ZG erteilt! Der ATA war da ...

Diskutiere ZG erteilt! Der ATA war da ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... und hatte weder an meiner Voliere, noch an meinem Quarantäneraum und auch an meiner Sachkenntnis nix zu meckern. ZG erteilt ... :freude...
na dennnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Wenn DAS SOOOO ISTTTT!!!

Meine herzallerliebste Gratulation zur ZG!!! :beifall: :beifall: :beifall:

Kriegen die Kaiservögel nun etwa Konkkurenz?

Wenn es so ist,denn müsst ihr unbedingt ein KKW(KrankenKaiserWelli) mit einem BBW (Bestalischen Basstom Welli) kreutzen!

Ihr wisst doch die Mischung machts! :D

Auf das alle einen "Vogel" haben*lol*

Für den erwähnten "Tipp" nimmt der Verfasser dieser Nachricht keinerlei Haftung! 8) :D :D

Viel Erfolg ;-)
 
Glückwunsch....

Hast Du einen kurzen Anlauf für mich und die Vorraussetzungen für mich? für meine Sammlung oben????
 
VZ-Kaiser schrieb:
uuuuuuuuuh was da wohl rauskommen wird. Mit wem ist sie denn verparrt ?

Mit dem quietschegelben Lumpi. Der hat sich, als Nelli erwachsen wurde, mit Elan an sie rangeschmissen und hat sie angebaggert wie blöde. Sie hat ihn dann auch recht schnell erhört und nun sind die beiden Süßen seit ca. einem Jahr verpaart und nur noch im Doppelpack anzutreffen.
Dabei könnten ganz witzige Küken herauskommen, Lumpi ist ja auch nicht "ohne". ;)
 
Danke Dir. :)
Ich werde so langsam mal den Bau einer Zuchtbox (Zuchtkäfig) überdenken und nach und nach in Angriff nehmen. Muss ja bis zum Herbst fertig sein. Ein Vorsatzgitter für die Front habe ich bereits geordert.
 
Also mit Lumpi treibts die Nellie! - Und Schorsch und Tiny dürfen oder wollen nicht?!

Wieso Zuchtbox? Frag meine mal, die wären mit zufällig rumstehenden Blumenübertöpfen schon mehr als überglücklich! *ggg*

:0-
 
Jaaa, Lumpi und Nelli verstehen sich sehr gut. :)
Tiny hat leider bislang kaum Interesse an den Hennen gezeigt, Schorsch schon eher. Hmmm, Küken von Schorsch - das wäre natürlich auch was, die kleine Melli hat ihm ja schon den Kopf verdreht, vielleicht dürfen die Beiden den Anfang machen. ;) :D
Und dann muss ich mir ja auch noch Gedanken über Abnehmer machen, ob man Schorsch-Küken gut vermitteln kann? :idee:
 
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Zuchtgenehmigung auch von mir!
Ich glaub ich lass mich am besten jetzt schon auf die Liste der Schorsch-Küken-Abnehmer setzen. Die werden weggehen wie warme Semmeln!

Tschüss
 
Sandy32 schrieb:
Ich glaub ich lass mich am besten jetzt schon auf die Liste der Schorsch-Küken-Abnehmer setzen. Die werden weggehen wie warme Semmeln!

Huch, eine Vorbestellung! :D ;)
Jaja, der Dicke ...
-Hey, Marl ist ja gar nicht mal sooo furchtbar weit weg vom Münsterland.
 
Basstom schrieb:
Jaja, der Dicke ...

Da isser ...
http://www.tschilper.de/forum/Schorsch13.jpg
Ein ganz aktuelles Bild, erst wenige Minuten alt.

Genau wie dieses, ...
http://www.tschilper.de/forum/Melli_Schorsch01.jpg
... hier ist er mit der süßen Melli zu sehen. Um mal zu sehen, wie und ob die Hennen in Richtung Brut überhaupt so drauf sind, habe ich einfach mal ´nen Nistkasten für ein paar Stunden in die Voliere gestellt. Melli war nach kurzer Zeit kaum noch von dem Ding weg zu bekommen, dauern rannte sie darauf herum, nagte daran und steckte immer wieder den Kopf durch das Einflugloch. Schorsch völlig aufgeregt immer mit dabei. :D
Ich habe den Kasten dann aber schnell wieder entfernt, mir erschien das aussagekräftig genug. ;)
Wenn das so bleibt, dann habe ich wohl mein erstes Zuchtpaar gefunden.

-Heute ist übrigens das amtliche Schriftstück per Post gekommen. :freude:
Nächste Woche kann ich dann eine Kopie beglaubigen lassen und damit dann Ringe bestellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Basstom!

Wieder mal klasse Fotos! Finde Schorsch einfach genial und würde einen Nachkommen liebend gern bei uns aufnehmen.

Tschüss
 
Hallo, ich möchte mich den vielen Glückwünschen anschließen :prima: und bin auch ganz gespannt auf die Nachkommen. Schorsch und Melli als erstes Zuchtpaar: toll. Ich muss doch mal schauen, wie weit Havixbeck (hab' ich vorher noch nie gehört) von Meerbusch entfernt ist.....
 
Barrena schrieb:
Ich muss doch mal schauen, wie weit Havixbeck (hab' ich vorher noch nie gehört) von Meerbusch entfernt ist.....

Havixbeck liegt ca. 15 Kilometer westlich von Münster in der schönen Region Baumberge. :)

Basstom schrieb:
-Was allerdings nicht bedeuten soll, dass hier in Kürze Miniwellis in Produktion gehen, bis zum Herbst hat das mindestens noch Zeit. :)

Naja, mal sehen, mittlerweile höre ich andauernd, ich soll die Zuchtbox bauen und dann Schorsch und Melli einfach mal machen lassen. Uschi will wohl endlich mal kleine Wellis vom Ei an miterleben ... ;)
Also geht´s vielleicht doch noch vor dem Herbst los.
 
