ZG---Einschränkung

Diskutiere ZG---Einschränkung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe mal meine ZG nach 10 Jähriger Vogel losigkeit ausgekramt und gemerkt das mir der KVet eine Begrenzung eingetragen hat.Bei meinem...

  1. Spiker

    Spiker Guest

    Hallo,

    habe mal meine ZG nach 10 Jähriger Vogel losigkeit ausgekramt und gemerkt das mir der KVet eine Begrenzung eingetragen hat.Bei meinem Vater von dem ich auch die Räumlichkeiten damals übernommen hatte ist keine eingetragen.Da steht nur drin das er die Erlaubnis zur Zucht und Handel mit Exotischen Vögeln hat.Wie gesagt die Gleichen Räumlichkeiten bei der Besichtigung.Bei mir steht 5 Aga und 10 Welli Pärchen halten dürfte.Das ist mir aber im Moment egal da ich nun sowieso eher auf Prachtfinken umgestiegen bin.Mich interessiert halt nur ob ihr auch so was drin stehen habt.Fast vergessen diese Volieren mit Schutzräumen existieren nicht mehr da ich Alles geändert hatte und eigentlich nicht mehr vorhatte Vögel zu halten, aber der Virus ist halt wieder aktiv.Neue Voli gebaut usw....

    mfg

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe wegen der Größe des Gartens und der deshalb eingeschränkten Möglichkeit eine große Voli zu bauen die Beschränkung auf 3 Zuchtpaare Nymphen in meiner ZG.
    Ist mir egal, weil ich ja sowieso núr Toto und Krümel 2mal habe brüten lassen.....und ich fand es sogar gut, daß nach Besichtigung der Örtlichkeit eine Beschränkung ausgesprochen wurde....ist sicher im Sinne der Vögel und kann evtl. Massenzuchten verhndern
     
  4. Spiker

    Spiker Guest

    Hallo,

    fand es nur seltsam da es der gleiche Vet wie bei meinem Vater war und sich nichts großartig verändert hatte außer kleine rep. und modernisierungen.Naja ich will ja auch keine Massenzüchtungen nur damit sie im Tierheim landen wenn die neuen Besitzer sie nicht mehr wollen.

    Gruß Christoph
     
  5. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Christoph,

    Nein. Aber ist sollte sowas eigentlich drin stehen haben. Heisst: als der ATA hier vor Ort war, habe ich mit ihm die Beschränkung auf xx Zuchtpaare der Arten a und b vereinbart (ab yy Zuchtpaaren hätte er noch ein pol. Führungszeugnis gebraucht, ausserdem gibt ist in unserer Wohnzimmer'zucht' mit 1-2 Gelegen pro Jahr nichtmal einen Quarantäneraum). Aber in der Zuchtgenehmigung, die ich dann zugeschickt bekam, sind keine Einschränkungen vermerkt. Was soll's.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  6. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    In meiner ZG steht, dass ich max. Platz für 2 Zuchtpaare habe. Als der ATa hier war, waren auch nur 4 Geier in der Voli *g*.

    Hab da auch noch ne Frage:
    Gelten nur die Zuchtpaare, oder allgemein die Vögel? Könnte ich mir noch 2 Vögel zulegen, aber dann nur mit 2 Paaren "züchten"? es steht ja nur was von Zuchtpaaren in der ZG. Dies ist mir nicht ganz klar. Wäre nett, wenn man mich da aufklären könnte ;).
     
  7. Spiker

    Spiker Guest

    Hallo,
    also habe heute Morgen beim Einkaufen meinen alten Züchter Kollegen meines Vaters getroffen der sich damit gut auskennt und habe ihm diese Frage gestellt. Er sagte mir das so, jeder der zuhause ein Pärchen Wellis hat und einen Nistkasten an den Käfig hängt müsste eine Zuchtgenehmigung machen. Wenn ich mehr paare halte als in meiner Genehmigung steht müsste diese abgeändert werden.Das heißt der ATA müsse vorbeikommen und alles kontrollieren.Falls jemand darüber besser bescheid weiß, lasse ich mich gerne belehren!

    mfg

    Christoph
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZG---Einschränkung

Die Seite wird geladen...

ZG---Einschränkung - Ähnliche Themen

  1. SPD möchte Wildtierhaltung einschränken

    SPD möchte Wildtierhaltung einschränken: Hallo zusammen, Also ich komme eher aus der Terraristik, aber ich denke, das hier betrifft uns alle:...
  2. Ministerium prüft Einschränkung des Dispensionsrechtes

    Ministerium prüft Einschränkung des Dispensionsrechtes: Diese Änderung kann zu einer massiven Einschränkung der Versorgung unserer erkrankten Vögel (sowie aller anderen Heimtiere) führen. Der...
  3. Fragen zur ZG "für Agas"

    Fragen zur ZG "für Agas": Hallo zusammen, ich stelle mein Thema doch lieber hier noch rein, da im allgemeinen Forum keiner helfen kann, wie es aussieht und doch dies eher...
  4. Fagen zur ZG und Zucht von Agaporniden

    Fagen zur ZG und Zucht von Agaporniden: Hallo zusammen, da ich vorhabe die Zuchtgenehmigung zu machen (in BW - Ostalbkreis) und die bekommen Infos zu ungenau sind hoffe ich, dass ihr...
  5. Einschränkung der Katzenhaltung - zwingende Notwendigkeit?

    Einschränkung der Katzenhaltung - zwingende Notwendigkeit?: Heute in der WELT: klick Nun, das Thema Katzen und Singvögel bzw. heimische Kleinfauna ist ja nicht neu. Trotzdem habe ich das Thema...