ZG-ich brauche eure Hilfe

Diskutiere ZG-ich brauche eure Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich habe mich nun dazu entschlossen meine ZG zu machen, habe auch schon beim Veterinärsamt angerufen und mich informiert, der...
B

Bianca1410

Guest
Hallo zusammen,
ich habe mich nun dazu entschlossen meine ZG zu machen, habe auch schon beim Veterinärsamt angerufen und mich informiert, der Spaß kostet mich 60 €, ein Gäste WC genügt als Quarantäne Raum und ich bekomme in den nächsten Tagen den Antrag. Am Telefon sagte man mir, dass ich den Antrag ausfüllen muss und als Sachkundeprüfung ein Gespräch mit ihm führen müsste, über die Ernährung, Haltung und Biologie der Wellis zu sprechen. Nun meine Frage, wo bekomme ich gute Bücher oder gute Websites die auch vor allem über die Papageienkrankheiten informieren und wie ist das mit dem Futter und den räumlichkeiten, wei macht man es für die Wellis am einfachsten?!
Gruß Bianca
 
Hast Du mal die Suchfunktion zu dem Thema befragt? Da solltest Du schnell fündig werden, das Thema gab es in letzter Zeit bereits.
Oben in der Threadliste wurde diese Info festgemacht.
 
Hallo Bianca,
ich würde "Weiß der Geier" von K.H. Schallenberg nehmen, da steht wirklich viel drin. Und die Psittacose-VO auswendig lernen!

Wegen dem Buch, frag ihn selbst, es ist urgendwie fast überall vergriffen, aber er selbst hat noch welche, dass weiß ich genau! :D ;)
 
Also ich finde das "Weiß der Geier" schon gut, hätte ich das gleich bestellt, hätt ich mir 1000 ausgedruckte Internet-Seiten sparen können! :s

Und teilweise reicht nur die Psittacose-VO nicht aus. Ich z.B. hätte Fragen über Außenvolieren nich tohne das Buch beantworten können.
 
Über "Weiß der Geier" habe ich vor einiger Zeit bereits viel Gutes gelesen. Jetzt habe ich es mir auch bestellt, mal sehen, wie es ist.
Im nächsten Jahr steht eine berufliche Veränderung an, wahrscheinlich wird es mich nach Münster verschlagen. Mal sehen, wenn dort im Umland ein nettes Häuschen zu mieten ist, dann werde ich sicherlich eine Außenvoliere bauen und die ZG machen.
 
Das es von den "Weiß der Geier" zwei Bücher gibt wisst ihr aber oder?

Da wäre einmal das "Tipps und Tricks zur Anschaffung von Papageien und Sittichen" und dann das andere. Titel fällt mir grade nciht ein. Ich habe beide.
 
Thema: ZG-ich brauche eure Hilfe
Zurück
Oben