zf voli im selbstbau

Diskutiere zf voli im selbstbau im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr, ich habe meinen zf diese Woche mal eine neue Voliere gebaut. Sie fühlen sich richtig gut und der Selbstbau ist viel billiger...
K

kumbaja

Guest
Hallo Ihr,

ich habe meinen zf diese Woche mal eine neue Voliere gebaut.
Sie fühlen sich richtig gut und der Selbstbau ist viel billiger.

so dann schaut mal..

Lieben Gruß
kumbaja
 

Anhänge

  • zeb33.jpg
    zeb33.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 321
  • zeb34.jpg
    zeb34.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 286
Hallo Julian,

ich hab so ca. 150 Orionen ausgegeben. Im Verglich zu den Volieren im Laden (aber 180,--) wesentlich mehr Luxus. Klar, Zeit und Kraft kostet das sicher auch, aber das macht dann noch mehr Spaß, wenn man das Ergebnis und die Freude der Zf sieht:)

Lieben Gruß
kumbaja
 
Mein Eigenbau lag bei 15€ ....
Das kommt daher , das ich ein Regal von IKEA (IVAR)einfach mit Dachlatten(hatten wir noch ) verstärkt habe und nur eine Rolle Draht Kaufen musste (15€)

Die Voliere ist auch nicht so groß (90B,120H,50T)

Und leider auch nicht so schick wie deine Voliere , aber meine 4 ZF's fühlen sich sehr wohl.
 
Also für 150 € ist das doch echt ein spitzen Teil.
Hätte auch gerne sowas tolles.
 
Hallo kumbaja!
Ich finde deine Volgevoliere echt schön aber ich habe auf dein Foto noch eine Voliere entdeckt rechts auf dem Bild die auf ein Regal steht ganz du nicht mal von der Voliere ein Bild machen das kleine Stück sieht interessant aus.
Danke im voraus
Mfg Kanarie0206
 
Ja, hast Recht, jetzt sehe ich es auch.

Davon würde ich auchmal gerne ein Foto sehen.
 
NicoS schrieb:
Warum so viel Geld??? Mein Eigenbau lag so bei 50€.... und ist größer...

Hallo Nico,

kannst du mal von deiner Voli ein Bild einstellen ? Welche Materialien hast du dafür verwendet ? :)
 
Toll!

Ich bin sehr beeindruckt. Aber was hast du an den Wandseiten benutzt? Draht? Kann ich nicht so genau erkennen. Ist da auch Draht? Und unten? Plexiglas? Will mir nämlich auch was bauen.
viele grüße
 
Hallo Ihr,

also ich habe keine Bauanleitung dafür, hatte mir grob überlegt wie es werden sollte.. Verwendet habe ich:

-einige Holzleisten
-Draht
-Holzplatten für die Rückwände und oben / unten
-Rollen
-Plexiglas
-Winkel etc.
 
hier noch ein Bild von der anderen ersten Bauweise..
..habe leider kein besseres Bild..
Vorne ist eine Klappe eingebaut, an der Seite eine Tür zum Öffnen..
 

Anhänge

  • zeb06.jpg
    zeb06.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 79
mein eigenbau lag bei ca 80 € ....

aber dafür ist das gitter in Nuten verlegt... keine gefahr für die Vögel und sieht auch top aus..

bilder folgen noch :)
 
Thema: zf voli im selbstbau

Ähnliche Themen

akapuma
Antworten
7
Aufrufe
3.492
andreadc
andreadc
Ilder
Antworten
1
Aufrufe
863
Pünktchen
P
H
Antworten
5
Aufrufe
1.258
Kuehbi
K
Zurück
Oben