ZF-Haubenzucht

Diskutiere ZF-Haubenzucht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Halloi ;) Ich habe es verstanden das ZF-Hauben durch: ZF-Haube 1,0 mit ZF-Klat 0,1 oder umgetreht, gezüchtet werden. Jetzt die neue frage...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi ;)

Ich habe es verstanden das ZF-Hauben durch: ZF-Haube 1,0 mit ZF-Klat 0,1 oder umgetreht, gezüchtet werden.

Jetzt die neue frage: Sind die ZF-Hauben genauso zu halden wie jeder andere ZF, oder sind sie doch empfindlicher?

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Halloi FliegenderHolländer :0-

Ich danke Dir für die schnelle antwort. ;)

Leiter noch eine ergenzende frage befor ich da fehler mache.
Hat mit Verwandschaft zu tun.

Wenn ich versuche Haubenmännchen zu züchten, und eine Gruppe zu schaffen.
Sollte ich dies so machen: Bei jeden Jungen ein neues Weibchen zu schaffen oder was ist da zu raden?
Da ich nur ein Züchter kenne der diese ZF-Hauben züchtet.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
oft bekomtm man nur geschwächte haubentiere, denn es gibt eingei die züchten bewusst haube mal haube und denen ist egal das ein teil der jungen stirbt, denn aus der direkten verpaarugn kommen die ebsten haubentiere, diese sidn aber auch verdammt schwächlich.

zur zucht: am besten man beschaft sich merher nciht verwandte starke haubentiere und dazu glattköpfige aus anderen linien, nun verpaart man immer haubex glattkopf und die jungen daraus wieder über keurtz.

obwohl haube dominat vererbt gibt es auch sogenannte haubenblütige, diese erkennt man nur im nest, da haben sie quergestellte kopffedern die aber nicht nach dem ausfliegen sichtbar sind!
 
Halloi ;)

Dann wehre es ja faltsch gewesen wie ich es vor hatte.
Ich danke Dir für den bericht. ;)

Ist es nicht wichtig welches geschlecht die haube hat um möglichst viele ZF-Haupen zu erhalden?
Also, ich stele mir vor das wenn das Weibchen die Haube hat, das dann mehr ZF-Hauben-Babys raus kommen.
Ist dies quatsch?

Ich denke das dann mit dieser andwort dieser teil für mich abgeschlossen ist.
Ich danke schon in voraus für die Andwort. ;)


Lieben Gruss Matthias :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
durch die dominate vererbung ist es U N W I C H T I G wer die haube trägt.
 
Halloi ;)

Ich danke für die auskunft ;)
Dann kann ich ja jetzt loslegen.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: ZF-Haubenzucht
Zurück
Oben