ZG für Sittiche

Diskutiere ZG für Sittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Aloha! Wenn ich Sittiche züchten möchte, dann benötige ich eine Zuchtgenehmigung. Soweit, so gut. Muss ich mich dann auf die Sittich-Art...

  1. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Aloha!

    Wenn ich Sittiche züchten möchte, dann benötige ich eine Zuchtgenehmigung. Soweit, so gut.

    Muss ich mich dann auf die Sittich-Art gleich festlegen oder gilt diese dann für alle Sittich-Arten?

    Wir haben z. B. Wellis und Bourkes, die wir evtl. auch mal züchten möchten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maracana

    Maracana Guest

    Hallo,

    die meisten Veterinäre stellen eine Genemigung mit Auflage der Tierart und Anzahl der gehaltenen Tiere aus, an die du dich dann halten solltest.

    Aber wenn du erstmal eine Genemigung hast, dann kommt eh niemend mehr und schaut danach, ich habe seit fast 10 Jahren niemanden mehr bei mir gesehen. Züchten tuh ich erstklassige Schau-WS da sehen die meisten Amtstierärzte eh ein bisschen Rot, daher bin ich ganz froh das ich solch ein Veterinäramt hier im Alb-Donau Kreis habe.

    Solltest du noch fragen haben, dann ruf einfach an: 0160 - 8015749
     
Thema:

ZG für Sittiche

Die Seite wird geladen...

ZG für Sittiche - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...