ZF Weibchen sehr aggressiv

Diskutiere ZF Weibchen sehr aggressiv im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mein Weibchen sass erst 3 Tage relativ lustlos herum. Nun duldet sie heute das Männchen nicht mehr, auf jeden Fall jagt sie diesen, sobald er sich...
D

DJMorpheus

Guest
Mein Weibchen sass erst 3 Tage relativ lustlos herum. Nun duldet sie heute das Männchen nicht mehr, auf jeden Fall jagt sie diesen, sobald er sich vom Boden herauftraut. Was kann denn das sein ???
 
Die zoffen sich und vertragen sich auch wieder. Sie ist in letzter Zeit etwas durch den Wind, vielleicht depressiv.
 
Hallo DJ Morpheus
Wie alt sind sie, seit wann hast du sie und wie hältst du sie?
Sabine
 
Vögel sind nicht depressiv.
Es sind Tiere!
Gruß
siggi
 
Und? Haben die keine Gefühle? Ich denk mal depressiv ist ein Gefühlsstand oder lieg ich falsch?
Sabine
 
Sie haben Instinkte!
Und danach richtet sich ihr Lebensablauf.
Bitte keine Vermenschlichung!
Ich bin selbst Vogelliebhaber, aber ich bevorzuge es, auf dem Boden der Tatsachen zu denken und zu handeln.
Gruß
Siggi
 
Na streiten wollen wir ja nicht, aber ein Vogel hat auch Schmerzen (sah ich wie du weist ja erst) und Schmerzen sind Gefühle keine Instinkte. Aber wir kommen mit dieser Grundsachendiskussion zu weit vom Thema ab. Fakt ist, dass die beiden wohl nicht klar kommen werden, darin sind wir uns doch einig oder?
Sabine
 
Richtig Sabine, wogegen Schmerzempfinden und Depressionen Lichtjahre auseinander liegen.
Auch eine Stubenfliege verspürt Schmerzen, wenn du ihr denn die Beine ausreißt, wobei du eben dieser keine Depressionen unterstellen wirst.
Gruß
Siggi
War doch ein schönes Beispiel, oder nicht?
 
Danach schon. Aber danke für die Blumen dass du nur die Annahme tätigst, ich könnte einer Stubenfliege ein Bein ausreissen :traurig: dann schon gleich richtig tot!
:D
Also doch Disharmonie
Sabine
 
Wie alt sie sind, kann ich selber nicht sagen. Bekam sie unberingt von einem Freund zum Geburtstag. Ich denke sie haben alles was sie brauchen bei mir. Es gibt ja auch Zeiten, da sitzen sie eng nebeneinander und schmusen miteinander. Es wird wohl eine Erkrankung sein.

Sie hat leicht grünlichen Kot und wirkt etwas matt, was kann das sein ?? Ich kann es verstehen, wenn es mir nicht gutgeht, bin ich auch nicht so gut drauf.
 
und was fütterst du nun? Wenn du Antworten erwartest müssen wir uns ein Bild machen können. Ich weiss immer noch nicht, wie du deine Vögel hälts oder hab ich was überlesen?
Sabine
 
Thema: ZF Weibchen sehr aggressiv

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
5
Aufrufe
664
Charlette
Charlette
H
Antworten
9
Aufrufe
2.422
Cyano - 1987
C
S
Antworten
23
Aufrufe
5.238
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben