Zf Bilder (WG)

Diskutiere Zf Bilder (WG) im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich wollte euch mal meine kleine WG zeigen... sind die nicht süß??? Gruß Jennifer :0-

  1. bluesky

    bluesky Guest

    Hallo, ich wollte euch mal meine kleine WG zeigen...

    sind die nicht süß???

    Gruß

    Jennifer :0-
     

    Anhänge:

  2. bluesky

    bluesky Guest

    Bildchen 4

    Sorry, das Bild 4 is en bissel auf die Seite gefallen...
     

    Anhänge:

  3. #3 Trotzkopf, 8. August 2004
    Trotzkopf

    Trotzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Süße Bande hast du da :D
    Mir gefällt das 4. Bild wie sie alle wie die Hühner auf der Stange sitzen :D
     
  4. Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Schwarzwangenhahn?

    Hast du auch einen Schwarzwangenhahn?
    Sieht auf dem einen Foto so aus (Bilder sind leider sehr klein!).

    Wenn ja, kannst du mal ein schön großes Bild von ihm zeigen. :jaaa:

    Finde Schwarzwangen ja so toll, hab ja auch welche (Quitschy und Piepsy sind welche).
    Hast du nur diesen einen Schwarzwangenhahn oder noch mehr Schwarzwangen?
     
  5. #5 Der Freund aller Tiere, 8. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Kerstin hat schon recht, es ist schade das einzelheiten nicht so gut zu erkennen sind. ;)
    Die Vögelchen sind nicht so gut presendiert auf den Bildern, da ist ziemlich viel trum herum (Das soll kein meggern sein, sondern ein hinweis).
    Aber es sind schöne Tiere, das ist sicher. :jaaa:
    Stimmt nicht ganz, auf Bild 5 sind sie besser zu erkennen. ;)
    Hast sicher auch viel spass mit der Bande. ;)
    :cheesy: Mir gehts mir meinen 2 Gruppen auch so das ich Viel spass mit ihnen habe. :jaaa:

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  6. #6 Martina83, 9. August 2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    und ab morgen gibt´s da zuwachs :)
    da kommen nämlich noch meine beiden nachwuchs hähne dazu :D
     
  7. bluesky

    bluesky Guest

    Bilder...

    Hallo zusammen...

    das sind meine ersten Bilder von meinen süßen, bin froh, das ich welche machen konnte, die drehen total durch, wenn sie den Fotoapparat sehen...
    Die Bilder sind auch total dunkel und dabei habe ich sie bei schönstem Sonnenschein gemacht...

    @Quitschy: Jep, ich habe ein Schwarzwangenpärhen und finde sie total süß.
    Ein besseres Bild habe ich leider noch nicht :(

    @Finkenliebhaber: Ich fühle mich keineswegs angemeckert!
    Ich sehe ja selbst, das die Bilder nicht so der Hit sind.
    Leider kann ich das mit dem Hochladen noch nicht
    besonders, auch mit der Bildbearbeitung tu ich mir noch
    schwer.... Aber ich verspreche, die nächsten werden
    besser. :)

    @ Martina83: total süß die beiden!!! Das quitschen des einen ist echt zum
    totlachen... die kleinen schwirren schon munter im Schwarm
    mit...Um den einen werde ich mich besonders kümmern (Kralle
    schneiden) :jaaa: . Wenn ich wieder Bilder mache schick ich dir
    eins.

    Wenn du mal in der Nähe bist und grad nicht weißt, was du tun
    sollst, dann klingel an und schau vorbei.

    Gruß @ all

    jennifer :0-
     
  8. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich habe gerade gesehn, dass du Nymphensittiche und Zebrafinken zusammen haltest.
    Wie viele Nymphen und wie viele Zebrafinken hast du denn in der Voliere, und wie groß ist deine Voliere? (Wenn ich fragen darf :~ )

    Lg Luigi
     
  9. bluesky

    bluesky Guest

    Muntere WG

    Hi Luigi,

    die munteren Wachteln darf man nicht vergessen :D

    Ich muss anführen, das ich in aller erster Line Vogelliebhaber bin und erst dann kommt der Züchter....

    Also meine Außenvoliere ist 2,5 m hoch, 2 m breit und 1 m lang.
    Der Innenbereich ist 1,3 m breit 2,5 lang und 1,6 m hoch.

    Die Anlage wird von 2 Paaren Nymphensittichen (1 Zuchtpaar - max. eine Nachzucht im Jahr) und 5 Paaren Zebrafinken mit Nachwuchs bewohnt.
    Dazu kommen 4.5 Chinesiche Wachteln wovon ich 2.3 abgebe und ab 21.08
    3.3 Diamant-Tauben.

    In einer ´weiteren Voliere leben zur Zeit 2 Welli-Damen, die auf ihre Herren warten...

    Die Wellis kann ich leider nicht zu den ZF setzen, da die beiden sofort auf die kleinen losgehen.

    Über Winter kommen die ZF, die Wachteln und die Dia-Täubchen ins Haus.
    Zimmervoliere (1,5m hoch 1m breit und 0,4 breit) ist für die ZF im Bau.
    Eine andere 0,7*0,7*1,5 (Hubschrauberlandeplatz ist schon vorhanden - für die Dias.).
    Die Wellis und die Nymphis ziehen zusammen.

    Du fragst dich jetzt bestimmt, was mit den Wachteln ist... die kommen in Hasenkäfige (nur die großen).

