ZG im Raum Frankfurt/Main

Diskutiere ZG im Raum Frankfurt/Main im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren nach Frankfurt/Main gezogen. Die ZG hab ich allerdings in NRW, in meinem Elternhaus absolviert. Jetzt würde...

  1. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo

    ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren nach Frankfurt/Main gezogen. Die ZG hab ich allerdings in NRW, in meinem Elternhaus absolviert. Jetzt würde mich interessieren, ob es hier noch Leute gibt, die ihre ZG im Raum Frankfurt/Main erhalten haben?

    Wenn ja, meldet euch mal bitte :).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich komme aus dem Kreis Offenbach und habe vor einigen Jahren hier meine ZG gemacht. Was möchtest Du denn wissen?
     
  4. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo

    Also mich würde interessieren, wie die ATA's so drauf sind .... klar, kann man nicht verallgemeinern, aber vielleicht kannst du mir deine Ansicht erzählen :)?

    Ich habe an das Veterinäramt für Ffm vor einiger Zeit eine E-Mail geschrieben, aber bekam leider keine Antwort (wenn man nicht alles telefonisch macht, tztz *g*).

    Oft liest man, dass da und da die ATA's ziemlich "streng" sind ..... das würde mich beispielsweise auch interessieren. Das alles ist ja von Bundesland zu Bundesland und von Region zu Region verschieden, weißt was ich meine?!

    Es wäre echt supi nett, wenn du mir einfach mal von deiner Laufbahn der ZG erzählen könntest!
     
  5. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Theresa,

    ich komme aus Seligenstadt und hier sind sie sehr streng. Das Züchten im Wohnraum ist nicht erlaubt. Hier im Forum ist noch jemand aus dieser Region, da war es genauso. Heller desinfizierbarer Quararantäneraum ist Pflicht. Die Sachkundeprüfung bezieht sich überwiegend auf die Psittacose.
    Wenn Du noch Fragen hast, kannst mir auch gerne ne PN schicken.
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Theresa,

    der andere aus der Gegend bin ich. :D

    Der ATA hat mich gute 45 Minuten richtig geprüft, ich kam mir vor wie in der Schule!
    Alles in Allem muss man auch sehr hartnäckig sein, sie machen es einem nicht wirklich leicht!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Ich wünschte mir, die ATA´s wären bundesweit so "hart". Wenn ich manchmal so sehe und lese, was alles als Quarantäneraum zugelassen wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...das normale Badezimmer...Gästeklo...umgebauter Schlafzimmerschrank (wirklich wahr)....nee...da hab ich kein Verständnis für. Mir ist sogar ein Fall bekannt, da hat der ATA angerufen...ein paar Fragen gestellt und gesagt, dass das ja alles passt und er die ZG mit der Post schickt. Ja gehts noch ??? Also da braucht man sich doch über nichts mehr wundern. :nene:

    LG, Olli
     
  9. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo

    Mein damaliger ATA hat mich auch richtig geprüft.
    Erst hat er sich die Örtlichkeiten angeschaut und dann sind wir ins Haus, haben uns ins Esszimmer gesetzt und er frug mich aus! Ich weiß nicht, wie lang, aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor. Es nahm und nahm kein Ende *g*. Schon wahnsinn, wie unterschiedlich es sein kann!
     
Thema:

ZG im Raum Frankfurt/Main

Die Seite wird geladen...

ZG im Raum Frankfurt/Main - Ähnliche Themen

  1. Raum Bochum:Urlaubsbetr. f.Mohrenkopf v.10.2.-19.2.18 ges.

    Raum Bochum:Urlaubsbetr. f.Mohrenkopf v.10.2.-19.2.18 ges.: Hallo, wir suchen einen liebevollen Menschen im Raum Bochum oder Umgebung, der unser altes Mohrenköpfchen für den o.g. Zeitraum bei sich...
  2. Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet

    Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet: Hallo, ich suche jemanden, der Vögel baldmöglichst von Düsseldorf mit ins Rhein-Main-Gebiet mitnehmen kann. Gruß Reiner
  3. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777)

    Hilfe! Agapornide im Oldenburger Raum gefunden (PLZ 27777): Hallo, im Oldenburger Raum wurde ein Agapornide gefunden; der Finder hat keine Erfahrung mit der Haltung und hat große Angst um den Kleinen. Da...