Zf Bilder (WG)

Diskutiere Zf Bilder (WG) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich wollte euch mal meine kleine WG zeigen... sind die nicht süß??? Gruß Jennifer :0-
B

bluesky

Guest
Hallo, ich wollte euch mal meine kleine WG zeigen...

sind die nicht süß???

Gruß

Jennifer :0-
 

Anhänge

  • Schwarzwange.jpg
    Schwarzwange.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 187
  • Charly.jpg
    Charly.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 184
  • ZF kuscheln.jpg
    ZF kuscheln.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 192
  • Innenvoliere.jpg
    Innenvoliere.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 194
Bildchen 4

Sorry, das Bild 4 is en bissel auf die Seite gefallen...
 

Anhänge

  • ZF auf Stange.jpg
    ZF auf Stange.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 191
Süße Bande hast du da :D
Mir gefällt das 4. Bild wie sie alle wie die Hühner auf der Stange sitzen :D
 
Schwarzwangenhahn?

Hast du auch einen Schwarzwangenhahn?
Sieht auf dem einen Foto so aus (Bilder sind leider sehr klein!).

Wenn ja, kannst du mal ein schön großes Bild von ihm zeigen. :jaaa:

Finde Schwarzwangen ja so toll, hab ja auch welche (Quitschy und Piepsy sind welche).
Hast du nur diesen einen Schwarzwangenhahn oder noch mehr Schwarzwangen?
 
Halloi ;)

Kerstin hat schon recht, es ist schade das einzelheiten nicht so gut zu erkennen sind. ;)
Die Vögelchen sind nicht so gut presendiert auf den Bildern, da ist ziemlich viel trum herum (Das soll kein meggern sein, sondern ein hinweis).
Aber es sind schöne Tiere, das ist sicher. :jaaa:
Stimmt nicht ganz, auf Bild 5 sind sie besser zu erkennen. ;)
Hast sicher auch viel spass mit der Bande. ;)
:cheesy: Mir gehts mir meinen 2 Gruppen auch so das ich Viel spass mit ihnen habe. :jaaa:

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ab morgen gibt´s da zuwachs :)
da kommen nämlich noch meine beiden nachwuchs hähne dazu :D
 
Bilder...

Hallo zusammen...

das sind meine ersten Bilder von meinen süßen, bin froh, das ich welche machen konnte, die drehen total durch, wenn sie den Fotoapparat sehen...
Die Bilder sind auch total dunkel und dabei habe ich sie bei schönstem Sonnenschein gemacht...

@Quitschy: Jep, ich habe ein Schwarzwangenpärhen und finde sie total süß.
Ein besseres Bild habe ich leider noch nicht :(

@Finkenliebhaber: Ich fühle mich keineswegs angemeckert!
Ich sehe ja selbst, das die Bilder nicht so der Hit sind.
Leider kann ich das mit dem Hochladen noch nicht
besonders, auch mit der Bildbearbeitung tu ich mir noch
schwer.... Aber ich verspreche, die nächsten werden
besser. :)

@ Martina83: total süß die beiden!!! Das quitschen des einen ist echt zum
totlachen... die kleinen schwirren schon munter im Schwarm
mit...Um den einen werde ich mich besonders kümmern (Kralle
schneiden) :jaaa: . Wenn ich wieder Bilder mache schick ich dir
eins.

Wenn du mal in der Nähe bist und grad nicht weißt, was du tun
sollst, dann klingel an und schau vorbei.

Gruß @ all

jennifer :0-
 
Ich habe gerade gesehn, dass du Nymphensittiche und Zebrafinken zusammen haltest.
Wie viele Nymphen und wie viele Zebrafinken hast du denn in der Voliere, und wie groß ist deine Voliere? (Wenn ich fragen darf :~ )

Lg Luigi
 
Muntere WG

Hi Luigi,

die munteren Wachteln darf man nicht vergessen :D

Ich muss anführen, das ich in aller erster Line Vogelliebhaber bin und erst dann kommt der Züchter....

Also meine Außenvoliere ist 2,5 m hoch, 2 m breit und 1 m lang.
Der Innenbereich ist 1,3 m breit 2,5 lang und 1,6 m hoch.

Die Anlage wird von 2 Paaren Nymphensittichen (1 Zuchtpaar - max. eine Nachzucht im Jahr) und 5 Paaren Zebrafinken mit Nachwuchs bewohnt.
Dazu kommen 4.5 Chinesiche Wachteln wovon ich 2.3 abgebe und ab 21.08
3.3 Diamant-Tauben.

In einer ´weiteren Voliere leben zur Zeit 2 Welli-Damen, die auf ihre Herren warten...

Die Wellis kann ich leider nicht zu den ZF setzen, da die beiden sofort auf die kleinen losgehen.

Über Winter kommen die ZF, die Wachteln und die Dia-Täubchen ins Haus.
Zimmervoliere (1,5m hoch 1m breit und 0,4 breit) ist für die ZF im Bau.
Eine andere 0,7*0,7*1,5 (Hubschrauberlandeplatz ist schon vorhanden - für die Dias.).
Die Wellis und die Nymphis ziehen zusammen.

