ZG erteilt! Der ATA war da ...

Diskutiere ZG erteilt! Der ATA war da ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... und hatte weder an meiner Voliere, noch an meinem Quarantäneraum und auch an meiner Sachkenntnis nix zu meckern. ZG erteilt ... :freude:...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... und hatte weder an meiner Voliere, noch an meinem Quarantäneraum und auch an meiner Sachkenntnis nix zu meckern. ZG erteilt ... :freude:

    -Was allerdings nicht bedeuten soll, dass hier in Kürze Miniwellis in Produktion gehen, bis zum Herbst hat das mindestens noch Zeit. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hey... Herzlichen Glückwunsch zum ZG :bier:
    ich freue mich so für dich ;)
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Danke Dir, Margaret. :)
    War kein großer Aufwand, der gute Mann ist sehr nett, wir haben uns gut unterhalten und dabei hat er mich fachlich "ausgequetscht". Lief locker und entspannt ab, was will man mehr.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Fachwissen hattest du ja ;)
    dir fehlte nur die Quarantäne Raum :D
    Nun hast ja die erlaubnis ;)
    dann man tou :freude:
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hast Du die ZG für Deine ZV bekommen?
    Ich hatte auch überlegt die ZG zu machen, habe aber gehört, dass man seit Anfang des Jahren diese nur noch für AV bekommt. Aber vielleicht ist das auch nur in Hessen so.... ?! :?
    Muss ich wohl mal das Vet-Amt anrufen... wenn ich es denn ausfindig gemacht habe. ;)

    Auf Deine Berichte bin ich aber schon gespannt... hast Du schon ein bestimmtest Paar im Auge?
     
  7. #6 Andrea 62, 19. Juli 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Gratuliere zur ZG. Ich will die Sache demnächst auch mal in Angriff nehmen, deshalb interessiert mich das auch mit der Innenvoli. Aber das handhabt ja wohl jeder ATA etwas anders. Wenn man die Sache im kleinen Stil betreiben will (mal 1 ZP), sind sie vielleicht nicht so streng.
     
  8. #7 Basstom, 19. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, das ist hier kein Problem. Meine Voliere ist 3 mal 1 mal 2,5 Meter (B/H/T) groß und zur Zeit mit 10 Piepern besetzt, ein Gäste-WC kann ggf. als Quarantäneraum dienen, da gab es seitens des ATA keine Einwände.

    Rufe einfach mal bei der zuständigen Stadt- oder Kreisverwaltung an, die verbinden Dich dann schon an die richtige Stelle. Ich habe einfach mal auf der Website meiner Kreisstadt (Coesfeld) nachgesehen und dabei gleich das notwendige Formular als PDF-Datei gefunden. Kurz ausgedruckt, ausgefüllt und abgeschickt. Irgendwann kam dann ein Anruf, Termin ausgemacht und fertig. :)

    Nöö, noch nicht. Schorsch und Melli haben da gerade heiß was am Laufen, neulich habe ich den ollen Schorsch auch bereits auf Melli erwischt, aber mal sehen. Lumpi und Nelli sind ja nun auch schon recht lange zusammen, Whoopi und Krümel auch ...
    Ich warte sowieso mindestens noch bis zum Herbst damit, dann werde ich mal sehen, was sich bei den Wellis so tut und ein Paar aussuchen.

    Wie schon geschrieben, so ab Herbst. Ich werde dann selbstverständlich berichten. :)

    Einfach mal anfragen. Oft ändert sich da ja auch was. In Oldenburg hatte ich vor 2-3 Jahren mal angefragt, da durfte man kein Gäste-WC als Quarantäneraum angeben, wurde nicht genehmigt. Dann habe ich im letzten Jahr nochmal angefragt, da war das plötzlich kein Problem mehr. Dann hat sich aber ergeben, dass ich umziehen musste, da habe ich die Sache dann wieder aufgegeben. Hier sind die Wohnbedingungen wie in Oldenburg, als Quarantäneraum würde im Falle des hoffentlich nie eintretenden Falles das Gäste-WC dienen. Die Genehmigung war kein Problem, der ATA hat sich das angesehen und keine Bedenken geäussert. Ich hatte im Antrag bereits angegeben, wie meine Möglichkeiten sind und das ich nur gelegentlich mal ein Paar zur Zucht ansetzen möchte. Darauf hat er mich dann auch noch mal angesprochen.
     
  9. #8 Blindfisch, 19. Juli 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Auch von mir kommen Glückwünsche zur ZV-ZG für ZV-wwWW! :D :~ :zustimm:

    Na, dann man los! :dance: :+party: :bier:

    :0-
     
  10. Tamino

    Tamino Voliere am Wald

    Dabei seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25917 Leck/ Schleswig-Holstein
    Hallo!

