ZF kann nicht sitzen - oder so ...

Diskutiere ZF kann nicht sitzen - oder so ... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wusste nicht, wie ich das besser umschreiben kann... Mein ZF-Hahn (ca. 4 Monate alt) kann seit einiger Zeit nicht mehr länger auf einer Stange...
Hallo ck72,

das ist doch schön, dass Du endlich eine Lösung für den Kleinen gefunden hast - auch wenn es eines der umstrittenen Nester ist. Wenn´s anders nicht geht, ist das die einzige tiergerechte Lösung. Vielleicht findest Du ja noch irgendwann einen Kumpel für ihn, dann muss sich die Kleine nicht zu Tode legen...

MfG,
Steffi

P.S. Die Kanariennester in Großausgabe sind für meine Nonnen eine ideale Unterlage für ihre ansonsten freigebauten Nester... ;)
 
Hallo ck72,

das ist doch schön, dass Du endlich eine Lösung für den Kleinen gefunden hast - auch wenn es eines der umstrittenen Nester ist. Wenn´s anders nicht geht, ist das die einzige tiergerechte Lösung. Vielleicht findest Du ja noch irgendwann einen Kumpel für ihn, dann muss sich die Kleine nicht zu Tode legen...

MfG,
Steffi

P.S. Die Kanariennester in Großausgabe sind für meine Nonnen eine ideale Unterlage für ihre ansonsten freigebauten Nester... ;)

Ja - ich bin auch ganz froh - zumal es ihm körperlich auch wirklich sehr viel besser geht - ich hoffe auch, dass sich seine Schwester (!) lange mit den künstlichen Eiern beschäftigen wird :zwinker:

Sie hatte auch nur 3 gelegt, ihre gleichaltrigen Genossinen im großen Käfig haben in der gleichen Zeit - trotz Brutpausendiät und ohne jegliches Nistmaterial und Nisthilfen schon ein ganz anderes Pensum an den Tag gelegt.

Ich muss dringend die ganz feinen Buchenholzspäne bestellen - denn die mittleren regen schon zu sehr den Nestbautrieb und damit die Eiablage an ... :zwinker:
 
Der Rutscher scheint wieder völlig normal zu sein und die beiden könnten nun eigentlich wieder zu den anderen zurück. Sie brüten aber noch immer auf ihren Plastikkugeln und die Phase der Ruhe sollte man ja noch ausnutzen, oder? :zwinker:

Wie lange halten die das denn wohl noch durch? Es sind jetzt schon fast fünf Wochen und sie machen trotz ihres jungen Alters von einem halben Jahr noch nicht den Eindruck, als würden sie bald das Interesse verlieren.

Gibt es da Erfahrungswerte, wie lange sie sich Plastikeiern widmen?
 
Thema: ZF kann nicht sitzen - oder so ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben