Zicke oder normal?????

Diskutiere Zicke oder normal????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Unsere 2 Wellis verstehen sich eigentlich super, nur eines finde ich ein wenig komisch. Unsere Dame verscheucht den armen Kerl immer...
C

Cardeto

Guest
Hallo!

Unsere 2 Wellis verstehen sich eigentlich super, nur eines finde ich ein wenig komisch.

Unsere Dame verscheucht den armen Kerl immer da wo er hinfliegt. Also sie fliegt z.B. auf die Couchlehne und er fliegt hinterher. Aber sobald er da gelandet ist läuft sie schon hin und verscheucht ihn.

Ist das normal?????

Beim Fressen habe ich das auch schon beobachtet. Wenn ich z.B. Gurke reinhalte dann "darf" sie immer zuerste fressen und er wird weggehackt und darf erst später dran knabbern.

Oder ist das bei den Wellis so das sie immer zuerst fressen darf usw????

Der arme tut mir manchmal richtig leid weil er immer wieder weggejagt wird. :traurig:

Viele Grüße
Sandra
 
Hallo!

Ich glaube, das ist ganz normal. Bei meinen beiden ist es genauso. Sie ist der König und wehe, er sieht das nicht ein. Als sie ganz jung waren, war es sogar eine Weile ganz schön heftig, aber jetzt sind sie unheimlich lieb miteinander, füttern und kraulen sich. Aber wenns ums liebe Fressi geht, dann hat sie eindeutig den Vortritt.Und bei begehrten Sitzplätzen, Lieblingsschaukel etc., ist es auch so. Ich habe auch gelesen, solange kein Blut fließt, soll man sie machen lassen. Und verletzt haben sie sich noch nie. Meine Freundin hat auch ein Pärchen und auch da ist sie der Chef.
Gruß aus Freiburg und tschüss
 
Ich denke auch das das normal ist.
 
Hallo Sandra,

bei Dir läuft das gleiche ab wie bei mir.
Ich habe auch so eine Hexe die vor nichts halt macht.
Am schlimmsten ist es wenn sie im Käfig ist und er rein will,dann geht sie hin und beißt ihm in seine kleinen Füße. Er schreit dann so das es einem durch Mark und Bein geht. Jetzt bin ich immer da wenn er nach ihr rein geht,und kann gleich eingreifen wenn sie mal wieder beißen will. Oder ich nehme ihn auf dem Finger und bring ihn rein. Mir ist aufgefallen wenn Sie ihre Mauser hat ,ist sie eine besonders Zickig. Mein kleiner Willi tut mir dann immer so leid. Aber es gibt auch Tage wo sie ganz lieb zu ihm ist,und ihn dann bestimmt eine halbe Stunde krault.
Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen,das er jetzt auch mal zurück hackt.
Ich hoffe das er sie mal im Griff bekommt.

Leibe Grüße Pamela
 
Hallo nochmals

Das hat mein Freddy inzwischen auch gelernt - ab und zu hackt er zurück - und die Hexe benimmt sich dann wesentlich besser. Oder er macht sich ganz groß und baut sich so vor ihr auf - und sie ist so klein und zart und dann hat sie eine Weile richtig Respekt vor ihm und ist ganz lieb. Also das wird schon.
Gruß aus Freiburg
Monika
 
Hallo Namensvetterin!

Tja, das ist wohl oft so! Ich hatte mal eine Supersüße Wellidame, die aber, wenns um ihren Hahn ging, einfach nen Sprung in der Schüssel hatte. Sie ließ ihn nicht an die Leckerlis, ans Obst oder die Kalksteine. Es war ganz schlimm und Puck magerte richtig ab. Leider gings soweit, dass wir schließlich zwei Vogelheime nebeneinander gestellt haben, damit er wenigstens genug zu fressen bekam. Das klappte dann erstaunlich gut und abends gingen die beiden auch brav wieder in ihre getrennten Häuschen! Im Moment habe ich wieder eine kleine Zicke, Krümel. Sie wird jetzt bald 8 Jahre und ist der Boss. Wehe, Spike will zuerst an den Futternapf oder die Leckerlis. Da ist sie (Spike hat sich als Henne herausgestellt) aber schief gewickelt! Erst kommt Krümel! Dann erst mal gar nichts und dann der Rest der Welt. Ich habe ja noch ein Pärchen, Quennie und Mowgli, aber da läuft alles ziemlich sozial ab. Mal gewinnt der eine, dann der andere. Es ist aber auch ein "echtes" Paar, wobei Mowgli kleiner ist als seine Gefährtin. Ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die kleinen Kerle sind und wie jede/r einen eigenen Charakter hat! Liebe Grüße, Sandra und ihre vier Geier! :D
 
Thema: Zicke oder normal?????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben