ZG: Literatur und Fragen

Diskutiere ZG: Literatur und Fragen im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Diesen Winter möchte ich gerne für meine "Zucht und Haltegenehmigung" büffeln - und im Frühjahr die Prüfung machen Ich halte z.Zt. 4...

  1. #1 Drakulinchen, 19. Mai 2004
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Diesen Winter möchte ich gerne für meine "Zucht und Haltegenehmigung" büffeln - und im Frühjahr die Prüfung machen

    Ich halte z.Zt. 4 Graupapageien, 2 Pennantsittiche, 9 Wellis - im Frühjahr möchte ich gerne noch eine Hühnerschar (wegen der Eier) und Gänse (Schutz vor Fuchs) halten.

    1. Wird bei der ZG dann auch Hühneranatomie/Gänseanatomie abgefragt ?

    2. Wer kann mir Bücher nennen, die sich als Prüfungsvorbereitung eignen ?

    Herzlichen Dank,

    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 19. Mai 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Nina,

    einfach mal bei den zuständigen Amtsveterinären fragen, was die so wissen möchten (ist je nach Amt und Person z.T. sehr unterschiedlich), vielleicht geben sie Dir auch Tipps, welche Literatur Du lesen solltest.
    Auch wenn Gesetzestexte langweilig sind, sie sind die Grundlage dieser Prüfungen, darum z.B. die "Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien" und die "Psittacose-Verordnung" zu Gemüte führen. Anhand dieser kannst Du Dir dann die entsprechende Fachliteratur aussuchen (Allg. Papageienbuch, Papageienkrankheiten - v.a. Ornithose/Psittacose, betrifft natürlich auch Hühnervögel, etc. - , Quarantänemaßnahmen, medizinische Versorgung...).
    Viel Spaß beim Büffeln und dann viel Glück bei der Prüfung.

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

ZG: Literatur und Fragen

Die Seite wird geladen...

ZG: Literatur und Fragen - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken - Literatur

    Zebrafinken - Literatur: gibt's vlt. schon irgendwo, kann aber immer wieder hilfreich sein! nette Einstiegsliteratur von Klaus Immelmann, H.J. Martin, Horst Bielfeld,...
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...