geguckt und nun trällert mein ZF diese Melodie.....:D

    VG
    Speedy09
     
    Zitrri und Charlette gefällt das.
  14. #114 Charlette, 15.11.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1.689
    Ort:
    Hessen
    Das ist ja lustig :) Klar kenne ich die Serie noch.
     
    Speedy09 gefällt das.
  15. #115 Kleo@Kiwi, 15.11.2022
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Sauerland
    Einer meiner Zebrafinken machte so eine italienische Hupe nach. Den ganzen Tag......:+pfeif:
     
    esth3009 und Speedy09 gefällt das.
  16. #116 Speedy09, 15.11.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    NRW
    Wusste grad gar nicht wie die klingen....und hab mal gesucht.....wie Blacky gerade geguckt hat als er die Hupe hörte 8o :D Er war sichtlich irritiert :hahaha:

    Flecki hat ja auch so seinen ganz eigenen Gesangs-Stil: mäp mäp mäp miep (er zieht den ketzten Ton immer hoch - die anderen singen hoch hoch tief.....doch er dreht das eben um :~ ) daran erkennt man immer gut, wenn er singt :zustimm:
     
    esth3009 und Charlette gefällt das.
  17. #117 Speedy09, 19.11.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    NRW
    Mäp mäp mäp,

    Blacky hier! Wir haben es geschafft :freude: Dieser große Mann der hier wohnt wollte ja "nix mehr mit uns zu tun haben", weil wir uns so viel gezankt haben und seine Lieblingsvögel leider alle nicht mehr leben. Tjaaaaa. :~ Also mussten wir uns ja was einfallen lassen. :grin2: Also sind meine Frau und ich immer zu ihm geflogen und haben ihm was vorgeträllert oder wir sind um seinen Kopf rum geflogen. Plötzlich fing er an mit einem unbewussten Spiel. Wenn er auf seinem Stuhl saß und mal kräftig die Arme ausstreckt, dann haben wir das genutzt und sind hier ganz schnell rum geflattert und haben so getan als hätten wir eine mega Angst. :D Das hat er dann irgendwann gemerkt und seine Arme bewusst nach oben gestreckt. Nun hat er das gesteigert. Wenn wir oben auf der Vitrine sitzen, kommt er in Richtung Vitrine, streckt die Arme nach oben und sagt "ich krieg Euch". Dann hauen wir kreuz und quer ab, fliegen eine Runde und setzen und wieder auf die Vitrine. Das macht so einen Spaß. :freude: Aber eben haben wir ihm mal gezeigt, dass wir gar nicht doof sind. Er kam und wir sind stur sitzen geblieben. :jaaa: Er meinte natürlich sofort "ey - was ist das?" He he he. Aber dann hat er plötzlich die Türen der Vitrine bewegt 8o das hat uns tatsächlich erschreckt. Aber nun wissen wir, dass das geht. Nun setzen wir uns ab und zu auf die Vtítrine und hüpfen ganz aufgeregt wartend. Gerade meinte er "heute ist genug" :hammer: Voll gemein...... Aber er kann uns eben nicht ignorieren...wir kriegen jeden um den Finger gewickelt.....:jaaa: :zustimm:

    Und Frauchen hat neue dicke Holzstangen gekauft....die kriegen wir morgen......hui hui hui.....das wird spannend.:freude:

    VG :0-
    Blacky & co
     
    taubeTaube321, esth3009 und Charlette gefällt das.
  18. #118 Speedy09, 19.11.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    NRW
    Ach sooo: Damit wir uns richtig verstehen: Bei dem Spiel machen nicht nur ich und meine Frau mit, sondern alle. Meistens fangen wir mit 4-6 ZF an und dann spielen alle mit. Dann flattern wir alle 10 hier rum. :D :freude: Das ist soooo toll. Leider schafft unsere Diva im Bunde gar nicht so viele Runden zu fliegen wie die anderen - sie ist eben nicht die sportlichste. :+pfeif: :zwinker:

    Aber die Flatterei macht echt müde......wir schlafen jetzt erst mal. Morgen kommt Frauchen, macht unsere Käfige sauber und dann kommen die neuen Hölzer.....

    Gute Nacht zusammen!
    Blacky
     
    Zitrri, taubeTaube321, Charlette und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #119 esth3009, 19.11.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.398
    Zustimmungen:
    4.730
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Speedy09 und Charlette gefällt das.
  20. Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    NRW
    Määäp määäp.....hilfeeeeee......:+screams: Frauchen hat unsere Käfige sauber gemacht - und wie versprochen: Neue Stangen angebracht 8o Unsere guten, alten Stangen: Einfach weg.....:+shocked: Jetzt sind da allen Ernstes neue, dicke, saubere Holzstangen im Käfig. Wir trauen uns da nicht mehr rein......wir schupsen uns die ganze Zeit gegenseitig von der Vitrine: "Geh Du zuerst." "Nööö - geh Du doch!" Und Frauchen sitzt hier und macht :lekar: :hahaha:
    Wir würden ja gerne mal fressen und trinken.......aber das sieht sooo anders aus......och mann........:+schimpf ooooohhhh.....meine ersten Kumpels sind rein gehüpft.....na nu muss ich auch mal schauen wie es sich da sitzt......die 2 neuen Stangen, die nun von Außen am Käfig als Landeplatz sind, die sind cool. :DDie haben wir schon getestet :freude:

    Bis später mal.....
    Blacky und die anderen 9 "Angsthasen" :+streiche
     
    Munia maja, Charlette, Zitrri und 2 anderen gefällt das.
Thema:

ZF-Abenteuer 2022

Die Seite wird geladen...

ZF-Abenteuer 2022 - Ähnliche Themen

  1. abgetrennt von: Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

    abgetrennt von: Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny: Hallo, wenn man die Texte so liest kann man durchaus glauben „Alles gut hier“ , und zweifellos macht es Spaß wenn man mit einem Ara so dichten...
  2. Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

    Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny: Moin moin Heute haben wir unseren neuen Arahahn geholt für Daisy. Gelbbrusthahn, sozialisierte Handaufzucht, war schon verpaart, vier Jahre alt,...
  3. Das Abenteuer geht weiter!

    Das Abenteuer geht weiter!: Erst einmal allen Federlosen und ihren gefiederten Freunden alles Gute Dur das Neue Jahr. Viel Gesundheit und vor allem jede Menge Spaß....
  4. Abenteuer mit Sinn - Tierschutz (Adler)

    Abenteuer mit Sinn - Tierschutz (Adler): Hallo, sollte mein Thema am falschen Ort erstellt werden, bitte einfach verschieben oder editieren. :) Mein Name ist Dennis Djafari und ich...
  5. Die Abenteuer von Pippi und Puck

    Die Abenteuer von Pippi und Puck: Guten Abend alle zusammen! :0- Vor Kurzem sind Pippi und Puck bei mir eingezogen und haben bisher schon einiges erlebt, wovon ich Euch gerne ein...