Ziege doch kein Hahn???

Diskutiere Ziege doch kein Hahn??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Soeben durfte ich zusehen, wie Beppo(definitiv ein Ziegenhahn) seinen Partner Milow(wurde mir als Hahn verkauft) "beglückt" hat. Beppo...

  1. anke23

    anke23 Guest

    Hallo!

    Soeben durfte ich zusehen, wie Beppo(definitiv ein Ziegenhahn) seinen Partner Milow(wurde mir als Hahn verkauft) "beglückt" hat.
    Beppo füttert ihn schon lange, aber dabei hab ich mir nichts gedacht.
    Jetzt war es gerad so, daß Milow sich ganz flach machte, Hintern in die Höhe und nie zuvor gehörte Laute ausstieß. Beppo ließ sich das nicht zweimal sagen und ging sofort "ans Werk":D

    Kann Milow also echt eine Henne sein?????????
    Er hat normale rote Flecken, wie Beppo auch, er ist nur kleiner als Beppo, das ist so ziemlich der einzige Unterschied.

    Was meint ihr???

    Viele Grüße, Anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anke

    Bei Ziegensittichen sind die Hennen etwas kleiner und auch , falls ich mich jetzt nicht irre, der Schnabel der Henne ein wenig kleiner als beim Hahn.

    Somit würde ich sagen, herzlichen Glückwunsch, du hast ein echtes Pärchen.
     
  4. Dante

    Dante Guest

    Hallo Anke,

    herzlichen glückwunsch, hast jetzt ne henne :)
    meine geht auch immer so in stellung :D

    Gruß
    Dante:0-
     
  5. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Anke!!!

    Ja, die Ziegenhennen sind meist kleiner als die Hähne. Mit den roten "Augen"-Flecken hat die Geschlechtsbestimmung nichts zu tun. Das haben eigentlich immer beide Geschlechter. Bei Ziegen kannst Du das Geschlecht nur am Schnabl erkennen:
    Der Hahn hat einen größeren, kräftigeren Schnabel. Die Henne dagegen einen kleineren!
    Tja, HERZLICHEN GLCÜKWUNSCH zu Deiner Henne!!! :D

    Bye
    Svenja:0-
     
  6. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Naja und so balzt halt kein Hahn. ;) Meine Henne ist auch kleiner als der Hahn.

    Ebenfalls Glückwunsch! ;) Ist sowieso etwas artgerechter, weil sie so mehr natürliche Verhaltensweisen ausleben können wie Du siehst. :D

    LG
    Meike
     
Thema:

Ziege doch kein Hahn???