ZF fressen frischgelegte Eier sofort auf

Diskutiere ZF fressen frischgelegte Eier sofort auf im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wir haben seit einigen Wochen ein ZF-Pärchen, die auch schon fleissig Eier legen. Die ersten habe ich durch Plastikeier ausgetauscht, die...
E

Elisabeth

Guest
Hallo, wir haben seit einigen Wochen ein ZF-Pärchen, die auch schon fleissig Eier legen. Die ersten habe ich durch Plastikeier ausgetauscht, die beiden sind nicht blöd und haben diese Eier sofort aus dem Nest geworfen. 2 Wochen später lagen wieder drei Eer im Nest, ausgebrütet haben sie 1 Ei. Zwei Tage später war das Junge tot. Seit dem hat sie schon zweimal je 1 Ei gelegt und innerhalb von 10 Min. war es aufgefressen! Ist das Normal?

MfG Elisabeth
 
Hi,

ich würde auch auf das Alter tippen und davon ausgehen, dass die 2 noch nicht wirklich bereit sind Eltern zu werden.
Ich an Deiner Stelle würde eh erstmal das Nest entfernen (die schlafen auch wunderbar auf ihren Ästen sitzend). Wenn Du dann irgendwann mal Nachwuchs willst und sie sind älter, dann kannst Du ja wieder ein Nest reinhängen.
 
Thema: ZF fressen frischgelegte Eier sofort auf

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
204
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
718
Piratenvogel
Piratenvogel
Aras
Antworten
4
Aufrufe
582
Aras
Aras
Zurück
Oben