ZFs ins Ausland "transportieren"?

Diskutiere ZFs ins Ausland "transportieren"? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr Lieben, wie der Titel schon besagt würde ich gerne wissen, wie ich meine Zebrafinken am Besten nach Finnland mitnehme??? Sie in...
cinema strange

cinema strange

Mitglied
Beiträge
31
Hallo Ihr Lieben,

wie der Titel schon besagt würde ich gerne wissen, wie ich meine Zebrafinken am Besten nach Finnland mitnehme??? Sie in einen Käfig zu sperren, den vielen, fremden Menschen und dem Flug auszusetzen wäre ja die letzte Quälerei. Wie bringe ich die zwei am Besten durch, ohne ihnen zu schaden oder in unnötige Aufregung zu versetzen?

Lieben Gruß und Danke!
 
Hallo cinema strange,

der Handel bietet für solche Gelegenheiten kleine Holzkisten an, die Höhe sollte so gewählt werden, das der Vogel bequem stehen aber nicht hochfliegen kann. Auch empfiehlt es sich die Decke des Kastens mit Moosgummi oder Schaumstoff (geht auch Blubberfolie) abzupolstern, damit sich die Vögel keine Kopfverletzung zuziehen. In der Kiste kann man Wasser und Futter reichen.
Auch eignen sich kleine Ausstellungskäfige und die entsprechende Tasche um den Käfig sicher zu transprotieren. Dort können Wasser und Futter in kleinen Automaten angeboten werden.

Wichtig ist, das die Kiste, der Käfig dämmrig ist. Die Vögel sollen noch Futter und Wasser erkennen und aufnehmen können. Bitte die Vögel keinen großen Temperaturschwankungen aussetzen. Die meisten Taschen in denen man die Ausstellungskäfige transprotiert sind von innden isoliert.
 
Thema: ZFs ins Ausland "transportieren"?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.186
Flug
F
V
Antworten
24
Aufrufe
3.770
vescuvia
V
V
Antworten
3
Aufrufe
1.052
vescuvia
V
C
Antworten
4
Aufrufe
1.141
CAndY 013
C
K
Antworten
8
Aufrufe
1.159
SchwarzerPhönix
S
Zurück
Oben