ZG: Literatur und Fragen

Diskutiere ZG: Literatur und Fragen im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Diesen Winter möchte ich gerne für meine "Zucht und Haltegenehmigung" büffeln - und im Frühjahr die Prüfung machen Ich halte z.Zt. 4...
Drakulinchen

Drakulinchen

Obstschnipplerin
Beiträge
527
Diesen Winter möchte ich gerne für meine "Zucht und Haltegenehmigung" büffeln - und im Frühjahr die Prüfung machen

Ich halte z.Zt. 4 Graupapageien, 2 Pennantsittiche, 9 Wellis - im Frühjahr möchte ich gerne noch eine Hühnerschar (wegen der Eier) und Gänse (Schutz vor Fuchs) halten.

1. Wird bei der ZG dann auch Hühneranatomie/Gänseanatomie abgefragt ?

2. Wer kann mir Bücher nennen, die sich als Prüfungsvorbereitung eignen ?

Herzlichen Dank,

Nina
 
Hallo Nina,

einfach mal bei den zuständigen Amtsveterinären fragen, was die so wissen möchten (ist je nach Amt und Person z.T. sehr unterschiedlich), vielleicht geben sie Dir auch Tipps, welche Literatur Du lesen solltest.
Auch wenn Gesetzestexte langweilig sind, sie sind die Grundlage dieser Prüfungen, darum z.B. die "Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien" und die "Psittacose-Verordnung" zu Gemüte führen. Anhand dieser kannst Du Dir dann die entsprechende Fachliteratur aussuchen (Allg. Papageienbuch, Papageienkrankheiten - v.a. Ornithose/Psittacose, betrifft natürlich auch Hühnervögel, etc. - , Quarantänemaßnahmen, medizinische Versorgung...).
Viel Spaß beim Büffeln und dann viel Glück bei der Prüfung.

MfG,
Steffi
 
Thema: ZG: Literatur und Fragen

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
705
esth3009
esth3009
Terryann
Antworten
7
Aufrufe
928
Terryann
Terryann
G
Antworten
2
Aufrufe
866
Gerrit3006
G
Zurück
Oben