Zickenterror ll

Diskutiere Zickenterror ll im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo an alle! jetzt wo die tage dunkler werden, und endlich alle meine kanarien vom Paarungstrieb runter sind, habe ich mir gedacht, wieder...
C

canaria_berlin

Guest
hallo an alle!

jetzt wo die tage dunkler werden, und endlich alle meine kanarien vom Paarungstrieb runter sind, habe ich mir gedacht, wieder alle kanarien gemeinsam im Zimmer rumfliegen zu lassen.
Aber der Zickenterror ging trotzdem wieder los, siehe auch thread vom 25. April.

Diesmal aber fängt henne Rita jedesmal an Orelie zu atackieren. mußte sie also wieder trennen. bei orelie stellte ich fest, das sie ganz schön federn gelassen hat, (kahle stellen an hals und rücken) dachte erst an stockmauser. Sie bekam auch Durchfall. dann ist sie auch noch 2 nächte in folge von der Stange gefallen.

Also bin ich gestern zu einem vogelkundigen TA gefahren, er hat sie untersucht und gemeint, das sie nicht krank ist sondern einfach bloß "overstressed". ich bekam von ihm einen vitamincocktail, den ich ihr jetzt morgens und abends aufs futter oder ins trinkwasser gebe. Seit gestern fällt sie auch nicht mehr von der Stange, schläft schön auf einem Bein, scheint ihr wieder besser zu gehen. jetzt hoffe ich auch noch das die federn ganz schnell wieder nachwachsen. was könnte man tun um das federwachstum zu fördern?

warum zicken sich die hennen so extrem an? Streithähne sind ja nichts dagegen.

LG, Björn
 
Hallo,

dass sich zwei Tiere so angehen liest man selten.
Vielleicht ein Fall einer generellen Abneigung - in Einzelfällen gibt es ja Tiere die absolut nicht miteinander harmonieren.
Dauerhaft getrennt halten ?
 
Hallo,

dass sich zwei Tiere so angehen liest man selten.
Vielleicht ein Fall einer generellen Abneigung - in Einzelfällen gibt es ja Tiere die absolut nicht miteinander harmonieren.
Dauerhaft getrennt halten ?

was ich nicht verstehe ist, warum sie sich nicht mehr verstehen, weil vorher haben sie sich super verstanden.
 
Hier hänge ich mich mal mit dran. Zwei meiner Hennen haben sich stets gut vertragen, doch seit ein paar Tagen piesackt die eine die andere öfters. Die Vögel sind seit Januar zusammen, beides sichere Hennen (Eier gelegt), beide im gleichem Jahr geschlüpft.
Kann es sein das die beiden die "Rangfolge" neu festlegen? Oder gibt es sowas bei Kanarien nicht?
 
Thema: Zickenterror ll

Ähnliche Themen

Flattermann
Antworten
11
Aufrufe
1.432
93sunny
93sunny
C
Antworten
4
Aufrufe
930
canaria_berlin
C
squeezme
Antworten
7
Aufrufe
1.651
squeezme
squeezme
C
Antworten
16
Aufrufe
2.099
Tierfreak
Tierfreak
Reginsche † 2010
Antworten
6
Aufrufe
787
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Zurück
Oben