Zicken

Diskutiere Zicken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich musste heute, als ich mal wieder von meinen lieben Piepmätzen aus den Schlaf grissen worde, ernsätzt fest stellen, dass bei mir im Käfig der...

  1. #1 Billy-und-Cocky, 27. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Ich musste heute, als ich mal wieder von meinen lieben Piepmätzen aus den Schlaf grissen worde, ernsätzt fest stellen, dass bei mir im Käfig der Zicken Notstand ausgerufen wurde. Irgendwie sind sich meine beiden Weiber nicht ganz grün - bis jetzt hatten sie sich aber noch nie gezofft, nur heute ging es irgendwie los. Cocky duldet Kiwi einfach nicht auf den Stangen, auf die sie sitzt und wenn Kiwi nicht hören will, dann wird halt an den Kopfgefieder herumgerüttelt, bis der Lärm unerträglöich wird und nach einiger Zeit Cocky dann los lässt und Kiwi beschämt von dannen zieht!!! Habt ihr mit solchen Problemen auch zu kämpfen oder mögen sich eure Wellis alle???

    Hab mir auch schon Gedanken gemacht, wieso die sich nicht mögen, aber Männer sind genug für beide da.


    :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    der letzte Satz ist beruhigend.

    Bei den Hennen spielt nun mal der Hormonhaushalt von Zeit zu Zeit verrückt, beide haben dann meist eine chrem oder braune Nasenhaut.
    Bei Gruppen nimmt schon mal gerne eine ältere Henne das Zepter in die Hand und meint dann alle Anderen müssen spuren. Sind dann aber 2 fast gleiche zickige Zicken da. Dann ist phasenweise immer Zickenkrieg angesagt. Manchmal gehen solche Hennen auch auf Hähne Los. Da fließt dann auch schon mal Blut wenn der Unterlegene nicht die Kurve kratzen kann.

    Gruß
    Hans-Jürgen.
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Also sowas habe ich bei meinen 3 Mädels noch nie beobachtet. Im Gegenteil..... meine Mädels vertragen sich super untereinander.
    Und wenn sie ausnahmsweise mal zickig sind, dann höchtens gegen die Männer :D :D :S :p
     
Thema:

Zicken