    Gruß

    Jennifer :0-
     
  10. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Du haltest also auch Nymphen und Zebras gemeinsam - ich nämlich auch! Deswegen hat mich das jetzt besonders interessiert. Kannst es dir ja am Foto angucken, dass meine auch beisammen sind.
    Hab ich das richtig verstanden - Bleiben die Nymphen im Winter draußen? Die Zebras nicht?
    Bei Wellensittichen habe ich auch schon öfters gehört, dass die Vergesellschaftung mir Zebras nur selten gut geht.

    Lg Luigi
     

    Anhänge:

  11. bluesky

    bluesky Guest

    Hey, das Bild ist genial!!!

    Ist das etwa auch ne SChwarzwange???

    Du hast richtig gelesen.
    Meine Zebras komme über Winter ins Haus, da ich befürchte, das die kleinen trotz innenvolier (im Gartenhaus) den Winter nicht überleben würden.
    Meine Mutter würde sich aber darüber freuen, wenn die kleinen auch über Winter drausen bleiben könnten.
    Meine Eltern sind halt nicht sonderlichbegeistert von meinem Hobby, dabei haben sie mir doch die Gartenhaus-Voliere gebaut und mir das erste Nymphi-Pärchen besorgt und mein Vater kam auch schon mal mit Unzertrennlichen an...

    Cu

    Jennifer.
     
  12. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Jepp - ist ein Schwarzwange. Hab noch ein Foto angehängt, wo man ihn besser erkennt. Ist eine Nachzucht von meinem Pärchen, das man am zweiten Foto sieht (noch ein Nymph - Zebrafoto!)
    Ich weiß nicht ob ich den Kleinen Schwarzwangenzebrafink behalte, aber wenn ich einen von den Jungen behalte, dann den!

    Meine sind auch im Winter draußen - haben auch ein Schutzhaus zum zurückziehen. Laut Züchter brauchen sie aber im Winter unbedingt auch Nester; außerdem sind es angeblich Nachzuchten von welchen, die auch schon im Freien überwintert wurden. Ich weiß ja nicht ob es bei euch im Winter kälter wird als bei uns, deswegen kann ich nicht sagen ob du deine auch draußen lassen könntest. Vielleicht kann man auch nur bestimmte "Zuchtstämme" draußen überwintern :+keinplan (mit Schutzhaus!!)

    Lg Luigi
     

    Anhänge:

  13. bluesky

    bluesky Guest

    ...schmacht...*g*

    Ich weis jetzt nicht was ich sagen soll...
    Ist der schön :jaaa:

    Ich hab meine Schwarzwangen vom Züchter um etwas "farbe" in den bunten Schwarm zu bekommen *g*

    Ob es bei uns nun kälter ist, das kann ich nicht sagen. Man sagt bei uns am Rhein wäre es recht warm... ich trau mich dennoch nicht die Kleinenen draußen zu lassen.

    Also ich würde den Schwarzwangen ZF behalten.
    Sieht doch absolut gut aus.

    Ich werde ausnahmsweise auch einen jungen ZF behalten. einen schönen Grau-Schecken.

    So, das WE is rum, ich muss wieder nach Hause...von dort bin ich leider nicht on :(

    Gruß


    Jennifer!!!
     
  14. Martina83

    Martina83 Guest

    woher der das gequitsche hat, weiß ich nicht, hört sich doch aber wirklich lustig an :D
    vermiss es schon, am wochenende davon geweckt zu werden, aber ich weiß ja, dass sie gut untergekommen sind.
    das angebot werden wir auf alle fälle annehmen, wenn mir mal in der nähe sind...
     
  15. bluesky

    bluesky Guest

    Freu mich schon auf deinen Besuch, egal wann es soweit ist.

    Meine Voliere wird im Frühjahr um weitere 5-6 m³ erweitert... *freu* :D
     
  16. Martina83

    Martina83 Guest

    ach, nur mal so als info:
    die Mama von den beiden kleinen ist übrigens eine schwarz Wange grau und der Papa eigentlich Natrufarben, bis auf weiße Handschwingen...

    wir werden schon irgendwann mal in der nähe sein, und dann meld ich mich ganz bestimmt...
    will doch sehen, was aus "meinen'" Baby´s geworden ist.
     
  17. ranmori

    ranmori Guest

    Es kommt darauf an wie dein Zuchtstamm an unser Wetter aklimatisiert ist. Ein guter bekannter von mir hält sich einem Stamm Gouldsamadinen die sogar bei MINUSGRADEN!!! Also Nachtfrost. Im Freien erfolgreich gebrütet haben. Wichtig ist, dass sie keinen Zug und keine nässe abbekommen. Das ist keine Story die ich euch erzähle ich habs erst selbst nicht geglaubt bis ichs gesehen habe.
     
Thema:

Zf Bilder (WG)

Die Seite wird geladen...

Zf Bilder (WG) - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. Wir benötigen dringend ein Timor ZF Weibchen.

    Wir benötigen dringend ein Timor ZF Weibchen.: Hallo, leider ist heute Nacht unser Weibchen (Timor Zebrafink) gestorben. Sie muss so ca. 5 Jahre + gewesen sein. Ich habe schon öfters auf der...
  4. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  5. 3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München

    3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München: Liebe Vogelgemeinde, seit 1 Woche hab ich für meinen kleinen Schatz einen neuen Spielkameraden. Ich hab aber schon am 1. Tag gemerkt, dass sich...