ZG in Österreich????

Diskutiere ZG in Österreich???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! ich bin österreicherin und bin trotzdem auf dieser seite, weil ich im Ö- netz keine gute gefunden habe. jetzt würde ich gerne wissen ob...

  1. carry

    carry Guest

    hallo!
    ich bin österreicherin und bin trotzdem auf dieser seite, weil ich im Ö- netz keine gute gefunden habe.
    jetzt würde ich gerne wissen ob es in Ö auch eine ZG braucht um züchten zu können!

    weiß das wer????? :? :?

    lg carry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    herzlich willkommen hier bei uns wellinarren. soviel ich weiß, ist eine zg in österreich nicht nötig. im deutschsprachigen raum wird sie nur in deutschland verlangt. find ich übrigens gut :jaaa: viel spaß noch bei uns. :0-
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    herzlich Willkommen bei den deutschen Welli infizierten.
    Wir haben hier einige User aus Austria/Österreich. Die schaun bei uns auch von Zeit zu Zeit mal rein.

    Derzeit sind wir Deutschen in Europa die einzigen die eine staatliche Zuchtgenehmigung benötigen. Und die gibts leider erst ab 18 Jahre.

    Bei Euch gibt es also keine Zuchtgenehmigung, auch keinen Ringzwang. Hat aber die Möglichkeit in Verbänden ein zu treten und dann die Vögel mit Ringen zu versehen. Wer dort auch Ausstellen will muß beringte Vögel haben, die einen Verbandsring tragen. Das ist der derzeitige Stand.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  5. Carina*

    Carina* Guest

    Die gibt's doch schon ab 16?! :0-
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Aber nicht überall!!!!!!!!
     
  7. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    najaa..

    ich hab meine mit 15 gemacht.. (bin 1mon. später 16 geworden) ;)
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Halloo Big
    könntest Du dann bitte mZG in Deien Signatur einfügen........

    Danke
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    In Österreich ist keine ZG erforderlich,habe Kontakte zu Österreicher Züchtern daher weiss ich das sicher. ;)
     
  10. #9 Kevin D., 3. Juli 2004
    Kevin D.

    Kevin D. !Mit ZG!

    Dabei seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Visselhövede/ROW(zw.hh-hb)
    Hi

    Ich habe meine ZG mit 14 gemacht.Ich habe von Ich glaube Spaßvogel gehört das man mit dem vollendeten 12 Lebansjahr die ZG erhalten kann.
    Gruß Kevin :D
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Die Frage wurde doch schon geklärt!!
     
  12. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    jopp

    schon gemacht..
     
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    ZG machen und Alter.

    In den meisten Bundesländern, sind die Angaben für die Städte und Kreisen unterschiedlich.
    Letztendlich ist es Sache der Stadt, des Kreises und der Vetrinärs.
    In NRW ist es überall erst möglich mit 18 die ZG zu machen.

    Ich persönlich wäre auch für eine Altersabsenkung bei der ZG so ab 12 oder 14 Jahre wäre optimal. (Statt wie so oft illegal zu züchten.

    Finken und Zeisige... darf man nur keine Sittiche und Papageien. Gut ma fängt ja auch dann nicht mit 12/14 gleich ´mit Graupapageien oder Aras an.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  14. Kevin D.

    Kevin D. !Mit ZG!

    Dabei seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Visselhövede/ROW(zw.hh-hb)
    genauuuuuuuuuuuuuuuuuu

    Ich habe mit Wellies angefangen, jetzt habe ich bourkesittiche und Nymphensittiche dazu bekommen.
    Mfg.Kevin :D :0- :0- :0- :0- :0- :cheesy:
     
  15. Baumbart

    Baumbart Guest

    Stimmt, mit 14 hab ich Skinke und Pandinus imperator gezüchtet! :D
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    scotty versteht wieder mal bahnhof :+keinplan was sind skinke und pandinus imperator?
     
  18. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    terrarienbewohner: echsen und scorpione :o :D
     
Thema:

ZG in Österreich????