Zickenspielzeug

Diskutiere Zickenspielzeug im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Manchmal läufts im Leben einer Halsbandsittichfrau nicht so toll.... wenn der Hahn nicht so spurt wie man will:D, man erst eine halbe Stunde...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
834
Manchmal läufts im Leben einer Halsbandsittichfrau nicht so toll....
wenn der Hahn nicht so spurt wie man will:D, man erst eine halbe Stunde später Freiflug hat wie gewohnt....
Und dann hat man einen Wutanfall.

Zusammengedrehter Karton ist was für Babys8(
Dünne Äste zum Schreddern sind unsäglich gesund und sooo langweilig:k

Dem ist abgeholfen worden:D

DIE Entdeckung in der Zoohandlung: Lederkauspielzeug für kleine Hunde.
Da gibts diese niedlichen kleinen Lederschuhe, deren Bestandteile mit geflochtenen Bändchen zusammengehalten werden. Klasse.

Aber der Hit sind etwa 2,5 cm große Lederbällchen. Diese werden durch je ein ineinander verschlungenes breites Lederband in creme und einer Kontrastfarbe gebildet. Cleo mag die mit gelbem Band. Malik darf alle anderen Farben behalten.
Stundenlanges aufdröseln garantiert!
Außerdem kann man die Dinger durch den Käfig schießen, probebebrüten, bei Flügen durch das Zimmer in der kralle mittransportieren, die Halterin nerven, indem sie die Teile immer vom Boden aufklauben muss und lieb der Cleo wieder geben muss oder auch die Halterin damit aus dem Flug bombardieren!

Klasse Geschichte und dreimal besser als Kork.

LG Linda
 
Hallo

das hört sich ja super an! Kann das auch keine probleme bei den vögeln auslösen man sagt ja immer so schön was für hund ist soll katz nicht haben ect..

Wäre aber bestimmt ne super Idee damit die biester beschäftigt sind. Danke :zustimm:

LG Nami
 
Oh, das klingt nach viel "Spaß". Meine Halsis sind von klassischem Vogelspielzeug auch nicht sonderlich begeistert. Der nächste Besuch in der Tierhandlung wird also mal durch die Hundeabteilung führen. Mal gucken, ob man damit was anfangen kann.

Als ich letztens eine Korkröhre in der Voliere befestigt habe, hat man drei Tage gebraucht, um überhaupt in Abstand dran vorbei zu fliegen. Nach mittlerweile zwei Wochen hat man ihn akzeptiert, aber der Rahmen der Voliere ist immer noch interessanter.... :~

Naja, mal schauen, ob ich damit bei meinen Halsis ähnliche Begeisterungsstürme auslösen kann.
 
Hi,

sehe da keine Probleme, da sie die Kauteile nicht verspeisen.
Und ab und an etwas weißes Hühnerfleisch bekommen meine auch. Wenn die Bälle alle sind, wird auch mal wieder Pause gemacht.
Vitaminüberzüge sind im Prinzip auch gleich, wenn auch in anderer Zusammensetzung. Aber - bekommen die Dinger ja auch nicht dauernd.

Vielleicht kommt ja noch Widerspruch?:D

LG Linda
 
Hab jetzt sämtliche Zoohandlungen in der Nähe abgeklappert. Leider gibt es das entsprechende Spielzeug hier nirgendwo in der Nähe. :k

Muss ich dann mal bei der nächsten großen Futterbestellung beim Onlinehändler meines Vertrauens danach suchen.
 
Hi,

gefunden?
Wenn nicht - kann Dir mal welche schicken.


LG Linda
 
Also bei der nächsten Bestellung, die ich sowieso erst in einer Woche frühestens machen werde, könnte ich das hier mitbestellen. Das passt aber von der Größe her gar nicht zu dem, was Du beschrieben hast. Auf der anderen Seite sind 17cm aber noch nicht zu groß.

Meinst Du, das würde als Ersatz gehen? Ansonsten nehme ich Dein Angebot natürlich gerne an! :zustimm:
 
Genau die Schuhe meine ich:beifall:
Leicht und transportabel (für den Vogel).
Nur die Flechtbällchen fehlen noch. Schade.

Der Ring ist bestimmt auch schaffbar.

LG Lida
 
OnkelMichi fragt sich, ob er vielleicht eine Leseschwäche hat. Irgendwie habe ich immer was anderes rausgelesen und mich dann gewundert, warum ich es nirgends finde. :idee: (Ich LIEBE diesen Smiley!)

Die Dinger habe ich auch zur Genüge gesehen. Ich werde sie dann mal testen, nachdem ich gestern endlich mal dazu gekommen bin, ein paar Biorosinen zu kaufen und zu testen. Hossa, das ist wie Doping. Ursprünglich wollte ich die zum Clickern einsetzen, aber das überlege ich mir noch mal. 8o

Mal schauen, wie die Viecher auf die Schuhe reagieren werden.
 
hehe gingen die so ab deine kreischer?:+party:

Dann wäre es glatt mal nen versuch für meine Nymphis die sind voll die Schlaftabletten :D
Und beim training total :+schimpf

Bei meinem großen klappts nur ab und an der hat nicht wirklich lust und seine Partnerin haut lieber ab :traurig:

Aber wehe die kleinen kommen dann macht der große gern mit :bier:

LG Nami
 
Ja, die gingen wirklich ab. Also unglaublich, habe ich gar nicht gerechnet. Muss sie wohl erstmal dran gewöhnen.