Du fragst dich jetzt bestimmt, was mit den Wachteln ist... die kommen in Hasenkäfige (nur die großen).

Gruß

Jennifer :0-
 
Du haltest also auch Nymphen und Zebras gemeinsam - ich nämlich auch! Deswegen hat mich das jetzt besonders interessiert. Kannst es dir ja am Foto angucken, dass meine auch beisammen sind.
Hab ich das richtig verstanden - Bleiben die Nymphen im Winter draußen? Die Zebras nicht?
Bei Wellensittichen habe ich auch schon öfters gehört, dass die Vergesellschaftung mir Zebras nur selten gut geht.

Lg Luigi
 

Anhänge

  • Nymph-undZebrafink.jpg
    Nymph-undZebrafink.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 108
Hey, das Bild ist genial!!!

Ist das etwa auch ne SChwarzwange???

Du hast richtig gelesen.
Meine Zebras komme über Winter ins Haus, da ich befürchte, das die kleinen trotz innenvolier (im Gartenhaus) den Winter nicht überleben würden.
Meine Mutter würde sich aber darüber freuen, wenn die kleinen auch über Winter drausen bleiben könnten.
Meine Eltern sind halt nicht sonderlichbegeistert von meinem Hobby, dabei haben sie mir doch die Gartenhaus-Voliere gebaut und mir das erste Nymphi-Pärchen besorgt und mein Vater kam auch schon mal mit Unzertrennlichen an...

Cu

Jennifer.
 
Jepp - ist ein Schwarzwange. Hab noch ein Foto angehängt, wo man ihn besser erkennt. Ist eine Nachzucht von meinem Pärchen, das man am zweiten Foto sieht (noch ein Nymph - Zebrafoto!)
Ich weiß nicht ob ich den Kleinen Schwarzwangenzebrafink behalte, aber wenn ich einen von den Jungen behalte, dann den!

Meine sind auch im Winter draußen - haben auch ein Schutzhaus zum zurückziehen. Laut Züchter brauchen sie aber im Winter unbedingt auch Nester; außerdem sind es angeblich Nachzuchten von welchen, die auch schon im Freien überwintert wurden. Ich weiß ja nicht ob es bei euch im Winter kälter wird als bei uns, deswegen kann ich nicht sagen ob du deine auch draußen lassen könntest. Vielleicht kann man auch nur bestimmte "Zuchtstämme" draußen überwintern :+keinplan (mit Schutzhaus!!)

Lg Luigi
 

Anhänge

  • Schwarzwangenzebrafink.jpg
    Schwarzwangenzebrafink.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 85
  • Zebras-und-Nymph.jpg
    Zebras-und-Nymph.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 87
...schmacht...*g*

Ich weis jetzt nicht was ich sagen soll...
Ist der schön :jaaa:

Ich hab meine Schwarzwangen vom Züchter um etwas "farbe" in den bunten Schwarm zu bekommen *g*

Ob es bei uns nun kälter ist, das kann ich nicht sagen. Man sagt bei uns am Rhein wäre es recht warm... ich trau mich dennoch nicht die Kleinenen draußen zu lassen.

Also ich würde den Schwarzwangen ZF behalten.
Sieht doch absolut gut aus.

Ich werde ausnahmsweise auch einen jungen ZF behalten. einen schönen Grau-Schecken.

So, das WE is rum, ich muss wieder nach Hause...von dort bin ich leider nicht on :(

Gruß


Jennifer!!!
 
woher der das gequitsche hat, weiß ich nicht, hört sich doch aber wirklich lustig an :D
vermiss es schon, am wochenende davon geweckt zu werden, aber ich weiß ja, dass sie gut untergekommen sind.
das angebot werden wir auf alle fälle annehmen, wenn mir mal in der nähe sind...
 
Freu mich schon auf deinen Besuch, egal wann es soweit ist.

Meine Voliere wird im Frühjahr um weitere 5-6 m³ erweitert... *freu* :D
 
ach, nur mal so als info:
die Mama von den beiden kleinen ist übrigens eine schwarz Wange grau und der Papa eigentlich Natrufarben, bis auf weiße Handschwingen...

wir werden schon irgendwann mal in der nähe sein, und dann meld ich mich ganz bestimmt...
will doch sehen, was aus "meinen'" Baby´s geworden ist.
 
Es kommt darauf an wie dein Zuchtstamm an unser Wetter aklimatisiert ist. Ein guter bekannter von mir hält sich einem Stamm Gouldsamadinen die sogar bei MINUSGRADEN!!! Also Nachtfrost. Im Freien erfolgreich gebrütet haben. Wichtig ist, dass sie keinen Zug und keine nässe abbekommen. Das ist keine Story die ich euch erzähle ich habs erst selbst nicht geglaubt bis ichs gesehen habe.
 
Thema: Zf Bilder (WG)

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.003
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.231
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.562
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
955
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben