ZF Eier

Diskutiere ZF Eier im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ich brauche hilfe. ich habe zwei ZF einen männchen und einen weibchen und die haben sich gepaart und sie haben einen nest und es ist im nest 8EIER...
B

Birdboy

Guest
ich brauche hilfe. ich habe zwei ZF einen männchen und einen weibchen und die haben sich gepaart und sie haben einen nest und es ist im nest 8EIER Drin.(das weibchen hat sie gelegt). und es sind schon VIELE wochen vorbei gegangen und sie sind nicht geschlüpft obwohl das weibchen und das männchen sie gebrütet haben. deswegen brauche ich hilfe warum sie nicht geschlüpft sind. ich würde mich auf die antworten freuen:)
 
Hi Birdboy,

hab deinen Beitrag mal ins ZF Forum geschoben. Hier wird dir eher Auskunft zuteil als im Zubehör :trost:

LG
Sven
 
im nest 8EIER Drin.(das weibchen hat sie gelegt).
Bist du Dir da sicher?:nene:

Spass beiseite. Die Eier waren entweder nicht befruchtet oder sie sind erkaltet oder vertrocknet.
Hau die Eier und den Inhalt des Nestes weg. Lass den Vögeln 4-5 Monat Zeit und versuche es nochmal. Vorausgesetzt du hast den Platz für neue Vögel.
Die Illusion, daß du die Vögel verkaufen kannst, muss ich dir gleich mal nehmen. ZF lassen sich nur schwer veräusern.
 
zebrafinken legen für gewöhnlich nicht 8 eier.
ich schliesse mich an... lass ihnen zeit und nimm das nest raus.
jetzt ist eig sowieso keine brutzeit mehr. warte bis nächstes jahr.

lg
Blaufuß
 
Sicher, dann hat die Henne nach 2 Wochen noch mal nachgelegt.
Nichts ungewöhnliches.
 
ja mein ich doch :~
ich meinte nur nicht 8 eier an einem stück

lg
Blaufuß
 
Thema: ZF Eier
Zurück
Oben