ZG in Österreich????

Diskutiere ZG in Österreich???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! ich bin österreicherin und bin trotzdem auf dieser seite, weil ich im Ö- netz keine gute gefunden habe. jetzt würde ich gerne wissen ob...
C

carry

Guest
hallo!
ich bin österreicherin und bin trotzdem auf dieser seite, weil ich im Ö- netz keine gute gefunden habe.
jetzt würde ich gerne wissen ob es in Ö auch eine ZG braucht um züchten zu können!

weiß das wer????? :? :?

lg carry
 
herzlich willkommen hier bei uns wellinarren. soviel ich weiß, ist eine zg in österreich nicht nötig. im deutschsprachigen raum wird sie nur in deutschland verlangt. find ich übrigens gut :jaaa: viel spaß noch bei uns. :0-
 
Hallo,

herzlich Willkommen bei den deutschen Welli infizierten.
Wir haben hier einige User aus Austria/Österreich. Die schaun bei uns auch von Zeit zu Zeit mal rein.

Derzeit sind wir Deutschen in Europa die einzigen die eine staatliche Zuchtgenehmigung benötigen. Und die gibts leider erst ab 18 Jahre.

Bei Euch gibt es also keine Zuchtgenehmigung, auch keinen Ringzwang. Hat aber die Möglichkeit in Verbänden ein zu treten und dann die Vögel mit Ringen zu versehen. Wer dort auch Ausstellen will muß beringte Vögel haben, die einen Verbandsring tragen. Das ist der derzeitige Stand.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
najaa..

ich hab meine mit 15 gemacht.. (bin 1mon. später 16 geworden) ;)
 
Hallo,
In Österreich ist keine ZG erforderlich,habe Kontakte zu Österreicher Züchtern daher weiss ich das sicher. ;)
 
Hi

Ich habe meine ZG mit 14 gemacht.Ich habe von Ich glaube Spaßvogel gehört das man mit dem vollendeten 12 Lebansjahr die ZG erhalten kann.
Gruß Kevin :D
 
ZG machen und Alter.

In den meisten Bundesländern, sind die Angaben für die Städte und Kreisen unterschiedlich.
Letztendlich ist es Sache der Stadt, des Kreises und der Vetrinärs.
In NRW ist es überall erst möglich mit 18 die ZG zu machen.

Ich persönlich wäre auch für eine Altersabsenkung bei der ZG so ab 12 oder 14 Jahre wäre optimal. (Statt wie so oft illegal zu züchten.

Finken und Zeisige... darf man nur keine Sittiche und Papageien. Gut ma fängt ja auch dann nicht mit 12/14 gleich ´mit Graupapageien oder Aras an.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
genauuuuuuuuuuuuuuuuuu

Ich habe mit Wellies angefangen, jetzt habe ich bourkesittiche und Nymphensittiche dazu bekommen.
Mfg.Kevin :D :0- :0- :0- :0- :0- :cheesy:
 
hjb(52) schrieb:
Finken und Zeisige... darf man nur keine Sittiche und Papageien. Gut ma fängt ja auch dann nicht mit 12/14 gleich ´mit Graupapageien oder Aras an.

Stimmt, mit 14 hab ich Skinke und Pandinus imperator gezüchtet! :D
 
Baumbart schrieb:
Stimmt, mit 14 hab ich Skinke und Pandinus imperator gezüchtet! :D

scotty versteht wieder mal bahnhof :+keinplan was sind skinke und pandinus imperator?
 
Thema: ZG in Österreich????
Zurück
Oben