    Gratuliere zur ZG. Wünsche dir viele kleine Wellis und gute Plätze, wenn du sie abgeben mußt. :zustimm:


    Lieb Grüße
    Tamino :bier:
     
  11. #10 Brieftaube, 19. Juli 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ich möchte dir auch gratullieren! Ich find das toll, dass in Deutschland soetwas nötig ist. Bei mir in Österreich kann jeder vermehren wie er lust hat und über die Folgen wird wenig nachgedacht! 0l
     
  12. #11 Basstom, 19. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Danke Euch. :)

    Meine Meinung dazu ist, dass man diese Sache auf noch viel mehr Tierarten ausdehnen sollte. :zustimm:
     
  13. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mensch, noch ein potentieller Hobbyzüchter - toll. Freut mich riesig, dass Deine Kleinen jetzt im Fall der Fälle ihre Eier behalten dürften. Herzliche Glückwünsche quer durch NRW von mir zu Dir.

    Na, mal sehen - habe kein Gästeklo. Aber träumen darf man ja ...
     
  14. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch zur ZG :). Jetzt kanns ja im Laufe der Zeit los gehen. hehe.
     
  15. #14 Blindfisch, 19. Juli 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... das bringt es doch leider auch nicht ...

    Außerdem möchte ich die Erfahrungen, die ich als Kind mit Tiernachwuchs gemacht habe, nicht missen. Und unter bestimmten Voraussetzungen wäre das für Kinder ausgesprochen gut!!!! :prima: Ich lese da gerade was Entsprechendes ... - Und ne ZG sagt ja nichts über die Anzahl des produzierten Nachwuchses aus, und wie und wohin sie verbreitet werden etc.

    Ich finde, man sollte eher an so eine Art Führerschein für Tierhaltung denken. Wobei das auch noch nicht das Optimalste wäre!

    :0-
     
  16. #15 VZ-Kaiser, 19. Juli 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Mein Glückwunsch :bier: :bier:
     
  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich habe nicht "alle" geschrieben. Mir geht es dabei in erster Linie darum, dass die Leute sich mehr Gedanken machen und sich insbesondere fachkundig machen, bevor sie Tiere züchten.


    @Sabrina:

    Danke Dir. :)
    -Stelle Dir mal Deine Nelli mit Nachwuchs vor! :D
     
  18. #17 Blindfisch, 19. Juli 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das meine ich mit dem Tierhalteführerschein im Prinzip auch.

    :~ :+schimpf TOM - MACH BLOSS KEINEN FEHLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :nene: :zwinker:
    Stell Dir mal vor, ein halbes Dutzend pubertierender Kampfwellies,
    alle hintereinander im Sturzflug auf Deine Augen ... :+klugsche
    Na denn prost! :bier: ICH habe Dich rechtzeitig gewarnt! 8)

    :0-
     
  19. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm, danke für die Warnung. Das muss gründlich überlegt werden, die Konsequenzen könnten sonst fatal sein ... :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Grööööööhhhhllllll ich lach mich scheckig :D
     
  22. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Glückwunsch!
    Ich bin gespannt auf die Schorsch-Nachkommen :grin:
     
Thema:

ZG erteilt! Der ATA war da ...

Die Seite wird geladen...

ZG erteilt! Der ATA war da ... - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur ZG "für Agas"

    Fragen zur ZG "für Agas": Hallo zusammen, ich stelle mein Thema doch lieber hier noch rein, da im allgemeinen Forum keiner helfen kann, wie es aussieht und doch dies eher...
  2. Fagen zur ZG und Zucht von Agaporniden

    Fagen zur ZG und Zucht von Agaporniden: Hallo zusammen, da ich vorhabe die Zuchtgenehmigung zu machen (in BW - Ostalbkreis) und die bekommen Infos zu ungenau sind hoffe ich, dass ihr...
  3. Frage zu ZG

    Frage zu ZG: Hallo, kann man eigentlich auch eine ZG bekommen, wenn man keinen Quarantäneraum hat? Ich hatte das mal gehört bzw. mir hat das mal jemand...
  4. Zg oder Haltegenehmigung für Schönsittiche ?

    Zg oder Haltegenehmigung für Schönsittiche ?: braucht man für Schönsittiche eine Zuchtgenehmigung oder eine Haltegenehmigung ??? bitte is dringend ich besitze noch keine schönsittiche aber...
  5. ZG geschafft

    ZG geschafft: Juchuuuuuu! Endlich darf ich mich auch Züchter von Krummschnäbeln nennen. ATA war soeben da und hat mir die ZG erteilt!