ZG im Raum Frankfurt/Main

Diskutiere ZG im Raum Frankfurt/Main im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren nach Frankfurt/Main gezogen. Die ZG hab ich allerdings in NRW, in meinem Elternhaus absolviert. Jetzt würde...
T

Theresa

Guest
Hallo

ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren nach Frankfurt/Main gezogen. Die ZG hab ich allerdings in NRW, in meinem Elternhaus absolviert. Jetzt würde mich interessieren, ob es hier noch Leute gibt, die ihre ZG im Raum Frankfurt/Main erhalten haben?

Wenn ja, meldet euch mal bitte :).
 
Hallo,

ich komme aus dem Kreis Offenbach und habe vor einigen Jahren hier meine ZG gemacht. Was möchtest Du denn wissen?
 
Hallo

Also mich würde interessieren, wie die ATA's so drauf sind .... klar, kann man nicht verallgemeinern, aber vielleicht kannst du mir deine Ansicht erzählen :)?

Ich habe an das Veterinäramt für Ffm vor einiger Zeit eine E-Mail geschrieben, aber bekam leider keine Antwort (wenn man nicht alles telefonisch macht, tztz *g*).

Oft liest man, dass da und da die ATA's ziemlich "streng" sind ..... das würde mich beispielsweise auch interessieren. Das alles ist ja von Bundesland zu Bundesland und von Region zu Region verschieden, weißt was ich meine?!

Es wäre echt supi nett, wenn du mir einfach mal von deiner Laufbahn der ZG erzählen könntest!
 
Hallo Theresa,

ich komme aus Seligenstadt und hier sind sie sehr streng. Das Züchten im Wohnraum ist nicht erlaubt. Hier im Forum ist noch jemand aus dieser Region, da war es genauso. Heller desinfizierbarer Quararantäneraum ist Pflicht. Die Sachkundeprüfung bezieht sich überwiegend auf die Psittacose.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst mir auch gerne ne PN schicken.
 
Hallo Theresa,

der andere aus der Gegend bin ich. :D

Der ATA hat mich gute 45 Minuten richtig geprüft, ich kam mir vor wie in der Schule!
Alles in Allem muss man auch sehr hartnäckig sein, sie machen es einem nicht wirklich leicht!
 
Hallo.

Ich wünschte mir, die ATA´s wären bundesweit so "hart". Wenn ich manchmal so sehe und lese, was alles als Quarantäneraum zugelassen wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...das normale Badezimmer...Gästeklo...umgebauter Schlafzimmerschrank (wirklich wahr)....nee...da hab ich kein Verständnis für. Mir ist sogar ein Fall bekannt, da hat der ATA angerufen...ein paar Fragen gestellt und gesagt, dass das ja alles passt und er die ZG mit der Post schickt. Ja gehts noch ??? Also da braucht man sich doch über nichts mehr wundern. :nene:

LG, Olli
 
Hallo

Mein damaliger ATA hat mich auch richtig geprüft.
Erst hat er sich die Örtlichkeiten angeschaut und dann sind wir ins Haus, haben uns ins Esszimmer gesetzt und er frug mich aus! Ich weiß nicht, wie lang, aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor. Es nahm und nahm kein Ende *g*. Schon wahnsinn, wie unterschiedlich es sein kann!
 
Thema: ZG im Raum Frankfurt/Main
Zurück
Oben