Als nächstes muss jetzt eben das Clickerbuch her, für Empfehlungen bin ich immer offen. Dann können uns die Geier nicht mehr entkommen.

Heute haben wir noch eine Entdeckung gemacht. Klopapierrollen sind nur bedingt gute Spielzeuge, sie müssen irgendwo befestigt sein. Ansonsten steckt man den Kopf rein und bekommt das Dingen nicht mehr ab, gerät in Panik und fliegt gegen die Volierenwand. Unsere "wildeste" Henne musste das unbedingt anstellen. Ich wollte davon noch schnell ein Foto machen, aber natürlich streikte ausgerechnet dann der Fotoapparat! :k Wir haben sie aber sofort befreit. Erstaunlicherweise hat sie kein bißchen gemuckt, als wir ihr die Rolle abgenommen haben. Normalerweise ist sie wild und hat Angst, aber in dem Moment. Allerdings, sobald die Rolle weg war, war sie auch wieder die alte und weit weg von uns. :D
 
das ist ja echt witzig! ich häng die klopapierrollen immer über die äste die wwerden dann gerne geschrädert oder aber weggeschlept!

Mit dem klicker training hab ich bei den halsis nur mäsigen erfolg zu mal meine henne auch immer vor dem klicker abhaut bei den Nymphis klappt es echt super und die stecken die halsis an! ein bischen hat es was gebracht ich darf jetzt schonmal näher an meine dame ran nur gefressen hat sie bisher noch nicht.Zu mal ich auch den klicker weg gelassen habe und nur mit hirse und der stimme belohne. Vor dem klicker bzw klick geräusch haben die panische angst gehabt und jetzt klappts super!

Aber oben im clicker forum findest auch viel dazu ich hab mich da schlau gemacht!

LG Nami
 
Naja, ich sollte hier auch mal in andere Unterforen reinschauen. Ich habe mir nur das Edelsittichunterforum als Lesezeichen gesetzt, woanders schaue ich gar nicht erst hin. Wenn es hier sogar ein eigenes Clickerforum gibt, dann wäre das wohl eine sinnvolle Anlaufstelle. :D

Jaja, wer Lesen kann.....Aber nein, man ist ja immer faul und schaut sich nicht weiter um. Danke für den Hinweis! :bier:
 
ach kein Problem ich guck mich eigentlich immer mal durch die ganzen Unterforen
manchmal kann man auch für seine Geier was lernen auch wenn es nicht direkt um diese Art geht!

les dir mal die FAQ´s vom Clickerforum durch dann brauchst du eigentlich kein Buch mehr.

LG Nami
 
So, ihr Lieben!

Habe mir diese Schühchen nun in Größe M für meine Großalexander geholt (gab's für kleines Geld beim F.Napf) und werde morgen mal eines auspacken und den Löwen zum Fraß vorwerfen.

Lagebericht kommt, versprochen! Viele Grüße, Anja.
 
Na da bin ich auch drauf gespannt!!

Rosinen sind meine auch wild drauf. Ebenfalls gut kommen blanchierte! Erdnüsse. Da ist die Verkeimungsgefahr ausgeschlossen. Rücksprache mit meinem TA genommen.
Der Hit ist allerdings die Beerenmischung von Hungenberg-Futtermittel.

Meine Halsis haben vor dem Clicker keine Angst - aber vor dem Stick - und wenns nur ein gaanz kleiner ist.
Wenn Du Clickern schaffst - berichte.

Momentan clickere ich mit einem Paar Sperlingspapageien - aber Sperlis durchfliegen auch die Welt nach dem Motto: "Was kann ich dafür, dass ich in einem kleinem Körper wohne?"

LG Linda
 
Volltreffer

Also: Hundeschuhe für Großalexander bestens geeignet - mein zuckriger Ludwig hat sich fast den ganzen Vormittag damit beschäftigt (die junge Henne Luise ist leider nicht so geduldig). Nun muss ich mal sehen, wo ich die Dinger en gros her bekomme... Ist mal was anderes als die Billigfederbälle, die ich gerne gebe, wenn die Schreihälse angelenkt werden sollen.

Herzlichen Dank für den Tip! Grüße, Anja.
 
Huhu

Linda vllt. trainieren deine Halsis ja lieber mit dir wenn du ein finger nimmst oder so bei meinen Nymphis klappt das super!

das ist schon das deine großen Alxandersittiche auf die Schuhe anspringen!^^

berichte auch bald von meinen Halsis wie es da klappt.

LG Nami
 
So, habe gerade eben auch mal so ein "Zickenspielzeug" in der Zoohandlung besorgt, sogar im Kleinformat.. :D Die Schuhe sind vielleicht nur so 4-5cm lang. Mal schauen was der Gauner dazu sagt... :dance:
 
Thema: Zickenspielzeug
Zurück
Oben