ZF-Haubenzucht

Diskutiere ZF-Haubenzucht im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Halloi ;) Ich habe es verstanden das ZF-Hauben durch: ZF-Haube 1,0 mit ZF-Klat 0,1 oder umgetreht, gezüchtet werden. Jetzt die neue frage:...

1. #1 Der Freund aller Tiere, 18.07.2004
    Der Freund aller Tiere

Der Freund aller Tiere Guest

Halloi ;)

Ich habe es verstanden das ZF-Hauben durch: ZF-Haube 1,0 mit ZF-Klat 0,1 oder umgetreht, gezüchtet werden.

Jetzt die neue frage: Sind die ZF-Hauben genauso zu halden wie jeder andere ZF, oder sind sie doch empfindlicher?

Lieben Gruss Matthias :0-

2. #2 FliegendeHollaender, 19.07.2004
    FliegendeHollaender

FliegendeHollaender Guest

Ich kann ganz kurz sein:
    1. Ja
    2. Nein

3. #3 Der Freund aller Tiere, 19.07.2004
    Der Freund aller Tiere

Halloi FliegenderHolländer :0-

Ich danke Dir für die schnelle antwort. ;)

Leiter noch eine ergenzende frage befor ich da fehler mache.
    Hat mit Verwandschaft zu tun.

Wenn ich versuche Haubenmännchen zu züchten, und eine Gruppe zu schaffen.
    Sollte ich dies so machen: Bei jeden Jungen ein neues Weibchen zu schaffen oder was ist da zu raden?
    Da ich nur ein Züchter kenne der diese ZF-Hauben züchtet.

4. RSC

RSC Foren-Guru

oft bekomtm man nur geschwächte haubentiere, denn es gibt eingei die züchten bewusst haube mal haube und denen ist egal das ein teil der jungen stirbt, denn aus der direkten verpaarugn kommen die ebsten haubentiere, diese sidn aber auch verdammt schwächlich.

zur zucht: am besten man beschaft sich merher nciht verwandte starke haubentiere und dazu glattköpfige aus anderen linien, nun verpaart man immer haubex glattkopf und die jungen daraus wieder über keurtz.

obwohl haube dominat vererbt gibt es auch sogenannte haubenblütige, diese erkennt man nur im nest, da haben sie quergestellte kopffedern die aber nicht nach dem ausfliegen sichtbar sind!

5. #5 Der Freund aller Tiere, 19.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2004
    Der Freund aller Tiere

Halloi ;)

Dann wehre es ja faltsch gewesen wie ich es vor hatte.
    Ich danke Dir für den bericht. ;)

Ist es nicht wichtig welches geschlecht die haube hat um möglichst viele ZF-Haupen zu erhalden?
    Also, ich stele mir vor das wenn das Weibchen die Haube hat, das dann mehr ZF-Hauben-Babys raus kommen.
    Ist dies quatsch?

Ich denke das dann mit dieser andwort dieser teil für mich abgeschlossen ist.
    Ich danke schon in voraus für die Andwort. ;)

6. RSC

RSC Foren-Guru

durch die dominate vererbung ist es U N W I C H T I G wer die haube trägt.

7. #7 Der Freund aller Tiere, 19.07.2004
    Der Freund aller Tiere

Halloi ;)

Ich danke für die auskunft ;)
    Dann kann ich ja jetzt loslegen.

Thema:

ZF-Haubenzucht

Die Seite wird geladen...

ZF-Haubenzucht - Ähnliche Themen

1. Wie lange ohne essen ZF Kanarien

Wie lange ohne essen ZF Kanarien: Hab eine Frage wie lange können kanarien und zebrafinken ohne essen auskommen?
  2. Hundehaare zum Nestbau?

Hundehaare zum Nestbau?: Hallo, Ich habe eine Frage,kann ich zum Nestbau mein ZF Hundehaare geben?
  3. ZF Weibchen verscheucht ZF Männchen

ZF Weibchen verscheucht ZF Männchen: Hallo zusammen Ich habe vor 1-2 Tagen meinem ZF Weibchen was seit 6 Monaten alleine war (weil mein anderes Weibchen verstorben ist) ein Männchen...
  4. Mein ZF schnappt nach hinter dem Partner her

Mein ZF schnappt nach hinter dem Partner her: Hallo ihr lieben, ich bin Ratlos. Ich hab zwei ZF: 1x Männchen 1x Weibchen Und seit heute jagt das Männchen dem weibchen hinterher und...
  5. Eierlegende ZF ohne Brutkorb

Eierlegende ZF ohne Brutkorb: Hallo, ich bin neu hier und habe zum erstmals ZF. Ich nahm einer Familie, deren Sohn sein ZF Paar nicht mehr haben wollte, ab. Schlimm genug,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden