ZG für Sittiche

Diskutiere ZG für Sittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Aloha! Wenn ich Sittiche züchten möchte, dann benötige ich eine Zuchtgenehmigung. Soweit, so gut. Muss ich mich dann auf die Sittich-Art...
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Aloha!

Wenn ich Sittiche züchten möchte, dann benötige ich eine Zuchtgenehmigung. Soweit, so gut.

Muss ich mich dann auf die Sittich-Art gleich festlegen oder gilt diese dann für alle Sittich-Arten?

Wir haben z. B. Wellis und Bourkes, die wir evtl. auch mal züchten möchten.
 
Hallo,

die meisten Veterinäre stellen eine Genemigung mit Auflage der Tierart und Anzahl der gehaltenen Tiere aus, an die du dich dann halten solltest.

Aber wenn du erstmal eine Genemigung hast, dann kommt eh niemend mehr und schaut danach, ich habe seit fast 10 Jahren niemanden mehr bei mir gesehen. Züchten tuh ich erstklassige Schau-WS da sehen die meisten Amtstierärzte eh ein bisschen Rot, daher bin ich ganz froh das ich solch ein Veterinäramt hier im Alb-Donau Kreis habe.

Solltest du noch fragen haben, dann ruf einfach an: 0160 - 8015749
 
Thema: ZG für Sittiche
Zurück
Oben