Zicken oder normales Verhalten ?

Diskutiere Zicken oder normales Verhalten ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :zwinker: Sagt mal, ist das Verhalten normal? Lässt sich das Verhalten verbessern? Zu meinen beiden "zickigen" Hennen habe ich, nach...

  1. babyvivi

    babyvivi Guest

    :zwinker:
    Sagt mal, ist das Verhalten normal? Lässt sich das Verhalten verbessern?

    Zu meinen beiden "zickigen" Hennen habe ich, nach Rücksprache mit unserem Züchter und 7 Tage Eingewöhnungszeit, einen gleichaltrigen Hahn dazugesellt. Nun hat sich nach 3 Wochen ihr Verhalten komplett geändert, sie schmusen und singen miteinander - und ignorien den kleinen komplett - er sitzt nur auf seiner Stange, frisst seperat, wird ständig verscheucht, "unterhält" sich nicht mit den "Mädels".

    Danke! :)

    J4F Di
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yunaleska, 4. März 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    da hast du wohl ein schüchternes hähnchen erwischt ^^
    bei wellensittichen haben nur die männchen erfolg, die hartnäckig an die Weibchen herangehen, auch wenn sie immer verscheucht werden.

    das verhalten ist also absolut normal. setz am besten noch ein zweites und drittes männlein dazu. da ist dann hoffentlich einer dabei der die "Bestien" zähmt ^^
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    aber wieso 1 Hahn und nicht gleich 2?

    Neue werden meistens die ersten Tagen eh ignoriert, so sind nun mal die wellis. :~
     
  5. babyvivi

    babyvivi Guest

    Danke:)

    ... da braucht der kleine wohl doch noch etwas Zeit - jetzt antwortet er wenigsten gelegentlich :freude:

    3 sind im Augenblick das Machbare - da meine Wellis leider nicht den ganzen Tag Freiflug haben und meine Voliere für weitere Vögel - meiner Meinung nach - zu klein ist. Das wird sich aber noch ändern :zwinker:

    J4F di
     
  6. Helium

    Helium Guest

    halte uns mal auf den laufenden ob er das weibsvolk zähmen kann
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie alt ist denn dein Hähnchen?:idee:

    Und: :dance: Glückwunsch zum Neuzugang!:bier:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zicken oder normales Verhalten ?