Basstom schrieb:
Naja, mal sehen, mittlerweile höre ich andauernd, ich soll die Zuchtbox bauen und dann Schorsch und Melli einfach mal machen lassen. Uschi will wohl endlich mal kleine Wellis vom Ei an miterleben ... ;)
Also geht´s vielleicht doch noch vor dem Herbst los.

sag ich doch, dann man tou :D
 
Hmmmja, wobei Tiny der ganzen Sache noch nicht so ganz positiv gegenüber eingestellt ist.
Ich habe seine Reaktion auf den Versuch mit den Nistkästen mal fotografisch festgehalten:
http://www.tschilper.de/forum/Tiny_Kasten.jpg
Was will er damit ausdrücken? Will er sich nur kratzen, oder zeigt er mir ´nen Vogel? :?

-Puuuuha, gestern habe ich übrigens "Welliinventur" gemacht. Ich hatte die Ringnummern alle in einer Datei stehen, aber die hat es dann mal mangels Datensicherung zerbröselt. Den alten Zettel habe ich natürlich nicht wiedergefunden, wie das eben immer so ist. Also habe ich mir gestern Uschi geschnappt, ihr ´nen Zettel und ´nen Stift in die Hand gedrückt und sie neben die Voliere gesetzt. "Ich lese vor, Du schreibst!" :D
Dachte ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn, nahm den Käscher und betrat vorsichtig die Höhle des ... also die Voliere. "Opfer" Nummer 1 war schnell ausgemacht. Tiny, der olle Dussel, verliert immer dann, wenn er sich aufregt, die Fähigkeit zu fliegen. So auch dieses mal, einfach den Käscher zeigen und schon wird aus dem gerade noch normalen Wellensittichflug ein mehr schlecht als Recht kontrollierter Absturz. Tiny einsammeln, Ring ablesen und den völlig verdatterten Vogel oben aufs Seil setzen war absolut kein Problem. Zumal er viel zu verwirrt war, um überhaupt ans Beißen zu denken. :)
Nummer 2 - Schorsch! Eine etwas kniffligere Aufgabe, aber auch recht schnell und souverän zu bewerkstelligen. Kaum Bißspuren. Elvis - kein Ring, hatte er schon nicht, als ich ihn bekam. Whoopi - auch kein Ring, der liegt seit einem TA-Besuch hier in der Schublade. Eazy - auch kein Ring, also 3 Pieper mit weniger Stress. Da haben sich Nr. 3 bis 5 erledigt.
Nummer 6 - Lumpi - schwer zu fangen, der kann vielleicht fliegen! Aber dann hatte ich ihn doch und befreite ihn vorsichtig aus dem Käscher. Das erste Blut floss.
Nummer 7 - Melli - etwas unerfahren, daher konnte ich sie recht schnell fangen. Die Befreiung aus dem Käscher gerät zum Blutbad. Der Vogel bleibt völlig unversehrt.
Nummer 8 - Nelli - macht mir das Leben erst beim Einfangen schwer und gibt dann dem geschundenen Zeigefinger meiner linken Hand den Rest.
Nummer 9 - Loona - hat sich recht leicht einfangen lassen, dann aber innerhalb weniger Sekunden dafür gesorgt, dass die Symmetrie zwischen der linken und der rechten Hand (ich musste die Festhaltehand wechseln) wieder hergestellt wurde. Und wofür das? Keine Ahnung, die Zicke hat doch tatsächlich plötzlich keinen Ring mehr! Beim Umzug hatte sie ihn noch, da bin ich mir 100%ig sicher.
Nummer 10 - Krümel - mein süßes Krümelmönsterchen - sie läßt es ja sonst nie so richtig raushängen, aber beim Fliegen steckt diese kleine Granate sogar Lumpi noch in die Tasche, wenn sie es darauf anlegt. Nie war ein Welli so schwer zu fangen ... Aber dafür hat sie mich nicht gebissen, jedenfalls nicht ernsthaft. Liebes Krümelchen. :+streiche

Nun sind sechs von zehn Wellis im Zuchtbuch eingetragen und es kann losgehen.
Die Wellis haben sich recht schnell von den Strapazen erholt, ein paar Stunden später war ihnen nichts mehr anzumerken und ich wurde wieder akzeptiert wie immer. Etwas rote Hirse als Freundschaftsangebot haben sie freudig angenommen. :)
 
Also ich bin mir sicher das Tiny dir n Vogel zeigt :D

Och Bitte noch ein bissel mehr erzählen. :D
Ich lach mich schlapp :dance:
Wieviele heile Finger hast du noch? :D

Tom... der Wellifänger von Havixbeck :p
 
Es sind nur die Zeigefinger in Mitleidenschaft gezogen worden, aber die Spuren sieht man noch sehr gut. :)

-Das hier ist ja eigentlich nicht so das Bilderforum und dieser Thread scheint mir jetzt etwas abzudriften. ;) Daher mache ich mal schnell ´nen Thread mit aktuellen Bildern der Bande im Fotoforum auf.
Klick! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: ZG erteilt! Der ATA war da ...

Ähnliche Themen

MickiBo
Antworten
28
Aufrufe
3.013
Mich@el
Mich@el
E
Antworten
1
Aufrufe
583
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
33
Aufrufe
2.154
minimaus
M
T
Antworten
9
Aufrufe
1.053
Theresa
T
Zurück
Oben