ZG-ich brauche eure Hilfe

Diskutiere ZG-ich brauche eure Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich habe mich nun dazu entschlossen meine ZG zu machen, habe auch schon beim Veterinärsamt angerufen und mich informiert, der...

  1. #1 Bianca1410, 22. März 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe mich nun dazu entschlossen meine ZG zu machen, habe auch schon beim Veterinärsamt angerufen und mich informiert, der Spaß kostet mich 60 €, ein Gäste WC genügt als Quarantäne Raum und ich bekomme in den nächsten Tagen den Antrag. Am Telefon sagte man mir, dass ich den Antrag ausfüllen muss und als Sachkundeprüfung ein Gespräch mit ihm führen müsste, über die Ernährung, Haltung und Biologie der Wellis zu sprechen. Nun meine Frage, wo bekomme ich gute Bücher oder gute Websites die auch vor allem über die Papageienkrankheiten informieren und wie ist das mit dem Futter und den räumlichkeiten, wei macht man es für die Wellis am einfachsten?!
    Gruß Bianca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hast Du mal die Suchfunktion zu dem Thema befragt? Da solltest Du schnell fündig werden, das Thema gab es in letzter Zeit bereits.
    Oben in der Threadliste wurde diese Info festgemacht.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  5. #4 Bianca1410, 22. März 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Danke sehr :0-
     
  6. #5 Chaosbande, 23. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Bianca,
    ich würde "Weiß der Geier" von K.H. Schallenberg nehmen, da steht wirklich viel drin. Und die Psittacose-VO auswendig lernen!

    Wegen dem Buch, frag ihn selbst, es ist urgendwie fast überall vergriffen, aber er selbst hat noch welche, dass weiß ich genau! :D ;)
     
  7. Danielle

    Danielle Guest

  8. #7 Chaosbande, 23. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich finde das "Weiß der Geier" schon gut, hätte ich das gleich bestellt, hätt ich mir 1000 ausgedruckte Internet-Seiten sparen können! :s

    Und teilweise reicht nur die Psittacose-VO nicht aus. Ich z.B. hätte Fragen über Außenvolieren nich tohne das Buch beantworten können.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Über "Weiß der Geier" habe ich vor einiger Zeit bereits viel Gutes gelesen. Jetzt habe ich es mir auch bestellt, mal sehen, wie es ist.
    Im nächsten Jahr steht eine berufliche Veränderung an, wahrscheinlich wird es mich nach Münster verschlagen. Mal sehen, wenn dort im Umland ein nettes Häuschen zu mieten ist, dann werde ich sicherlich eine Außenvoliere bauen und die ZG machen.
     
  11. Aristo

    Aristo Guest

    Das es von den "Weiß der Geier" zwei Bücher gibt wisst ihr aber oder?

    Da wäre einmal das "Tipps und Tricks zur Anschaffung von Papageien und Sittichen" und dann das andere. Titel fällt mir grade nciht ein. Ich habe beide.
     
Thema:

ZG-ich brauche eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

ZG-ich brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...